Kurzbeschreibung (von Amazon.de)
Zum 80sten Geburtstag des tapsigen Bären stellt Kein & Aber die unvergesslichen Abenteuer der berühmtesten Stofftierclique der Welt in einer Geburtstagsbox zusammen. Feiern Sie mit Pu und seinen Freunden Ferkel, Kaninchen, I-Ah, Tieger, Eule, Känga und Klein Ruh diesen runden Geburtstag! Harry Rowohlt erhielt für 250.000 verkaufte Exemplare von Pu der Bär das »Goldene Hörbuch« Titel: Winnie-der-Pu und einige Bienen Ferkel trifft ein Heffalump Christopher Robin lädt zur Pu-Party Pu baut ein Haus für I-Ah Weshalb Tieger nicht auf Bäume klettern An einem verzauberten Ort »Ein Muss!« Süddeutsche Zeitung
Über den Autor (von Amazon.de)
Alan Alexander Milne, 1882 in London geboren und 1956 gestorben, war Journalist bei -Punch-, Autor mehrerer Lustspiele und bedeutender englischer Kinderlyriker. Inspiriert zu seinen Pu-der-Bär-Geschichten wurde er durch seinen Sohn Christopher Robin.Harry Rowohlt, geboren am 27. März 1945 in Hamburg 13, lebt heute als Autor, Übersetzer und begnadeter Vortragskünstler in Hamburg Eppendorf. Nebenbei brilliert er unregelmäßig als Penner Harry in der Fernsehserie "Lindenstrasse". 1999 erhielt er den Johann-Heinrich-Voß-Preis der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung. Im Herbst 2000 wurde Harry Rowohlt mit dem "Goldenen Hörbuch" für 250 000 verkaufte Tonträger von "Pu der Bär" ausgezeichnet. Im Januar 2001 erhielt er den Satirepreis "Göttinger Elch".
Meine Meinung:
Das Hörbuch besticht durch Harry Rowohlts angenehme Stimme und schöne ruhige Vortragsweise. Er gibt jedem Charakter eine andere Art zu sprechen und macht ihn dadurch sympatisch. Untermalt wird der Vortrag durch Geräusche und gelegentlich durch Musik. Auch kleinere Kinder können durch den ansprechenden Vortrag und die überschaubare Länge der Kapitel angesprochen werden. Die Geschichten sind lustig geschrieben und unkompliziert. Weniger gelungen finde ich die deutsche Übersetzung, da dabei viel an Witz und Wortspiel verloren geht. Einiges kann man sicher nicht übersetzen, bei anderem hätte man aber sicher mehr herausholen können. Trotzdem hat mich das Hörbuch, das aus 6 CDs besteht, sehr gut unterhalten und ich musste oft lachen.