Gebundene Ausgabe: Erschienen 3. Februar 2009
Broschierte Ausgabe: Erschienen 5. Februar 2009
Klappentext:
Car mechanic and sometime shapeshifter Mercy Thompson has learned - the hard way - why her race was almost exterminated. When European vampires emigrated to North America, they found Mercy's people had a hidden talent for vampire slaying. Unfortunately for Mercy, the queen of the local vampire seethe has discovered her true identitiy.
The undead queen is also furious when she learns Mercy has crossed her and killed one of her own. Mercy may be protected from direct reprisals by the werewolf pack (and her interesting relationship with its Alpha), but that just means Marsilia will come after Mercy some other way. So Mercy had better prepare to watch her back.
Die Autorin: Patricia Briggs & Interviews
Leseprobe: Bone Crossed
Online-shop mit Artikeln aus der Mercedes Thompson Reihe
Meine Meinung:
Die Kojotin, Mercedes Athena Thompson, hat im 4ten Band noch erheblich mit den Nachwirkungen der Vergewaltigung (siehe Band 3) zu kämpfen.
Unterstützung bekommt sie dabei von allen Seiten:
Zee, auch bekannt unter Siebold Adelbertsmiter, ehemaliger Boss und Freund, ihre Jugendliebe Samuel, ihre jetzige Liebe Adam, und noch viele Andere, versuchen ihr dabei zu helfen, dieses schreckliche Erlebnis zu verarbeiten. Jedoch geht es in Band 4 selbstverständlich nicht nur um Mercys Aufarbeitung von Tims Vergehen an ihr, sondern ebenfalls um mehrere, neue, wie auch alte, Probleme, die sie zu bewältigen hat. Unter Anderem trachtet ihr Marsilia nach dem Leben, da sie herausgefunden hat, dass Mercy einen ihrer Lieblinge, nämlich Andre, umgebracht hat. Nun sinnt sie scheinbar auf Rache, jedoch merkt der Leser gegen Ende, dass Vieles nicht ist, wie es anfangs zu sein scheint. Ansonsten taucht noch überraschend eine alte Bekannte, namens Amber, auf, und bittet Mercy um Hilfe, da es in ihrem Haus spukt. Amber wohnt in Spokane, eine Stadt, die Territorium des Usurpators James Blackwood ist, und sich 150 Meilen nordöstlich von den Tri-Cities befindet. Der Vampir Blackwood erlaubt allerdings keinem Vampir, sein Gebiet zu kreuzen. Woher nimmt er die Macht, eine Metropole mit nahezu einer halben Mio. Ansässiger vor jedem gierigen Widersacher zu verteidigen?
Tja, das verrate ich euch natürlich nicht Mehr möchte ich nicht erzählen, da ich euch sonst die Spannung nehme. Der vierte Teil von Patricia Briggs hat mir gefallen, da Stefan wieder mit von der Partie war und es auch sonst ziemlich rasant hergegangen ist. Mir ist außerdem aufgefallen, dass die Autorin die Balance zwischen Action und Emotionen sehr gut gehalten hat: Bei all dem Gefühlschaos ist die Kampfhandlung mitnichten nachgestanden.
Alles in allem eine tolle Fortsetzung.
Edit: Nachträglich dt Titel eingetragen
Edit: Damit die deutsche Ausgabe über das Verzeichnis gefunden werden kann, habe ich die ISBN geändert. LG JaneDoe