Kurzbeschreibung
Wer ist Niall, dieser faszinierende Unbekannte, der so anders, so viel älter wirkt als Leslies übrige Freunde? Und warum taucht er immer öfter in ihrer Nähe auf? Leslie möchte ihn ansprechen, ihn kennenlernen - trotz der eindringlichen Warnungen ihrer Freundin Ash, die Dinge über ihn zu wissen scheint, die Leslie sich nicht träumen lassen würde... Doch dann droht Leslie von ganz anderer Seite Gefahr: Als sie sich ihr lang ersehntes Tattoo stechen lässt, scheint dieses sie auf magische Weise zu verändern. Und als sie schließlich vom Reich der Dunkelelfen und ihren schauerlichen Geheimnissen erfährt, gerät sie in Panik... Wird sich Niall, der seltsame Unbekannte, doch als ihr Beschützer entpuppen?
Autorin
Melissa Marr
Meine Meinung
Das Buch beginnt ca. 1 jahr nach "Gegen das Sommerlicht" behandelt wird Ashlyns Freundin Leslie die sich das lang ersehnte Tattoo stechen lässt und die Tinte... Nein das verrat ich nicht.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist melancholischer als "Gegen das Sommerlicht", obwohl ich am Cover bemängele das man nun voll auf den Style der "Bis(s)- Bände" anspringt. Sämtliche Fantasy-Romane wurden nun auf eine ähnliche Art verlegt, so dass man leicht dazu neigt zu verwechseln, wenn man nicht auf Autor und Titel achtet.
Die Geschichte allerdings verliert dadurch ihren Reiz nicht. Sie ist auch nicht so wie die Biss Bände, viel dunkler und verwickelter wie ich finde. Hier haben wir die Dreieckbesziehung: Ashlyn, Keenan, Seth und nun auch Niall, Leslie, Irial, wobei sich viele Geheimnisse um Nialls und Irials gemeinsame Vergangenheit ranken..
Ich war sehr positiv von der Fortsetzung überrascht