Hier kann zu den Seiten 409 - Ende geschrieben werden.
'Intensity' - Seiten 409 - Ende
-
-
So, ich habe gestern eine kleine Nachtschicht eingelegt und das Buch zu Ende gelesen.
Chyna geht wieder sehr überlegt vor und bereitet den Ausbruchsversuch vor. Die Hunde spüren anscheinend die Anspannung im Haus und versuchen herein zu kommen. Hat mich auch ganz nervös gemacht... Chyna findet die Schutzausrüstung für die Hunde und bereitet sich mit Sprühdosen auf den Angriff der Hunde vor. Sie schafft es, die Hunde zu überwinden und zum Wohnmmobil zu gelangen. Sehr spannend, weil der Leser ja ein bißchen genauer als Chyna weiß, wie die Hunde handeln werden. Als der eine Hund unter dem Visier bis zu ihrem Kinn vordringen kann...schauder
Chyna schafft es, über das Wohnmobil ins Haus zu klettern und Ariel zu holen. Diese befindet sich in einem katatonischen Zustand , aber anscheinend dringen wichtige Infos doch zu ihr durch. Auch wenn sie in kritischen Situation für meinen Geschmack eindeutig zu langsam war. Da mochte man ja selbst mitschieben und ziehen, um das Mädel rechtzeitig aus dem Gefahrenbereich der geifernden Hunde zu bringen
Der Überraschungsmoment für Chyna kommt auf der Flucht mit dem Wohnmobil. Ich hatte ja eher erwartet, dass Vess ihnen evtl noch auf dem Grundstück den Weg abschneidet. Statt dessen hält Chyna sein Polizeiauto für die Rettung. Der Kampf der beiden war noch mal sehr spannend.
Interessant fand ich, dass Vess eine beinahe irrationale Furcht vor Chyna hatte, selbst als sie sich noch gefesselt im Haus befand. Aber anscheinend ist ihm noch nie ein Mensch entgegen getreten, der sich so bedingungslos gegen ihn wehrt.Die letzten Seiten fand ich persönlich überflüssig. Die neue Beziehung von Chyna und Ariels Adoption und das ganze "Ende gut, alles gut" wirkt aufgesetzt und zu schnell runter erzählt. Ansonsten fand ich das Buch sehr spannend und flüssig zu lesen. Ein richtig schöner Koontz, der wieder Lust macht auf mehr (ich habe nach einer langen begeisterten Koontz-Phase seit Jahren keinen mehr angerührt weil es mich nicht gereizt hatte... Das wird sich jetzt wieder ändern)
-
Chyna kämpft mit Salmiak in einer Sprühflasche gegen die Hunde. Das tat nicht nur den Hunden weh sondern auch mir. Klar, die Handlung war nicht unverständlich aber die Hunde waren irgendwie auch Opfer.
So ausgerüstet gewinnt sie den Kampf gegen die Dobermänner, wenn auch knapp und kann auch Ariel mit ins Wohnmobil holen. Mit diesem gelingt die Flucht und auch ich rechnete fest damit, dass sie Vess noch in der Nähe des Hauses begegnen.
Das tun sie dann später auch tatsächlich aber Vess sitzt im Polizeiwagen, er ist ein COP.
Ja klar, jetzt im Nachhinein ist es logisch. Die Handschellen, die Waffen.... man hätte drauf kommen können.Der Kampf mit Vess war richtig spannend und endet mit dem Verbrennen von Vess. Sein letztes Empfinden war das intensive Fühlen des Schmerzes. Ein verdientes Ende.
Chyna wird Vormund von Ariel, hat eine funktionierende Beziehung und alles wird gut. ALso ein Ende für Freunde des Happy End.
Und ja, mir hats auch gefallen. -
Ich habe das Buch jetzt auch beendet. Die letzen Kapitel sind nur so an mir vorbeigeflogen. Mir hat das Buch auch beim 2. Mal wieder super gefallen. Ich finde, das ist eines der Besten von Koontz
Das Ende finde ich ziemlich heftig, auch wenn Vess es verdient hat, nach allem, was er getan hat. Der Kampf und Vess´ letzte Minuten sind wirklich total krass beschrieben, aber auch sehr spannend.
Die Hunde taten mir etwas Leid, so geht es mir immer, wenn Tiere im Spiel sind. Ob es jetzt liebe Tiere sind oder weniger liebe, die können sich immer nur bis zu einem bestimmten Punkt wehren und deswegen finde ich solche Szenen immer etwas gemein.
Das Happy End Ende hat mir auch gut gefallen. Ich mag zwar auch offene Enden, wenn sie zur Geschichte passen, aber ein Happy End ist auch ein schöner Abschluß für ein Buch
Freut mich, das Euch das Buch auch gefallen hat