ZitatAlles anzeigenOriginal von bartimaeus
Ich komme immer noch nicht mit dem Buch zurecht.
...
Grundsätzlich bin ich immer noch daran interessiert, zu wissen wie es weitergeht, und ich hoffe, dass mich der Roman noch packt, aber bisher ist er leider nichts für mich.
bartimaeus
Oh weh! Es scheint wirklich so, als ob du mit dem Buch nichts anfangen kannst. Umso mehr weiß ich zu schätzen, dass du dir die Mühe machst, es zu lesen und deine Eindrücke zu posten, Bartimaeus! Solltest du es früher oder später beiseite legen, hätte ich Verständnis, doch bis dahin werde ich deine Beiträge genau verfolgen und versuchen, so viel wie möglich daraus zu lernen.
Im Folgenden möchte ich meine Sicht auf zwei der von dir angesprochenen Punkte darlegen, was allerdings für alle Mitleser gedacht ist und nicht nur speziell für dich. Da schon viele über diesen Teil der Geschichte hinaus gelesen haben, halte ich es für einen guten Zeitpunkt.
Mir ist klar, dass du das Buch aufmerksam liest und keinerlei "Erklärungen" meinerseits bedarfst. Wenn die Geschichte dich nicht erreicht, liegt der Fehler nicht bei dir, sondern allein daran, dass das Buch es nicht schafft, meine Intentionen ausreichend zu transportieren.