Dr. Oetker - Nudeln von A - Z

• Kurzbeschreibung
    Weil Nudeln jetzt das Alphabet können

... findet jeder hier schnellstens sein Lieblingsrezept. Anhand der deutschen Namen. Mit vielen neuen Variationen. Mit Aufläufen, Salaten und Pfannengerichten. Mit Erfolgsrezepten für den täglichen Nudelgenuss. Mit den besten Nudelsaucen. Mit exotischen Früchten und Gemüsesorten.

Meine Meinung
    Das ist mir heute beim Einkaufen zusammen mit x Packungen Nudeln aller Art fast ganz von alleine in den Einkaufswagen gehüpft. :chen

Auf über 300 Seiten werden alphabetisch wirklich für jeden zahlreiche Nudelrezepte vorgestellt: deftig, süß, mit selbstgemachten Nudeln, mit Fleisch, mit Gemüse, gebacken, als Salat.... einfach alles ist dabei. Mir hat dabei besonders gut die alphabetische Anordnung gefallen, in der z.B. auch tolle Rezepte für Farfalle oder Makkaroni etc. vorgestellt werden.

Die Rezepte sind m.E. so gut beschrieben, daß auch Kochanfänger mit den meisten Rezepten klarkommen müßten, darüberhinaus sind sie noch mit kurzen Tips à la "für Gäste", "schnell und günstig", "Raffiniert", "Preiswert" etc. versehen.

Das Kochbuch ist, wie eigentlich immer bei Dr. Oetker, durchgehend bebildert.

Ich sage mal, für EUR 9,90 bekommt man hier echt einiges geboten.

Es gibt auch noch mehr Bücher aus der Reihe, bei Amazon kann man in die meisten davon einen Blick hineinwerfen. Ich werde mir als nächstes mal Salat A - Z genauer ansehen.

Jetzt werde ich aber erst mal ein paar Nudelgerichte nachkochen...

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Schreib doch mal bitte, wie das Inhaltsverzeichnis aussieht bzw. die Einteilung ist. Ich habe nämlich auch ein Nudelkochbuch und da ist das Inhaltsverzeichnis derart blöd, daß man überhaupt nichts findet.

Es gibt da nämlich 5950 Rezepte, die mit Spaghetti beginnen, 782 mit Penne usw.

Also, wenn Du eine bestimmte Soße suchst, stehst Du völlig alleine da, außer Du kannst Dir vorstellen, welche Nudelart die lieben Autoren sich dazu ausgedacht haben.

Verstehst Du meine Verzweiflung? :fetch

• Aaaaaaalso... es steht schon da "Spaghetti mit xxx" oder "Farfalle mit yyy" - aber ich finde es nicht so unübersichtlich, da es noch Rubriken gibt wie "Vegetarisch", "Für Gäste", "Aufläufe", "Asiatisch" etc. Das vereinfacht die Suche etwas.

Eventuell wäre für Dich aber auch das unten abgebildete Buch etwas, da steht ganz eindeutig sie Sauce im Vordergrund und die Kochbücher von GU finde ich auch nicht übel. :-]

Lieben Gruß,

Batcat

• Richie,

schau mal bei Amazon ins Buch und blättere durch - als Letztes wird Dir ein Blick in das Inhaltsverzeichnis gewährt. Da kannst Du selbst gucken, ob das was für Dich ist oder doch zu unübersichtlich! :wave

Lieben Gruß,

Batcat