Was....

• Ich habe es doch noch geschafft mich schnell an den PC zu setzten, nen Kaffee und nen O-Saft zu trinken bevor ne Freundin von mir kommt und wir nach Erlangen fahren. Hab heute ne Infoveranstaltung für Studienanfänger.

Vorher war ich noch schnell beim Tierartz unseren Kater abgeben, weil dem heute ein Abszess rausoperiert wird. :-( Ich finde das immer furchtbar den einfach dort abzugeben und der ist jetzt dort ganz alleine. Ich hoffe es geht alles gut und ich kann ich heute Abend problemlos abholen.

• Hallo Ronja.

Ich drück dich mal ganz feste :knuddel1 und halte alle Daumen gedrückt!
    Viel Spßa - so weit es geht- bei deiner Einführungsveranstaltung und schreib mir nacher mal, wie es war!

• Oh Ronja,
    ich fühle mit dir und deinem Katerchen. Meine Mieze ist schon seit Tagen schlecht drauf und jammert immer beim Pipi machen, habe aber erst morgen einen Termin beim Tierarzt. Zitter schon, meine arme Kleine....

• Ronja und BJ:
    ich drück eurch mal feste die Daumen, dass eure beiden Mietzen bald wieder auf die Pfoten kommen.

Fritzi :
    schönen Urlaub und geniess die Zeit! Ich wünsch dir einen Menge Lesestunden und ein paar schöne Herbstsonnentage. :-)

Lieben Gruß Idgie, die ihre Hooverpirouetten grade erledigt hat und den Staubsauger zum cool down wieder in die Ecke geschoben hat. :grin

• Zitat

Original von Idgie
    Na sowas doofes, Sterntaler. :-(

*Telefon mit Anruferkennung rüberschieb*

Danke, aber leider hat das Personalbüro nur analog und senden keine NR mit *grummel*

Am besten nicht mehr rangehen...

• Sterntaler , Babyjane und Idgie: Haben unseren Silvester heute Abend wieder abgeholt. Danke für euer Mitgefühl. Jetzt ist er noch recht wackelig auf den Beinen, darf nichts essen (das bißchen das gestattet war, hat er gleich wieder erbrochen) und will trotzdem raus. Aber daraus wird natürlich erstmal nichts. Frühestens Morgen Abend und das auch nur ausnahmsweise.

@Babyjane: Halt uns mal auf den Laufenden, was mit deiner Kleinen ist.

Muss man bei euch Termine beim Arzt machen? Ich geh da einfach immer hin. Die nehmen jeden dran, der kommt - dauert manchmal verständlicherweise etwas.
    Nur wenn eben sowas wie heute, also ne Operation ist, dann kommt man nach Termin am Vormittag und gibt den Patienten ab. Muss zwar am Donnerstag und Samstag nochmal hin, aber eine Uhrzeit wird da trotzdem nicht vereinbart.

• Hi Ronja,
    freut mich, dass dein Tiger schon wieder so mobil ist, dass er raus will. :-)

Bei uns kann man auch ohne Termin hin. Ich habe noch nie lange warten müssen. Allerdings muss sich das noch rumsprechen, da die Ärztin noch nicht so lange da ist. Wir haben einen völlig verschmusten Familienhamster, der erklärte Liebling unserer kids und auch die Eltern hocken abends oft kichernd vor dem Käfig und lachen über die Cliffhangerübungen dieses Minitarzans.

• Ich habe meinen heutigen Urlaubstag mit einem wunderbaren Frühstück begonnen: habe mich mit meiner Mama, ihrem Freund und einer Tante in der Stadt zum Frühstücksbuffet getroffen (einschließlich Prosecco) :grin
    War sehr schön.

Naja, dann habe ich mich aufgerafft, das Wohnzimmer zu putzen und jetzt stöber ich hier. Gleich gehts zum Schmökern aufs Sofa !

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ronja

Fein, daß dein Katerchen wieder einigermaßen fit ist. Meine hat nach ihrer Kastration drei Tage gebraucht, bis sie wieder einigermaßen normal war. Allerdings ist das für Kätzinnen glaub ich auch wesentlich schlimmer.
    Freu dich schon mal, auf einen sehr anhänglichen Kater.....

Meine Süße ist immer noch durch den Wind. Angeblich ist sie rollig, wobei ich mir das nicht vorstellen kann, denn sie ist bereits seit einger Zeit kastriert. Naja, sie hat ne Hormontablette bekommen, damit die Rolligkeit nachläßt und ich muß sie wegen der Verstopfung mit Ölsardinen füttern.
    Wenn es nicht besser wird, dann muß ich wieder hin. Jetzt grade schläft sie aber und ich hoffe ich finde heute Nacht auch mehr Schlaf als letzte Nacht.

• Ob eine Kätzin nach der Sterilisation rollig werden kann, hängt davon ab, ob nur die Eileiter durchtrennt und verschweißt oder auch die Eierstöcke entfernt wurden. Ohne Eierstöcke kann das Miezi nicht mehr rollig werden.

Bei unserer Methusaline war die Tierärztin radikal -- deshalb wurde sie nie rollig. Aber sie hat es inzwischen auf stolze 18 Jahre gebracht, darf also nächstes Mal sogar wählen ... oder nicht? :wow

• Iris...

Hab doch extra Kastration geschrieben, das heißt, da is nichts mehr... alles raus geholt was drin war....
    Sterilisation ist ja bloß ein Durchtrennen der Eileiter, daß sie dann noch rollig wird weiß, ich darum haben wir damal extra alles rausmachen lassen....
    aber so wirklich glaub ich halt nicht an die rollig-Theorie, na wir werden sehen.

• Zitat

Original von Babyjane
    Ronja

Fein, daß dein Katerchen wieder einigermaßen fit ist. Meine hat nach ihrer Kastration drei Tage gebraucht, bis sie wieder einigermaßen normal war. Allerdings ist das für Kätzinnen glaub ich auch wesentlich schlimmer.
    Freu dich schon mal, auf einen sehr anhänglichen Kater.....

Unser Kater ist schon seit 3 Jahren Kastriert. :lache
    Ihm wurde gestern "nur" ein Abszess rausoperiert.
    Aber trotzdem ist er momentan recht anhänglich. :lache Muss halt wie jeder kranke Mann gepflegt werden. :-)

• Ronja.. ja jetzt wo du es sagst erinner ich mich wieder... :lache
    sorry, bin heute durch sämtliche Katzenforen getobt und hab da wohl was durcheinander geworfen. :lache

• Zitat

Original von Babyjane
    Ronja.. ja jetzt wo du es sagst erinner ich mich wieder... :lache
    sorry, bin heute durch sämtliche Katzenforen getobt und hab da wohl was durcheinander geworfen. :lache

Macht doch nichts. :lache

Kennst du auch das Fressnapf-Forum? In dem war ich auch mal ne zeitlang.