Das ist ja was ich gestewrn gesagt habe, die Schätzchen die man woanders nicht los wird kaufen die auch nicht.
Ankauf von gebrauchten Büchern
-
-
Zitat
Original von Eddie Poe
Mich wundert nur, dass der Zustand der Bücher, die man verkaufen will, egal zu sein scheint :gruebel.Ist er nicht! Schau mal unter Zustandsvorschriften.
Außerdem habe ich mal mit meinem Schwager über die Seite gesprochen und Momox gehört zu Medimops. Habe davon zwar noch nicht die Entsprechung für Bücher gefunden, aber bei den anderen Medien kann man ja bei Interesse mal die Marge recherchieren.
Buch-Ankäufer gibt es aber wohl schon mehrere, siehe z.B. hier.
-
Zitat
Original von Fandorina
Ist er nicht! Schau mal unter Zustandsvorschriften.
Aber beim Preis, den momox für die Bücher zahlt, gibt es soweit ich das verstanden habe, keine Unterschiede.
Da finde ich ebay besser, weil man da eine vernünftige Anzeige machen kann und dann bestimmt der Markt / der Käufer den Preis.
-
Zitat
Original von Eddie Poe
Aber beim Preis, den momox für die Bücher zahlt, gibt es soweit ich das verstanden habe, keine Unterschiede.
Da finde ich ebay besser, weil man da eine vernünftige Anzeige machen kann und dann bestimmt der Markt / der Käufer den Preis.
Stimmt! So herum sehe ich das ganz genauso. Und ich habe keine Lust, teils ungelesene Bücher in Top-Zustand für 'nen Appel und 'n Ei zu verramschen, damit sich jemand anders dran bereichert. Lieber verschenke ich sie dann an Bekannte, gebe sie auf Flohmärkten als Gratis-Zugabe weg oder bringe sie ins Sozialkaufhaus.
-
Nur mal eine Frage, was machen die mit all den gebrauchten Büchern? Vielleicht habe ich ja was Übersehen aber die verkaufen ja keine gebrauchten Bücher.
-
Zitat
Original von fabulanta
Nur mal eine Frage, was machen die mit all den gebrauchten Büchern? Vielleicht habe ich ja was Übersehen aber die verkaufen ja keine gebrauchten Bücher.Ich nehme mal an, dass die Seite noch im Aufbau ist, denn es heißt ja bei Momox auf der CD/DVD/Spiele-Seite, dass sie "jetzt auch" Bücher ankaufen.
-
Ich habe mir das jetzt auch mal angeguckt und die Preise sind wirklich ein Witz.
Wenn momox zu Medimops gehört, dann verkaufen sie die Bücher auf anderen Plattformen weiter. Medimops gehört zu den Amazon-Marketplace-Verkäufern. Bei denen habe ich schonmal CD's gekauft.
-
Ich habe die Seite schon vor einer ganzen Weile entdeckt und bin absolut nicht überzeugt. Lohnt sich im Vergleich zu ebay und Co. absolut nicht.
-
Nun, einen Verwendungszweck hätte ich schon für deren Angebot: Man kann damit gut die absoluten Ladenhüter aus dem eigenen Angebot herausfiltern. Mehr aber auch nicht. Und selbst für Ladenhüter findet sich ja ab und an noch ein Liebhaber.
-
Ich habs auch mal ausprobiert, mit einer DVD. Für den vierten Harry Potter bieten sie 2,00. Ist das jetzt viel oder zu wenig?
-
Zitat
Original von Jessy!
Ich habs auch mal ausprobiert, mit einer DVD. Für den vierten Harry Potter bieten sie 2,00. Ist das jetzt viel oder zu wenig?Dafür, dass man die Harry Potter DVDs neu für 7,99 Euro bekommt, ist es eigentlich in Ordnung, würde ich sagen :gruebel. Obwohl du bei ebay wahrscheinlich mehr bekommen würdest. Etwas Gewinn will momox ja auch machen. Und die Garantie, dass sich ein Käufer findet, gibt es auch nicht.
-
Das stimmt. Ich hab es jetzt nochmal mit einem sehr speziellen Sachbuch ausprobiert. Ich würde 4,88 Euro dafür bekommen. Neu kostet es 40 Euro. Falls ich das Buch aber nicht über amazonMarketplace losbekomme, werde ich doch diesen Service nutzen. Bevor es in meinem Regal veraltet, will ich wenigstens noch ein bisschen was dafür bekommen!
-
Zitat
Original von Jessy!
Das stimmt. Ich hab es jetzt nochmal mit einem sehr speziellen Sachbuch ausprobiert. Ich würde 4,88 Euro dafür bekommen. Neu kostet es 40 Euro. Falls ich das Buch aber nicht über amazonMarketplace losbekomme, werde ich doch diesen Service nutzen. Bevor es in meinem Regal veraltet, will ich wenigstens noch ein bisschen was dafür bekommen!Zu Semesterbeginn könntest du es auch mal über ebay probieren. Was für ein Buch ist es denn?
-
Ich hab ein Neuroanatomie-Buch da, was mich damals 30€ gekostet hat. Da würden sie noch 6€ geben. Allerdings hab ich deine einige Markierungen, was ja wieder nicht geht
-
Zitat
Original von Fandorina
Ist er nicht! Schau mal unter Zustandsvorschriften.
ja das nervt mich auch, dann ist nachher ein kratzer im cover oder sonst was ist nicht genehm und dann sitzt man da
-
Also ich fand die Seite ganz in Ordnung um zu sehen, was man noch bekommen könnte. Die Preise dafür finde ich jedoch zu niedrig. Für mich würde es sich nur um eine Orientierung handeln. Ich würde mein Buch dann auch lieber verschenken oder so.
-
Ich habe jetzt 15 Bücher eingegeben und hätte daraus einen Erllös von 70 cent gemacht. Wow das rentiert sich ja voll.
-
Zitat
Original von Eddie Poe
Zu Semesterbeginn könntest du es auch mal über ebay probieren. Was für ein Buch ist es denn?
Ein Neurologier-Lexikon, ein Buch über Stimmstörung und noch so eines. Bei Buchkauf24 würde ich 28 Euro für die drei bekommen, ich denke das mache ich. Ich habe es schon so oft versucht, die loszubekommen, aber nie wollte sie jemand haben... Auch nicht letzten September/Oktober, wo ja eigentlich Semesterbeginn ist. Aber danke für den Tip!
-
Ich habe jetzt schon sehr oft (zufällig) bei Amazon Bücher über medimops bestellt. Sie sind auf dem Market-Place häufig die günstigsten Anbieter. (Das heißt, sie geben die niedrigen Einkaufspreise scheinbar weiter).
Die Mails, die ich bekomme, wenn ich dort bestellt habe, sind nett:Hallo ...
wir von medimops grüßen Sie recht herzlich.
Ihre Bestellung:.....
... ist seit ein paar Stunden unterwegs zu ihnen. Es liegt nun in der Hand der Post, wie schnell die Sendung sie erreicht.
Wir haben der Post ein kleines "Bestechungsgeld" in Form einer Briefmarke bezahlt. Uns wurde eine Mopsgeschwindigkeit versprochen (was auch immer das bedeuten mag).Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit ihnen als Verkäufer. Wie es mit dem Einkauf ist, werde ich wohl nicht ausprobieren, wenn ich den Thread hier so lese.
-
da kann man ja gleich bei amazon verkaufen und zwar selbst