Testleseraktion in Zusammenarbeit mit der Verlagsgruppe Droemer/Knaur ab: 25. Mai 2009

  • Zitat

    Original von Sigrid2110


    Also ich würde mein Manuskript auch weitergeben. Bin damit sicher rasch durch.


    Wenn Wolke damit einverstanden ist, könnten wir das bestimmt regeln, also Angebot und Nachfrage sozusagen :-).


    Ich hatte auch schon erwähnt, mein Manuskript nach dem Lesen weiterzugeben. ;-) Ich mag mich nur nicht hinsichtlich der Lesegeschwindigkeit festlegen, glaube aber trotzdem, dass ich recht fix bin.

  • Zitat

    Original von Wolke
    Nächste Woche werden die Bücher (ja, richtig gelesen) versendet. Die Druckerei war superfix und die Bücher sind schon gedruckt und liegen schon für die Leserunde bereit. Ob ihr die Bücher danach weitergebt ist eure Sache :wave


    Danke für Deine rasche Antwort, Wolke :wave.


    An die anderen Gewinner: machen wir einen WB-thread auf oder wie sollen wir es machen?

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Zitat

    Original von Sigrid2110


    Danke für Deine rasche Antwort, Wolke :wave.


    An die anderen Gewinner: machen wir einen WB-thread auf oder wie sollen wir es machen?


    Wäre sinnvoll, oder?
    Ich war mal so frei, und habe einen Thread aufgemacht. War das okay?


    WB Sebastian Fitzek - Splitter

  • Super Hestia... ich hab mich gleich gemeldet, denn ich möchte das Buch schnellstmöglich lesen und dann auch noch an der Leserunde teil nehmen. Jetzt müssen sich auf jeden Fall noch die Eulen in dem Thread melden, die ihr Exemplar zur Verfügung stellen.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Hat sich jemand als Proband beworben? Ich habe heute sowohl im aktuellen Newsletter von Sebastian Fitzek einen Link gehabt als auch vom Alzner-Experiment eine Mail bekommen *g*


    So kann sich vielleicht niemand etwas darunter vorstellen, darum hier die Kopie des Newsletters:


    Hallo!


    Also, ich weiß ja nicht wie es Ihnen geht, aber wenn ich mein bisheriges Leben Revue passieren lasse, gibt es so manchen peinlichen Moment, da werde ich auch heute, Jahre später, immer noch rot, wenn ich nur daran zurückdenke. Wie zum Beispiel an die Nacht, in der ich mich nackt aus meinem Hotelzimmer ausgeschlossen hatte und im Adamskostüm zur Rezeption musste, um nach einem Zweitschlüssel zu fragen.


    Was wäre, wenn wir solche unliebsamen Erinnerungen wie diese für immer aus unserem Gedächtnis löschen könnten? Das ist die Ausgangsfrage zu meinem neuen Psychothriller „Splitter“, der am 4. Juni 2009 erscheint. Der Held meines Romans Marc Lucas steht vor der Frage, ob er die quälenden Erinnerungen an einen tragischen Unfall, für den er sich selbst die Schuld gibt, aus seinem Gedächtnis tilgen soll.


    Sie halten das für Zukunftsmusik? Bei meiner Recherche zu „Splitter“ war ich immer wieder überrascht, wozu Wissenschaftler bereits heute im Stande sind. Mark Bear beispielsweise, Neurobiologe am renommierten Massachusetts Institute of Technology, kurz MIT, forscht an einem bahnbrechenden Verfahren wie das menschliche Nervengewebe mittels spezieller Wirkstoffe so verändert werden kann, dass negative Erinnerungen vollständig ausgelöscht werden.


    Aber auch in Deutschland stehen Forscher unmittelbar davor, dem menschlichen Gedächtnis seine letzten Geheimnisse zu entreißen. So startet die Psychiatrische Fakultät der Medizinische Privatuniversität Berlin (MPU), die einige von Ihnen schon im Zusammenhang mit dem „Alzner-Experiment“ kennengelernt habe, demnächst eine Versuchsreihe, die dazu dienen soll, aktuelle Forschungsergebnisse in der Praxis zu testen.


    Für das s. g. „Memory-Experiment“ (MME) werden, nach mir vorliegenden Informationen noch Probanden gesucht. Ich würde es sehr zu schätzen wissen, wenn Sie, als mein geneigter Leser, bereit wären, einen aktiven Beitrag zur Erforschung des menschlichen Gedächtnisses zu leisten und sich bei der MPU Berlin als Testperson bewerben:
    http://www.mpu-berlin.org/probanden/


    Einen spannenden SPIEGEL-Artikel zum Stand der Forschung finden Sie unter dieser Internetadresse: http://wissen.spiegel.de/wissen/image/show.html?did=56479793&aref=image036/2008/04/05/ROSP200801500060006.PDF&thumb=false


    Übrigens: die erste Leseprobe zu „Splitter“ gibt es natürlich auch bald. Darüber informiere ich noch einmal in einem gesonderten Newsletter.


    Viele liebe Grüße


    Sebastian Fitzek


    Anmeldung zum Memory-Experiment: http://www.mpu-berlin.org/probanden/

  • Ich hab vor ner Weile auch mitgemacht und auch schon eine weitere Antwortmail darauf bekommen. Kann ich auch gerne hier mal reinstellen, wenn gewünscht.

  • Zitat

    Original von LilStar
    Ich hab vor ner Weile auch mitgemacht und auch schon eine weitere Antwortmail darauf bekommen. Kann ich auch gerne hier mal reinstellen, wenn gewünscht.


    Ich auch :-] Und HIER könnt ihr ebenfalls ein bisschen mitdiskutieren. :wave


    edit: ich wollte noch was zuschreiben und habs vergessen :rolleyes

  • Das folgende hab ich auf meine Teilnahme hin dann vor einigen Tagen per Mail bekommen:







    Jasmin : Danke für den Link ... uhh, da wurd aber schon viel geschrieben. Irgendwas interessantes dabei? Hast du da eine Übersicht? Will jetzt nicht so viel nachlesen.

  • Zitat

    Original von LilStar
    Jasmin : Danke für den Link ... uhh, da wurd aber schon viel geschrieben. Irgendwas interessantes dabei? Hast du da eine Übersicht? Will jetzt nicht so viel nachlesen.


    Damals beim Seelenbrecher gabs ja dazu ein Online-Spiel mit tollen Rätsel und so. Davon steht sehr viel auf der Seite. Im Moment ist's aber eher ruhig.
    Außerdem wird über den aktuellen Newsletter und über die Mail (die du gerade reingestzt hast) diskutiert.
    Ich glaube ja, dass es zu "Splitter" ebenfalls wieder ein Online-Game geben wird.

  • Danke für die Übersicht. Ja, ein Spiel wäre wieder schön. Mal abwarten. Irgendwas wird es ja mit diesem Experiment schon auf sich haben ;)