• Gibt es außer *das zweite Gesicht* und *das Buch von Eden* von Kau Meyer noch Erwachsenenbücher, bzw. welche Jugendbücher sind empfehlenswert?


    Ich habe bisher erst *das zweite Gesicht* gelesen und *das Buch Eden* bestellt, aber nachdem mir das erste sehr gut gefallen hat, möchte ich gerne von ihm noch mehr lesen.


    lg Bea

  • huhu Bea,


    falls Du noch suchst: Ich habe gerade die Wellenläufer-Trilogie von Kai Meyer gelesen und war mehr als begeistert!!! (Sind Jugendbücher)


    Teil 1: Die Wellenläufer
    Teil 2: Die Muschelmagier
    Teil 3: Die Wasserweber

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Zwar habe ich mir nicht alle verlinkten Threads durchgelesen, aber mein erstes Buch von Kai Meyer war "Der Rattenzauber". Hameln ist ja nicht weit von meiner Heimatstadt entfernt. Das Buch fand ich so schlecht..!! :fetch Irgendwie verworren. "Die Geisterseher" war da schon besser, aber was bei mir noch SUBt von dem Mann, rutscht im Stapel irgendwie immer tiefer. :-( Wahrscheinlich das falsche Buch zum Start erwischt, wenn ich bedenke, wie viele Fans dieser Autor hat.

  • @Fandorina: Ich habe jetzt schon von vielen Seiten gehört, dass die historischen Romane von Kai Meyer sehr schlecht sein sollen. Deshalb traue ich mich da auch nicht ran! Aber die Jugendbuch-Trilogie, die ich jetzt von ihm gelesen habe, hat mich wirklich umgehauen!! :anbet

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Ich habe von ihm bisher nur 2 Bücher gelesen, einmal den bereits genannten "Kreuzworträtselmörder" (eine Art Reko eines historischen Kriminalfalles) - ganz empfehlenswert für Fans derartiger Krimis.


    Was die -mehr oder weniger- historischen Romane betrifft, war "Das Haus des Daedalus" mein bisher erster und letzter Versuch - hat mich nicht überzeugt, aber womöglich reicht es auch vorerst mit Büchern zu "Verschwörungstheorien" (Stichwort: vatikanischer Geheimbund). Man merkt tw. auch, daß der Autor sich nicht wirklich in der Materie auskennt und das tat dem Buch nicht gut :lache