'Erzähl mir von den weißen Blüten' - Seiten 390 - Ende

• Zitat

Original von Daniliesing
    Und bitte hört auf vom Essen zu reden! Ich habe heute einen ziemlich hungrigen Tag :help

Setz dich in den Nachtzug nach HH. Morgen gibt es bei uns marokkanische Lammschulter mit Aprikosen und Backpflaumen, dazu Gemüsecouscous. :mahlzeit

• Zitat

Original von harimau

Setz dich in den Nachtzug nach HH. Morgen gibt es bei uns marokkanische Lammschulter mit Aprikosen und Backpflaumen, dazu Gemüsecouscous. :mahlzeit

:cry Bis ich ankomme, bin ich doch womöglich verhungert!
    Lust hätte ich schon.... blöde Vorlesungen!
    Die Androhung bleibt: Irgendwann finde sogar ich Landei den Weg nach Hamburg :wave

• Also wenn ich in den Osten fahre und Ihr da sein werdet,würde ich mich sehr freuen Euch besuchen zu dürfen. Da hätte ich dann so ein Gefühl als würde ich Veronika treffen :lache

Auch in Hamburg würde ich Euch gerne besuchen kommen und deine Qualitäten als Koch geniessen,vielleicht klappt es irgendwann einmal ,wenn Frau schnatter alt und grau ist :chen
    Vielen lieben Dank schon heute (als junge Frau schnatter :grin) für die Einladung

:wow Hast Du eine Fortsetzung geschrieben? Ich glaube ich würde Paul und Xue Lian gern wieder treffen ;-)

• Zitat

Original von schnatterinchen

:wow Hast Du eine Fortsetzung geschrieben? Ich glaube ich würde Paul und Xue Lian gern wieder treffen ;-)

Und ich stehe in der ersten Reihe, wenn ich Luca wieder treffen könnte! Der Kerl hat genug Potential, um es in einem nächsten Buch zum Hauptprotagonisten zu schaffen. Richtest Du ihm das bitte aus, lieber Autor? ;0)

GRÜSSE
    savanna

• Zitat

Auch in Hamburg würde ich Euch gerne besuchen kommen und deine Qualitäten als Koch geniessen,vielleicht klappt es irgendwann einmal ,wenn Frau schnatter alt und grau ist :chen
    Vielen lieben Dank schon heute (als junge Frau schnatter :grin) für die Einladung

Komm nicht zu spät, sonst wird bei uns nur noch Brei gemümmelt. Ich bin schon 47. :grin

• :write Der ist mir auch ziemlich an Herz gewachsen

Zitat

Original von harimau

Komm nicht zu spät, sonst wird bei uns nur noch Brei gemümmelt. Ich bin schon 47. :grin

:wow Trotz deines hohen Alters kannst Du so gute Bücher schreiben :schnellweg

• Zitat

Nein, eine Fortsetzung wird es nicht geben, nur einen Cameoauftritt der beiden im Rahmen einer völlig anderen Geschichte. Allerdings spielt sich gleich im ersten Kapitel eine kleine Szene mit Bezug zu einem aus den "Blüten" bekannten Bild ab. Da es für dieses Buch noch keinen Verlagsvertrag (aber Interesse :-)) gibt, erlaube ich mir eine kurze Preview, vorsichtshalber gespoilert, da eindeutig Off Topic:

Ich hoffe, es war in Ordnung, das hier einzustellen?

P.S. Dieses Buch liegt zu Zeit auf Eis. Ich arbeite an einem anderen, dass im Herbst 2010 erscheinen soll, ohne jeden Bezug zu Paul und Xue Lian.

• Zitat

Original von savanna

Und ich stehe in der ersten Reihe, wenn ich Luca wieder treffen könnte! Der Kerl hat genug Potential, um es in einem nächsten Buch zum Hauptprotagonisten zu schaffen. Richtest Du ihm das bitte aus, lieber Autor? ;0)

GRÜSSE
    savanna

Ich werde es ihm bei Gelegenheit ausrichten. Wird seinem Ego schmeicheln. :grin Einen Paul'schen Auftritt wird es allerdings mit Sicherheit nicht geben. Der steht nämlich zu seiner Monica. :-)

• Zitat

Original von Daniliesing

:write

• @ Dani, Schnatterinchen: Ich hoffe, nach Abgabe und Lektorat des jetzigen Projekts daran weiterarbeiten zu können, also etwa ab Herbst. Es liegt mir viel zu viel daran, um es erfrieren zu lassen. :-) Ist auch schon sehr weit gediehen, etwa 700 Buchseiten Rohfassung.

• Zitat

Original von harimau
    @ Dani, Schnatterinchen: Ich hoffe, nach Abgabe und Lektorat des jetzigen Projekts daran weiterarbeiten zu können, also etwa ab Herbst. Es liegt mir viel zu viel daran, um es erfrieren zu lassen. :-) Ist auch schon sehr weit gediehen, etwa 700 Buchseiten Rohfassung.

:kiss und :knuddel1 (Musste mal sein...)
    Das beruhigt mich doch sehr!
    Und ich kann noch Hoffnung haben, dass mein körperlicher Zerfall nicht allzu weit bis zum Erscheinen fortschreitet :grin

• Heute war ein richtig schöner Lesetag und so konnte ich mich voll und ganz dem Buch widmen und es zu Ende lesen :-]
    Sehr schön fand ich die Annäherung zwischen Paul und Xue Lian, diese Frau hat mich sowieso total begeistert, sie zeigt einfach wahre Grösse!
    Venedig hat mich sofort wieder gepackt, fühlte mich sogleich dorthin katapultiert und war schon ein bischen neidisch auf Paul uns Xue Lian...
    Das es sich bei Giovannas "Ziehvater" um ihren leiblichen Vater handelt war mir so nicht bewusst, allerdings glaubte ich nicht ( wie vorher erwähnt) das es ein Schulfreund war, ich habe mir Vincenzo insgeheim als ihren Vater gewünscht weil ich ihn sehr ins Herz geschlossen hab.
    Die Szene mit Giulias "Mörder" ( ich glaube nicht das es seine Absicht war) fand ich einerseits ein wenig sehr zufällig konstruiert, andererseits glaube ich war sie nötig um Xue Lian Pauls Ernsthaftigkeit zu zeigen. Ich denke sie eine solche Geste/ Tat gebraucht um sich wieder auf ihn einlassen zu können.
    Die Hochzeit von Luca und Monica hätte ich noch gerne erlebt, mit Luca hätte ich bestimmt noch viel Spass gehabt.

Mir hat das Buch gut gefallen, danke dafür Harimau.

• Xue Lian kommt zwar mit nach Rom, ist aber noch reserviert. Auch von der Schwangerschaft hat sie Paul noch immer nichts erzählt. Das empfand ich auf der einen Seite zwar sehr befremdlich, auf der anderen Seite zeugt aber ihr Gedanke, der dahintersteckt „er soll um meinetwillen zurückkommen und nicht aus Verpfllichtung gegenüber dem Baby“ von Stärke.

In Rom kommt es nun zum Showdown mit der Person, die Paul auf Giovannas Foto erkannte. Ich hatte hier natürlich sofort einen Verdacht, was es mit dieser Person auf sich hatte und wurde in diesem Abschnitt bestätigt. Allerdings muß ich sagen, dass ich diese Szene – Paul verzichtet auf späte Genugtuung, um Xue Lian zu demonstrieren, dass er wirklich fertig mit diesem Thema ist – zu melodramatisch fand und hätte gut auf sie verzichten können. Aber immerhin bringt sie letzlich Xue Lian zu ihm zurück und in Rom erweist er sich auch erstmalig als halbwegs akzeptabler Mann.

Sehr interessant auch die endgültige Auflösung der Ereignisse in und um Giovannas Familie, die meine entsprechenden Vermutungen bestätigte. Der große Verlierer ist Carla, die verbitterte, frustierte und gefühlskalte Frau, die sicher einmal einsam und alleine in ihrem Palazzo sitzen wird.

@ Bouquineur
    Xue Lian wirkte auf mich wie eine starke Frau. Natürlich war Giovanna mit Paul im Bett – aber zu diesem Zeitpunkt kannte sie Xue Lian noch nicht und es waren eigenartige Umstände ;-). Ich denke, es gehört zwar schon eine gewisse Größe dazu, aber es ist nicht unmöglich.

@ harimau
    Seniorenexpress? DAS habe ich gelesen! :hau Da wird Dir Deine halbseidene Entschuldigung NIX nützen! :fetch Und wenn Du so was hast, dann nur von BJ, die gleich nach Dir Dresche kriegt! [SIZE=7]*mit dem Krückstock*[/SIZE] :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von nofret78

Das es sich bei Giovannas "Ziehvater" um ihren leiblichen Vater handelt war mir so nicht bewusst, allerdings glaubte ich nicht ( wie vorher erwähnt) das es ein Schulfreund war, ich habe mir Vincenzo insgeheim als ihren Vater gewünscht weil ich ihn sehr ins Herz geschlossen hab.

Liebe Nofret, vielen Dank für dein Mitlesen und deine für mich sehr interessanten Beiträge und Gedanken. :anbet Ich freue mich, dass dir das Buch gefallen hat. :wave

Sehr interessant finde ich, dass du dir Vincenzo sogar als ihren Vater gewünscht hast. Im Vorfeld der LR hatte ich mich gefragt, wie wohl die Tatsache aufgenommen wird, dass ein Mann die fünfzehnjährige Schwester seiner Frau schwängert. Erstaunlicherweise hat sich bisher offenbar niemand daran gestört, obwohl dies kaum als allgemein akzeptiertes Verhalten gelten darf (Carla schimpft ihn nicht umsonst "Kinderschänder"). Ich kann nur vermuten, dass in diesem Fall - so geht es mir jedenfalls - kein Gedanke an eine geplante Verführung oder gar Missbrauch aufkommt, weil Vincenzos Gefühle für Giulia überzeugen, oder?

• Zitat

Original von Batcat

@ harimau
    Seniorenexpress? DAS habe ich gelesen! :hau Da wird Dir Deine halbseidene Entschuldigung NIX nützen! :fetch Und wenn Du so was hast, dann nur von BJ, die gleich nach Dir Dresche kriegt! [SIZE=7]*mit dem Krückstock*[/SIZE] :lache

Liebe Batcat! Natürlich kommt jedes freundliche Wort von mir zu spät, nachdem ich Dussel vergessen habe, den Seniorenexpress wegzueditieren, bevor er in den letzten Abschnitt einrollt, trotzdem versuche ich es.

Ich danke dir ganz herzlich für deine mir sehr hilfreiche kritische Begleitung der Runde. Damit, dass Paul nicht dein Freund geworden ist, kann ich sehr gut leben; hier sollte am Ende jeder zu seinem eigenen Schluss kommen. :-)

Tatsächlich ist mir beim Weiterarbeiten am zweiten Buch bereits aufgefallen, wie viele der in dieser Runde geäußerten kritischen Anmerkungen sich in meinem Kopf festgesetzt haben und sie somit für mich persönlich zu einem großen Erfolg machen. :licht

So, nun riskiere ich doch einen Schlag mit dem Krückstock und drücke dich zum Dank. :knuddel1 Eigentlich hatte ich auf Polizeischutz gehofft, aber wenn BJ auch auf deiner Liste steht, kann ich das wohl vergessen und bringe die Dresche lieber schnell hinter mich. :grin