Rezension zu: ”Sommerfrost” von Manuela Martini
Über die Autorin:
Manuela Martini ist 1963 in Mainz geboren und studierte Geschichte und Literaturwissenschaft in Mainz und München. Anschließend arbeitete sie einige Zeit lang im Werbe- und Dokumentarfilmgeschäft. “Sommerfrost” ist ihr erster Jugendroman.
Über das Buch:
Es ist 2009 im Arena Taschenbuchverlag erschienen und hat 202 Seiten. Von Manuela Martini geschrieben und kostet 8,95€. Ich würde es Jugendlichen ab ca. 13/14 empfehlen.
Über den Inhalt:
Lyra hat vor 10 Jahren ihre große Schwester Viola verloren. Jetzt wohnt sie mit ihrer Mutter in Marbella. Plötzlich wird ihre Schulkameradin Pia tot aufgefunden. Und dann ist da auch noch dieser geheimnisvolle Leander, der ihr erzählt, dass Viola gar nicht tot ist Wird sie dieses grauenhafte Geheimnis, dass ihre Mutter ihr verheimlicht, aufdecken? Oder wird auch sie in die Klauen des Bösen hineingezogen?
Meine Meinung:
Manuela Martini hat das Buch sehr gut geschrieben! Ich habe es an einem Tag durchgelesen! Es ist fesselnd und auch mysteriös. Es ist spannend bis zur letzten Seite. Ich kann es wirklich allen empfehlen die die Arena- Thriller- Reihe lieben.
eure Fienchen