Also ich perönlich mag running gags....Witzischkeiten, Anektoden die dich ein Lebenlang begleiten.
Auch in Filmen oder Büchern...Solche Anspielungen födern Gemeinsinn, sie verbinden.....Hat jetzt nix zu tun mit naja. u.s.w.
Also ich perönlich mag running gags....Witzischkeiten, Anektoden die dich ein Lebenlang begleiten.
Auch in Filmen oder Büchern...Solche Anspielungen födern Gemeinsinn, sie verbinden.....Hat jetzt nix zu tun mit naja. u.s.w.
Hey Alexx,
hast Du da ein Beispiel?
Ein Beispiel wäre hier z.B. die Hilde..ich weiß man darf darüber nix mehr schreiben..ist ja auch nur ein Beispiel
Bei mir ist es tatsächlich Basilikum...fast jeder, der das mal mitbekommen hat, reitet darauf herum...Ich darf mich kaum trauen zu sagen, dass ich dies oder jenes nicht mag, die Antwort kommt prompt..nur zu verstehen von "Insidern"
Mein Sohn hat als Grundschüler mal einen "Wal" gestrickt..das Ding war potthässlich, nach meiner Frage was das ist..sagte er Das ist mein Bubu....nun dieses Bubu :wow..durchzog seine komplette Kindheit..bis jetzt....Auch hier wissen nur Insider Bescheid...ich hoffe du weißt jetzt was ich meine.
Es sind unvergessene Äusserungen oder Taten, die dich und dein Umfeld bis zum Grabe begleiten
*gröhlt* weil ist INSIDER und in Frankfurt wollte ihr, als sie ihr Tasche holen wollte, der Portier doch glatt das Grünzeugs andrehen
Ja siehste BJ!
Morgana..ein ganz bekannter running gag..bei Diner for one...wenn Freddie ständig über den Löwenkopf stolpert..Man weiß genau was kommt..halt jedesmal in abgewandelter Form
*grinst auch, weil sie weiss, wer Alex das Grünfutter angedreht hat.
Ich kenn das mit Sprechfehlern ... also Sachen, die man als Kind falsch ausgesprochen hat ... bei mir war das "Bundesregubick" und "Petrasebi". Das wird man nie wieder los!
Oder mein unausrottbarer Hang, alles mögliche zu sammeln und in die Hosentaschen zu stecken, wo Oma es dann vor dem Waschen fand: Verbundglaswürfelchen, rostige Schrauben, vertrocknete Regenwürmer, Schneckenhäuser, Bleistifstummel, Apfelkerne, Mäusegerippe ... aber vor allem: Vogelfedern und Zapfen von Koniferen aller Art. Und die sammle ich heute noch ...
Oh ja Iris da hab ich auch einen, meine Schwester hat als Kleinkind immer gesagt ich wäre ALGERISCH gegen Tierhaare. Gemeint war natürlich allergisch..... In irgendeinem Buch (David Sedaris nackt oder waren es die Korrekturen von Franzen??? keine Ahnung)hab ich dann mal gelesen, daß es in dieser Familie den gleichen Gag gab, das war irgendwie strange.
Außerdem heiße ich seit meiner Kindheit auch NANA, weil Schwesterchen meinen Namen nicht hinbekommen hat.
ZitatOriginal von MaryRead
Iris , unter "Bundesregubick" kann ich mir ja grad noch was vorstellen, aber "Petrasebi"?
Grünes Wuschelkraut, was zerhäckselt über Kartoffeln, Suppe und Salat gestreut wird. Eigentlich über alles, wenn ich mir die deutsche Küche so anschaue!
Und jetzt rate mal, was "Gummenstimmen" oder "Guffenstimmen" sind!
Gummistiefel?
und die Peterli hab ich dann kapiert, danke
ZitatOriginal von MaryRead
Gummistiefel?
Bingo!!!
Du bist die erste, die auf Anhieb drauf gekommen ist -- ich hab ewig dafür gebraucht!
Mir hing in meiner Kindheit immer der erste Urlaubsort meiner Eltern mit mir zusammen nach: Ich war zwei und wollte nach "Berg im Garten".
Bei uns heisst es immer noch "Solami" anstatt Salami und reparieren "paparieren" weil Papa Sterntaler immer alles heile machen muss neben allen möglichen weiteren Bezeichnungen dieser Art.
Meiner Freundin werd ich bis ans Ende ihres Lebens vorhalten, dass sie Ungarn für ein Bundesland von Deutschland gehalten hat und in einer Erdkundeklausur Madagaskar als Grönland beschriftet hat.
Plarkpatz, Hubbschrabber, ist aber relativ schnell vorbeigegangen. Meinen großen Bruder (Klaus-Dieter) hab ich immer Klausiter genannt.
ZitatOriginal von Sterntaler
Meiner Freundin werd ich bis ans Ende ihres Lebens vorhalten, dass sie Ungarn für ein Bundesland von Deutschland gehalten hat und in einer Erdkundeklausur Madagaskar als Grönland beschriftet hat.
Hüstel du warst aber nicht mit mir in einer Klasse gell??
Wer weiß...
Mir ist noch was eingefallen.
Früher waren meine Freundin und ich öfter mal beim Eishockey zum zusehen. Igrendwann war die Halle ziemlich ruhig und meine Freundin brüllte lautstark über alle Köpfe hinweg: "Ein Torwart!Ein Hexer!Miskowich!"
Leider stand aber gar nicht Miskowich im Tor...
Mir fällt auch was ein:
Lassi, lassi machen?
Moddellah?
Walli?
Wauwauweih?
Viel Spaß beim Raten.
ZitatAlles anzeigenOriginal von koalabärle
Mir fällt auch was ein:
Lassi, lassi machen?
Moddellah?
Walli?
Wauwauweih?
Viel Spaß beim Raten.
Aber was einen immer noch verfolgt, das sind die kleinen Anektödchen, wie das Auto mit dem Hähnchengewürz!
oder der Schlafanzug mit dem Zwiebelmuster....
Koala träumt manchmal nach dem aufwachen noch weiter....
.... und wird furchtbar sauer, wenn man versucht sie aufzuklären!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Hoffis
Aber was einen immer noch verfolgt, das sind die kleinen Anektödchen, wie das Auto mit dem Hähnchengewürz!
oder der Schlafanzug mit dem Zwiebelmuster....
Koala träumt manchmal nach dem aufwachen noch weiter....
.... und wird furchtbar sauer, wenn man versucht sie aufzuklären!
Ja ja, das ist aber 18 Jahre her.....