Luca würde ich auch gerne mal kennen lernen.
Hamburg ist nur etwas weit weg für mich. Vielleicht gibt es ja Fotos, die man anschauen kann.
Endlich kann Paul loslassen. 'Und die Entscheidung die er trifft ist die Richtige. Ein wenig versöhnlich kann ich nun über Paul denken.
Beim Unfall habe ich auch erst die Luft angehalten und gehofft, dass sich sein Schicksal nicht wiederholt. Zum Glück ist es das ja nicht.
Ich glaube auch, dass er dadurch endgültig eingesehen hat, dass man die Vergangenheit abschließen soll um in der Gegenwart anzukommen.
Giovanna als gute Freundin könnte ich mir durchaus vorstellen für Paul. Und Xiu Lian als Frau. Genauso fühlt es sich richtig an.
Mich hat die Offenbarung, dass Giovanna die Tochter von Guila ist auch nicht mehr überrascht. Irgendwie hatte ich das erwartet.
Die Landschaftsbeschreibungen waren wie immer wunderschön. Vor allem Lamalera stelle ich mir idyllisch vor. Und auch die Menschen dort stelle ich mir trotz vielleicht ihrer Armut als gutherzige und offene Menschen vor.
Leider hatte ich zwischenzeitlich ein wenig Probleme am Buch dran zu bleiben. Die anfängliche Euphorie verebbte ein wenig. Ich kann aber wirklich nicht sagen, ob es ausschließlich am Buch lag. Ich lasse die Geschichte noch ein wenig sacken, vielleicht sehe ich dann klarer.
Sag mal Harimau, hat der Unfall autobiografische Züge? Also hattest du in Asien auch schon mal einen Unfall in dieser (hoffentlich nicht dramatischen) Art? Oder ist dir bei der Fahrweise der Asiaten einfach mal der Gedanke gekommen, dass jederzeit ein Unfall passieren kann?