Zeit der Jäger [Bone Crossed] - Patricia Briggs

  • Gebundene Ausgabe: Erschienen 3. Februar 2009
    Broschierte Ausgabe: Erschienen 5. Februar 2009



    Klappentext:


    Car mechanic and sometime shapeshifter Mercy Thompson has learned - the hard way - why her race was almost exterminated. When European vampires emigrated to North America, they found Mercy's people had a hidden talent for vampire slaying. Unfortunately for Mercy, the queen of the local vampire seethe has discovered her true identitiy.
    The undead queen is also furious when she learns Mercy has crossed her and killed one of her own. Mercy may be protected from direct reprisals by the werewolf pack (and her interesting relationship with its Alpha), but that just means Marsilia will come after Mercy some other way. So Mercy had better prepare to watch her back.



    Die Autorin: Patricia Briggs & Interviews


    Leseprobe: Bone Crossed


    Online-shop mit Artikeln aus der Mercedes Thompson Reihe



    Meine Meinung:


    Die Kojotin, Mercedes Athena Thompson, hat im 4ten Band noch erheblich mit den Nachwirkungen der Vergewaltigung (siehe Band 3) zu kämpfen.
    Unterstützung bekommt sie dabei von allen Seiten:
    Zee, auch bekannt unter Siebold Adelbertsmiter, ehemaliger Boss und Freund, ihre Jugendliebe Samuel, ihre jetzige Liebe Adam, und noch viele Andere, versuchen ihr dabei zu helfen, dieses schreckliche Erlebnis zu verarbeiten. Jedoch geht es in Band 4 selbstverständlich nicht nur um Mercys Aufarbeitung von Tims Vergehen an ihr, sondern ebenfalls um mehrere, neue, wie auch alte, Probleme, die sie zu bewältigen hat. Unter Anderem trachtet ihr Marsilia nach dem Leben, da sie herausgefunden hat, dass Mercy einen ihrer Lieblinge, nämlich Andre, umgebracht hat. Nun sinnt sie scheinbar auf Rache, jedoch merkt der Leser gegen Ende, dass Vieles nicht ist, wie es anfangs zu sein scheint. Ansonsten taucht noch überraschend eine alte Bekannte, namens Amber, auf, und bittet Mercy um Hilfe, da es in ihrem Haus spukt. Amber wohnt in Spokane, eine Stadt, die Territorium des Usurpators James Blackwood ist, und sich 150 Meilen nordöstlich von den Tri-Cities befindet. Der Vampir Blackwood erlaubt allerdings keinem Vampir, sein Gebiet zu kreuzen. Woher nimmt er die Macht, eine Metropole mit nahezu einer halben Mio. Ansässiger vor jedem gierigen Widersacher zu verteidigen?
    Tja, das verrate ich euch natürlich nicht :chen Mehr möchte ich nicht erzählen, da ich euch sonst die Spannung nehme. Der vierte Teil von Patricia Briggs hat mir gefallen, da Stefan wieder mit von der Partie war und es auch sonst ziemlich rasant hergegangen ist. Mir ist außerdem aufgefallen, dass die Autorin die Balance zwischen Action und Emotionen sehr gut gehalten hat: Bei all dem Gefühlschaos ist die Kampfhandlung mitnichten nachgestanden.


    Alles in allem eine tolle Fortsetzung. :wave


    Edit: Nachträglich dt Titel eingetragen :wave


    Edit: Damit die deutsche Ausgabe über das Verzeichnis gefunden werden kann, habe ich die ISBN geändert. LG JaneDoe

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

  • Mir hat dieser Teil auch supergut gefallen. Im 3.Teil hat mich ja die etwas saloppe Art gestört, wie Mercy mit Tims Übergriff umgegangen ist. In diesem Band wird dann klar, dass es eben nicht so einfach ist, und die Autorin nutzt die Gelegenheit ihrer Heldin mehr emotionale Tiefe zu geben - das fand ich gelungen.
    Das wird auch im Kontext dieser Geister-Nummer deutlich, als sie ...


  • Zitat

    Original von kamelin
    und die Autorin nutzt die Gelegenheit ihrer Heldin mehr emotionale Tiefe zu geben - das fand ich gelungen.


    Yup. Briggs hat es auch gut hingekriegt, ebenfalls andere Figuren (Bsp.: Stefan) miteinzubeziehen. Damit meine ich, dass sie zwar Mercy's mitgenommene Seele betrachtet, dabei jedoch die anderen Charaktere (psychisch) nicht vollends links liegen lässt.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von WaterPixie
    weiss jm. vielleicht wann der band in deutsch erscheint? - so ungefähr? ?(


    Zitat

    Original von Dany
    Bin ja mal gespannt, wann es in deutsch kommt.


    Habe bei amazon.de geschaut : Nichts
    Auch im Taschenbuchprogramm von Heyne und bei den Neuerscheinungen gibt es keine Infos bzgl der Übersetzung von Band 4

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Btw, Chad war anfangs doch noch 8 Jahre alt?! (Als Bran bei Mercy auftaucht und sie sich Infos über Amber einholen) Denn später wird regelmäßig von 10 Jahren gesprochen...

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Hallo erst ma, bin neu hier.


    Und jetzt zur Frage, was soll das, dass im Buch Spur der Nacht am Ende drin steht lesen sie weiter in Schatten des Wolfes? Dann stimmt die Reihenfolge zum Englischen ja nicht mehr und warum soll das richtige erst 2010 raus kommen?
    So manchmal fragt ich mich was sich die Verläge bei so was denken.


    MfG Moe

    "Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen" Samuel Butler

  • Zitat

    Original von moe
    Hallo erst ma, bin neu hier.


    Willkommen :-)


    Zitat

    Original von moe
    Und jetzt zur Frage, was soll das, dass im Buch Spur der Nacht am Ende drin steht lesen sie weiter in Schatten des Wolfes? Dann stimmt die Reihenfolge zum Englischen ja nicht mehr und warum soll das richtige erst 2010 raus kommen?
    So manchmal fragt ich mich was sich die Verläge bei so was denken.


    Da hast du etwas verwechselt. ;-) Es gibt auch eine andere Serie (Alpha & Omega) von Briggs. Die Übersetzung von Band 1 (Cry Wolf) wäre dann "Schatten des Wolfes". ( Erscheint am 1. Juli 2009 )

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

  • Zitat

    Original von Dany
    Das deutsche Cover gefällt mir wieder sehr gut, passt so schön zu den anderen.


    Stimmt, sieht klasse aus.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Das dt. Cover gefällt mir auch. Ich find's gut, dass sie da eine Kontinuität im Cover haben. Die Cover des 1. und 2. Bandes haben ja auch dieses Tor im Hintergrund.


    Danke übrigens für die Rezi Conviance. :wave


    Ich fand diesen Teil auch sehr gelungen. Wie die Briggs Mercys emotionale Seite ausgebaut hat, war schon beeindruckend. Mir hat auch gefallen etwas mehr über Stefan und die Vampire in Mercy's Welt ganz allgemein zu erfahren.


    Was Chad betrifft: Ich hab das so verstanden, dass Mercy sich am Anfang einfach im Alter geirrt hat, da sie nicht so viel Erfahrung mit Kindern hat und Chad, wenn ich mich richtig erinnere, eher schmächtig war.

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich habe es heute beendet. Jetzt dauert es wieder sooo lange bis das nächste erscheint. :cry Ich bin mal gespannt wie die Geschichte weitergeht.
    Eigentlich wollte ich auf die deutsche Ausgabe warten, aber ich habe die englische zu einem sehr günstigen Preis bekommen. :hau

    Viele Grüße


    Tyene



    Wer liest, lebt viele Male. Wer nicht liest, lebt nur ein Mal.


    :lesend Kai Meyer - Arkadien brennt

  • Ich habe die deutsche Ausgabe gelesen und hier kommt meine Meinung:


    Der Überfall auf Mercy und ihre Vergewaltigung ist knapp eine Woche her. Doch schon naht der nächste Ärger: Stefan, ein Vampir und einer ihrer Freunde wird völlig ausgehungert in ihr Wohnzimmer gebeamt. Da auch Adam gerade bei ihr ist, nährt er Stefan und Mercy ruft einige Rudelmitglieder an, die sich ebenfalls zur Verfügung stellen, so wird das von Marsilia, der örtlichen Vampirgebieterin, geplante Attentat auf Mercy verhindert. Doch die gekreuzten Knochen auf ihrer Werkstatttür verheißen weiteres Unheil - Marsilia hat die Jagd auf sie freigegeben. Da kommt die Einladung einer ehemaligen Schulfreundin doch bei ihr einen Geist zu verjagen gerade recht.


    ***Meine Meinung***


    Im Moment leidet Mercy noch unter den Folgen ihrer Vergewaltigung, von daher bekommt man nicht wie gewohnt ihre schnoddrige Art geliefert, sondern erlebt mit ihr Panikattacken und Flashbacks. Aber keine Angst - als dann wirklich drauf ankommt, hat sie sich soweit im Griff und auch ihre coole Art wieder drauf. Auch Adam, der Alphawolf des örtlichen Rudels muss mit den Folgen der Vergewaltigung leben - Mercy sagt zwar zu, seine Gefährtin zu werden, mit körperlicher Nähe hat sie aber noch nicht viel am Hut. Auch die Aufnahme ins Rudel bringt Probleme, nicht alle Wölfe sind von einer Kojotin begeistert.


    Die Beziehung zwischen Adam und Mercy ist nur folgerichtig, und auch überzeugend dargestellt. Auch ist die Geschichte wieder flüssig zu lesen und spannend gehalten. Ab und an stören zusammengeschriebene Worte den Lesefluss, was mich immer ein wenig aus dem Rhythmus bringt, da ich ziemlich schnell lese und dann ein derart ungewohntes Wort, das eigentlich zwei hätte sein sollen, doch stört, da ich noch mal hinschauen muss um zu wissen, was das überhaupt darstellen soll.


    Manche Stellen, wie auch gerade der große Showdown sind etwas zu hastig und abgehackt, so nach dem Motto bumm und fertig. Da hätte ich mir teilweise schon etwas genauere Beschreibungen gewünscht und nicht einfach: Das ist jetzt so.


    Ein großes Manko ist auch die neue Übersetzerin. War es bei den bisherigen Bänden Regina Winter, ist nun Vanessa Lamatsch verantwortlich. Hier hat die Qualität deutlich nachgelassen. Denn Sätze wie " Sie war verletzt gewesen, dass er immer noch wütend auf sie war, nachdem er verstanden hatte, was sie getan hatte" (zu finden auf Seite 332 oben) entziehen sich meinem Verständnis. Bitte lieber Verlag, verlangt doch lieber einen Euro mehr und holt euch wieder eine ordentliche Übersetzerin!


    Für acht Punkte reicht es aber trotzdem.

    Ich lese grade:


    Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

  • Und weiter geht es für Mercy Thompson. Nur kurz konnte sie sich von ihrer Vergewaltigung erholen. Der ganz normale Wahnsinn holt sie wieder ein. Stefan, ihr Vampirkumpel erscheint fast vollständig tot bei ihr im Trailer. Die ansässige Siedhe Führerin, sprich Stefans Herrin Marsialia, ist nicht besonders gut auf Mercy zu sprechen. Adam muss nun auch so einiges geklärt haben, was bei Mercy zu Schmetterlingen im Bauch, mit sofort folgenden Panikattacken führt. Ein Geisterproblem bei einer alten Bekannten taucht und das wird eigentlich der größte Wahnsinn, denn es geht viel mehr vor in Spokane, als Mercy zu Anfang dachte. Ach, war da nicht noch die Sache mit einem möglichen Krieg, zwischen den Werwölfin und Vampiren.



    Dieser vierte Teil steht seinen Vorgängern in nichts nach. Man erlebt Mercy pur, wie sie sich windet, aber es wieder schnell zum Zug kommen lässt. Neue Protagonisten sind nicht wirklich aufgetaucht, aber bei den schon vorhanden hat sich einiges getan und nun mal ehrlich, wer von uns hätte denn gedacht, das Mercy sich für … wirklich entscheidet?!


    Tolles Buch mit meiner Lieblings-Kojotin, das noch so manch andren Supra hervorbringt.