Zusammenfassung
Tanya kann Elfen sehen. Doch leider sind diese ihr nicht gerade freundlich gesinnt und machen ihr jede Menge Ärger. Eines Nachts treiben sie es so weit dass Tanya nach Elvesden Manor zu ihrer wenig geschätzen Großmutter "verbannt" wird. Dort wimmelt es nur so vor Elfen die Tanya das Leben schwermachen, und auch mit Fabian, dem Sohn des Hausmeisters auf Elvedsen Manor, verbindet Tanya keine Freundschaft. Doch dann entdecken die beiden ein fünfzig Jahre altes Geheimnis, und nur Tanya scheint es lösen zu können...
Die Autorin (aus dem Klappentext)
Michelle Harrison wurde 1979 geboren. Sie schreibt, seit sie denken kann, und hat schon früh begonnen, ihre Abenteuer in den Wäldern von Essex in spannende Geschichten zu fassen. Michelle sammelt illustrierte Kinderbücher und hat einen Abschluss in Kunstgeschichte. Heute arbeitet sie als Kinderbuchlektorin und lebt mit ihrem Partner Darren und der Katze Pepper in Oxford. Hinter dem Augenblick ist ihr erster Roman.
Meine Meinung
Das Buch hat mich überwiegend wegen des schönen Covers angesprochen. Der Text auf dem Buchrücken ist leider völlig nichtssagend, aber eine Leseprobe hat mich dann schnell überzeugt, das Buch lesen zu wollen. Die Geschichte von Tanya und den Elfen hat mich nicht mehr losgelassen! Melissa Harrison schreibt spannend und sehr fanatsyvoll, aber keineswegs vorhersehbar. Bis zum letzten Kapitel hätte ich nicht sagen können was als nächstes kommt. Daher wurde das Buch auch nie langweilig.
Besonders schön fand ich die liebevoll ausgedachten einzelnen Elfen und ihre Eigenschaften, die auch sehr detailgetreu im Buch beschrieben werden. Den "Rüsselmops" kann ich mir bildlich vorstellen und bin froh dass sich bei mir kein "Abflussbewohner" eingenistet hat. Eine "Herdfee", die den Tee warm hält, hätte ich hingegen schon sehr gerne!
Am Ende des Buches ist die Geschichte zwar abgeschlossen, aber es bietet sich durchaus die Möglichkeit, eine Fortsetzung zu schreiben. Ich hoffe sehr dass es eine geben wird, denn "Elfenseele" hat mir sehr sehr gut gefallen. Ich kann es nur weiterempfehlen!