Was....

• Zitat

Original von Idgie
    Oh les ich hier grad was von Sekt? Glas hinhalt

Nicht vor den Augen deiner Tochter! Soweit kommt 's noch!

Zitat

Ich mach grad nebenbei Hausaufgaben. Meine Tochter muss grad Glasperlen und Stoffballen in Bisonfelle umrechnen um den Preis für ein Pony zu erfahren. Sehr volksnaher Matheunterricht. :grin

Für die Glasperlen muß das Indianermädchen in der Missionsschule 10 Psalmen aufsagen, die Bisonfelle hat der Vater gegen Feuerwasser eingetauscht und dann über die Stoffballen gekotzt.

Und das Pony hat sich der Siedlerteck geschnappt, der sich am Fluß niedergelassen hat --- oder?

• Ich bin gerade zurück von der Uni, da war heute Hochschulinformationstag für zukünftige Abiturienten und ich hab mich einfach mal unters Volk gemischt und heimlich schon mal Uni, Fachbereich und Dozenten angesehen...

Jetzt gehe ich gleich in die Bücherei und bringe meine Bücher (leider ungelesen) zurück, aber diesen Stapel hier und den Gedanken daran, dass ich ihn nicht lesen werde, ertrage ich nicht länger :-(
    Ach und ich hoffe nebenbei noch, dass mich keiner von der Arbeit anruft und mich braucht- heute hab ich doch extra um frei gekämpft und will das auch noch den Rest des Tages haben....

• @ Lilli

also ich finde schon, daß ich gerade richtig gearbeitet habe, mußte Bügelwäsche vor meiner Mutter verstecken und mit hohem Kraftaufwand in den Schrank stopfen *schweiß abwisch*

• Zitat

Original von Iris
    Für die Glasperlen muß das Indianermädchen in der Missionsschule 10 Psalmen aufsagen, die Bisonfelle hat der Vater gegen Feuerwasser eingetauscht und dann über die Stoffballen gekotzt.

Und das Pony hat sich der Siedlerteck geschnappt, der sich am Fluß niedergelassen hat --- oder?

Super, damit schießt Julchen garantiert den Vogel ab, Iris. Diese Lösung werde ich ihr gleich mal diktieren. Da macht sich dann gleich noch orthographischer Synergieeffekt bemerkbar. Cool. :lache

@BJ:
    Nö, kein Scherz. Weil es so lustig ist, tauschen sie auch noch Lederjacken, Maiskolben, Mokassins und Bohnensäcke!

• Und ich dachte unsere Schulbücher wären schon beknackt gewesen, aber das schießt ja den Vogel ab.

/me mußte immer irgendwelche Züge berechnen die von A nach B fuhren und dabei Geschwindigkeit C konstant beibehielten hin und wieder aber auch mit dem Faktor D beschleunigten um 2 km vor A mit dem Faktor E abzubremsen.....

• Zitat

Original von Idgie
    Super, damit schießt Julchen garantiert den Vogel ab, Iris.

Das ist fächerübergreifender multikultureller Unterricht! Pädagogisch wertvoll bis zum Erbrechen ...

Wenn Dschoodschdabbelju in ein paar Jahren dem Kongress die Indianerfrage vorlegt, werden ihn alle Schulkinder der Welt bei der Ausrottung bejubeln.

• Zitat

Original von Babyjane
    Und ich dachte unsere Schulbücher wären schon beknackt gewesen, aber das schießt ja den Vogel ab.

/me mußte immer irgendwelche Züge berechnen die von A nach B fuhren und dabei Geschwindigkeit C konstant beibehielten hin und wieder aber auch mit dem Faktor D beschleunigten um 2 km vor A mit dem Faktor E abzubremsen.....

Kein sonderlich hoher Lernwert, wenn man nicht grad Fahrdienstleiter werden will, oder? :grin
    Zu meiner Schulzeit durfte man mal ein paar Jahre lang Mathe kurz vor dem Abitur abwählen. Als dann Kurvendiskussionen dran waren, habe ich beschlossen, dies nicht mehr zu lernen. Ein Puddingabitur hab ich aber trotzdem nicht gemacht. ;-)

• Hmmm ... darf ich mich outen ...?
    Ich liiiiiebe Mathe! Analytische Geometrie war das höchste!!! Ich war bloß immer viiiel zu faul, habe so gut wie nie Hausis gemacht ... trotz Mathe-LK ... Ich fand es super-spannend ... Das einzige Fach, wegen dem ich überhaupt zur Schule ging -- abgesehen von der "Notwendigkeit" des Abiturs ...
    Ich hätte es beinahe studiert, wollte dann aber nicht als Rechenschieber in einer Versicherung enden ...

Okay, ich geb's zu: Ich bin irre ...

• Iris
    mir hat Mathe auch immer spaß gemacht und es war eins der wenigen Fächer in denen ich sogar im Unterricht den Mund öffnete (allerdings im letzten Jahr auf der Realschule nur noch um meine Lehrerin lächerlich zu machen, denn daß was sie uns vermitteln wollte, hatte ich zwei Jahre zuvor bereits auf dem Gymnasium gelernt. Und war fitter als sie, ich weiß noch, daß ich im letzten Halbjahr bei schwierigen Gleichungen immer irgendwohin geschickt wurde, Tageslichtprojektor holen oder so, damit ihre Fehler nicht auffielen... ich glaub die mochte mich nicht so.... :lache)

• Also ich besticke im Moment ein T-Shirt, Wäschewaschen, Hausaufgabenaufsicht bei den Kindern, Haustürservice weils Klingelt und wollte meinen Sohn bei den Eulen anmelden. Kaffee machen für Hoffis sollte auch noch Betten machen usw.

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------