Hier kann zu den Seiten 097 - 193 geschrieben werden.
'Intensity' - Seiten 097 - 193
-
-
Vess hält an der Tankstelle und Chyna schleicht sich aus dem Wagen.
Sie verliert bei dieser Aktion ihr Messer und Vess findet es.
GsD kann er aber keinen Verdacht schöpfen, dass er iim Mobil nicht alleine war, obwohl das Messer noch ein Rest der Wärme hat, die vom Umklammern von Chyna stammt.
Wow, ein wichtiges Detail, dass Herr Koontz hier verarbeitet hat. RespektChyna hat sich im Verkaufsraum versteckt als Vess die beiden Kassierer erschießt. Der Kerl ist kaltblütig wie nur sonstwas.
Den beiden Kassierern erzählt Vess von einem Mädchen namens Ariel. Angeblich 16 Jahre alt und bei ihm im Keller versteckt. Ob diese Geschichte stimmt? Zuzutrauen ist es Vess, so abgebrüht wie der ist.Als Vess ohne Chyna abfährt, nimmt sie das Auto eines der Kassierer und fährt ihm nach. Sie inszeniert einen Unfall und nutzt eine gute Gelegenheit sich wieder im Mobil zu verstecken. Dabei wird sie von Vess beobachtet.
Jetzt kann sie zwar Laura nicht mehr helfen aber irgendwie möchte sie jetzt ihr Helfersyndrom ausleben und Ariel retten. -
Warum fährt Chyna ihm denn hinterher mag man denken. In der ganzen Situation erwartet man auf jeder Seite, dass der Spinnenfresser Verdacht schöpft. Und dann der Wahnsinn mit dem gestellten Unfall...
Chyna handelt in jeder Situation genau so, wie man es auf keinen Fall machen würde, wäre man an ihrer Stelle (entgegen jeder Fluchtintention).
Wie wird Vess weiter vorgehen, nachdem er jetzt weiß, dass er eine blinde Passagierin hat?
-
Zitat
Original von Sabine_D
Jetzt kann sie zwar Laura nicht mehr helfen aber irgendwie möchte sie jetzt ihr Helfersyndrom ausleben und Ariel retten.Das gefällt mir irgendwie besonders gut. Ich kann es nachvollziehen, weil ich, glaube ich, auch unter so einem Syndrom leide
ZitatOriginal von calliopi
Warum fährt Chyna ihm denn hinterher mag man denken.Das war auch mein erster Gedanke, als ich das gelesen habe. Aber hätte sie es nicht getan, wie wäre die Geschichte dann weiter verlaufen