Muss man den ersten Teil denn kennen? Was meint ihr?
Denn wenn nicht, würde ich gerne mitmachen
(habe ihn geschenkt bekommen, aber keinen ersten Teil )
Die Mördereulen lesen Stieg Larsson - Verdammnis - am 15.05.09
-
-
Den solltest du auf jeden Fall lesen, egal ob es für das Verständnis besser ist oder nicht. Es lohnt auf jeden Fall.
Deine Frage muss dir allerdings jemand beantworten, der die 3 Bände bereits gelesen hat.
-
Also ich hab alle drei Teile gelesen und ich finde schon, dass man sie nacheinander lesen sollte. Sicherlich muss man nicht, aber mir würde was fehlen. Vor allem, weil Teil 1 echt super spannend ist. Vielleicht kriegst ihn ja in der Bücherei.
Ich beneide alle, die die Reihe noch vor sich haben
-
Ich werds trotzdem mal probieren, mal schauen, ob ich es ohne Band 1 schaffe
-
Notfalls können wir ja auch im Rahmen der Leserunde mit Zusatzinfos aus Band 1 dienen.
-
Zitat
Original von Wuermchen
Notfalls können wir ja auch im Rahmen der Leserunde mit Zusatzinfos aus Band 1 dienen.Richtig.
Steht der 15.05. denn jetzt? Weil im Titel ja "evtl." steht.
-
Ja, ich werde den Titel editieren. Das evtl. stand noch da weil wir noch nicht wussten ob wir jetzt den WIlson oder den Larsson lesen.
-
Ich freue mich schon!
-
Zitat
Original von Prombär
Ich werds trotzdem mal probieren, mal schauen, ob ich es ohne Band 1 schaffeIch denke man versteht es auch ohne
nur die Vorbelastung mit Lisbeth fehlt
-
Mein Schwager hat mir "Verdammnis" schon ausgeliehen, es wartet bei mir im Regal schon auf die Leserunde.
-
Ich hab gestern Verblendung zuende gelesen und hibbel jetzt dem Starttermin entgegen... hoffentlich ist es bald soweit. *blätter aus dem kalender zupf*
-
Kann ich die Leserundenvorschau dann auf diese Leserunde ändern und kann diese Leserunde gemeinsam mit der Verblendung Leserunde unter der gemeinschaftlichen Überschrift "Millenium Trilogie" angelegt werden? Wenn ich die Leserundenvorschau ändern soll, sendet mir doch bitte direkt die Leserundeneinteilung über das Formular mit ein.
-
Ja Wolke, die ursprünglich geplante LR von F. Paul Wilson muss verschoben werden.
Und ja, die LR von Larsson können unter deinem Vorschlag angelegt werden. Ich gehe davon aus, dass wir den 3. Band auch noch lesen werden.
LR Einteilung habe ich grad gemacht. Die kommt in den nächsten Minuten.
-
Ich muss mir das Buch immer noch besorgen, hoffentlich vergesse ich das nicht. Warum bin ich eigentlich immer krank, wenn wir eine Mördereulen-LR haben?
-
Ohje, ich musste schonmal anfangen, konnte einfach nicht abwarten...Aber wegen des ganzen Stresses in der Uni und so bin ich auch "erst" bei 300 Seiten...
-
Ich freu mich schon....
-
Die Freude ist berechtigt, das Buch ist richtig gut! Sind ja nur noch ein paar Tage...
-
Hrmpf. Jaa, mach es ruhig noch schlimmer. *Salzstreuer reich*
Nur noch drei Tage... -
Habe jetzt nur noch ne leichte kurze Lektüre zwischen geschoben, damit ich als nächstes direkt mit verdammnis anfangen kann.
-
Zitat
Original von MissPurpleplum
Ohje, ich musste schonmal anfangen, konnte einfach nicht abwarten...Aber wegen des ganzen Stresses in der Uni und so bin ich auch "erst" bei 300 Seiten...Hab auch schon angefangen