Kurzbeschreibung
Weil Nudeln jetzt das Alphabet können
... findet jeder hier schnellstens sein Lieblingsrezept. Anhand der deutschen Namen. Mit vielen neuen Variationen. Mit Aufläufen, Salaten und Pfannengerichten. Mit Erfolgsrezepten für den täglichen Nudelgenuss. Mit den besten Nudelsaucen. Mit exotischen Früchten und Gemüsesorten.
Meine Meinung
Das ist mir heute beim Einkaufen zusammen mit x Packungen Nudeln aller Art fast ganz von alleine in den Einkaufswagen gehüpft.
Auf über 300 Seiten werden alphabetisch wirklich für jeden zahlreiche Nudelrezepte vorgestellt: deftig, süß, mit selbstgemachten Nudeln, mit Fleisch, mit Gemüse, gebacken, als Salat.... einfach alles ist dabei. Mir hat dabei besonders gut die alphabetische Anordnung gefallen, in der z.B. auch tolle Rezepte für Farfalle oder Makkaroni etc. vorgestellt werden.
Die Rezepte sind m.E. so gut beschrieben, daß auch Kochanfänger mit den meisten Rezepten klarkommen müßten, darüberhinaus sind sie noch mit kurzen Tips à la "für Gäste", "schnell und günstig", "Raffiniert", "Preiswert" etc. versehen.
Das Kochbuch ist, wie eigentlich immer bei Dr. Oetker, durchgehend bebildert.
Ich sage mal, für EUR 9,90 bekommt man hier echt einiges geboten.
Es gibt auch noch mehr Bücher aus der Reihe, bei Amazon kann man in die meisten davon einen Blick hineinwerfen. Ich werde mir als nächstes mal Salat A - Z genauer ansehen.
Jetzt werde ich aber erst mal ein paar Nudelgerichte nachkochen...