Sommerfrost von Manuela Martini

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Rezension zu: ”Sommerfrost” von Manuela Martini


    Über die Autorin:
    Manuela Martini ist 1963 in Mainz geboren und studierte Geschichte und Literaturwissenschaft in Mainz und München. Anschließend arbeitete sie einige Zeit lang im Werbe- und Dokumentarfilmgeschäft. “Sommerfrost” ist ihr erster Jugendroman.



    Über das Buch:
    Es ist 2009 im Arena Taschenbuchverlag erschienen und hat 202 Seiten. Von Manuela Martini geschrieben und kostet 8,95€. Ich würde es Jugendlichen ab ca. 13/14 empfehlen.



    Über den Inhalt:
    Lyra hat vor 10 Jahren ihre große Schwester Viola verloren. Jetzt wohnt sie mit ihrer Mutter in Marbella. Plötzlich wird ihre Schulkameradin Pia tot aufgefunden. Und dann ist da auch noch dieser geheimnisvolle Leander, der ihr erzählt, dass Viola gar nicht tot ist Wird sie dieses grauenhafte Geheimnis, dass ihre Mutter ihr verheimlicht, aufdecken? Oder wird auch sie in die Klauen des Bösen hineingezogen?



    Meine Meinung:
    Manuela Martini hat das Buch sehr gut geschrieben! Ich habe es an einem Tag durchgelesen! Es ist fesselnd und auch mysteriös. Es ist spannend bis zur letzten Seite. Ich kann es wirklich allen empfehlen die die Arena- Thriller- Reihe lieben.


    eure Fienchen

  • Ich habe dieses Buch gestern zu Ende gelesen.


    Kurzbeschreibung:
    Lyra (15 Jahre) lebt mit ihrer Mutter in Marbella.
    Ihre große Schwester Viola ist vor 10 Jahren bei einen Autounfall ums Leben gekommen (so zumindest, erzählt es ihre Mutter)
    Doch ist das die Wahrheit??
    Und wer ist dieser Junge, namens Leander, der behauptet das ihre Schwester noch lebt?
    Und dann wird auch noch ihre Schulkameradin Pia tot aufgefunden...


    Meine Meinung:
    Habe mir das Buch aus der Bücherei ausgeliehen. Lese eigentlich nicht so gerne Jugendromane. Aber irgendwie hat mich dieses Buch magisch angezogen :-]
    Ein sehr spannender Thriller für Jugendliche von 13-15 Jahren.
    Bis am Ende bleibt es spannend.
    Und bei den letzten 50 Seiten konnte ich nicht mehr aufhöhren.


    Habe mir jetzt noch von den Arena-Thrillern "Sommernachtsschrei" und "Flammenkuss" geholt.


    5 von 5 Punkten für das Buch :-)

  • Ich finde auch besonders gut alle von Arena Thriller.Sommerfrost hat mir von den Büchern besonders gefallen, wie auch Zickenjagd, Höllenflirt, Prinzentod, Waldesruh, Lügenengel, Sommernachtsschrei, Dornröschengift, Aschenputtelfluch...
    Ich finde diese Bücher alle gleichermaßen spannend und besonders schön ist auch das Cover!


    Sommernachtsschrei ist auch sehr spannend und auch das Ende kommt-wie immer- ziemlich überraschend!

  • Ich <3 die ArenaThriller und sommerFrost ist eins der besten bücher, die ich je gelesen habe! es ist vonanfang an spannend und gut geschrieben! Man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen! :lesend :-) :schuechtern

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. ...aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!
    (Albert Einstein)