runnings gags

• Nun fallen mir auch noch ein paar Kleinkindbösheiten von mir ein!

Als ich zwei oder drei war hab ich auf dem Bauernhof mal vier Hundwelpen eingebüchst, also so richtig zusammengepackt und in eine Konservendose gestopft. Gottseidank ist die Mama mit meinem Vater und seinem Schulfreund auf der Jagd, sonst wäre es mir schlecht ergangen!

Und dann muss ich immer hören, dass ich mal auf dem Boden saß und mit dem Daumen die Ameisen auf dem Asphalt zerdrückte und jedesmal "Wau Wau" dazu sagte.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Als ich Sterntalers Geographie-Geschichte gelesen habe, ist mir auch was eingefallen:

Ein Bekannter von uns ist damals mit meinem Freund und ein paar Leuten in Urlaub nach Italien gefahren und im Auto eingeschlafen. Er hatte seine kompletten Geographie-Kenntnisse nur vom Risiko spielen. Als er aufwachte und das Schild "Innsbruck" las frage er: WAS? Sind wir immer noch in Deutschland? (Heute hat er ein eigenes Reisebüro und kennt halt die Orte, wo jeder hinwill :lache)

Ein Freund eines Freundes fragte mal welche Länder denn alles zu den Niederlanden gehörte. Auch darüber lachen wir immer wieder gern.

Oder ein Banknachbar meines Freundes, der, als er eine topographische Karte von Deutschland beschriften sollte, fragte, wie herum er sie denn jetzt halten muss.

Alles Dinge, über die wir uns immer wieder gern amüsieren. :lache

• Zitat

Original von Sisi
    Wifen sagen wir immer noch zu Oliven - und Mupfenbopfen sind die Nasentropfen. Das wird sich bestimmt auch nie ändern :-]

Als meine Große gaaanz klein war, hatten wir Nachbarn, ältere Leute, die ihr gelegentlich ein Tütchen Gummibärchen schenkten. Dieses Geschenk wurde eingeleitet mit: "Mogst a Bärli?", was in den Ohren unserer Tochter zur normalen Bezeichnung der Gelatinetierchen wurde, nämlich Muxnbärle.
    Und so heißen sie heute noch!

• Da fällt mir ein....meine Tochter wird von uns schon seit 16 Jahren anstatt Christiane *Annegret* genannt.
    Annegreten sind Frauen, die sich "anstellen" also Zicken.

Zu ihrem 18. in einem Monat, werden wir eine Zeitungsanzeige aufgeben..(Sie steht da drauf :grin)...Uns Annegret wird 18.....oder so

Dieser Name entstand vor ca. 25 Jahren im Ski-urlaub...beim Skikurs war vor meinen Mann eine Frau..die sich ziemlich doof anstellte...er rief, jetzt mach mal hin, du Annegret....seitdem ein Unwort :grin

• Welch amüsante Beiträge!!
    Ich bin auch ein Riesenfan von Running Gags.
    So kann ich mich z.B. jedesman bei FRIENDS über Ross und Monica kaputtlachen, wenn Sie ihr "Arm hinter die Ohren"-Zeichen machen (alternativ zu Depp oder bösere Beschimpfungen...)
    Dinner For One ist natürlich immer wieder lustig, oder Kennys Tod bei Southpark :lache. Oder auch "Schattenforellen" - ein gern gesagtes Wort von mir in früheren Zeiten :-).
    Apotheke wird in unserer Familie übrigens als Apotheki ausgesprochen(meine Mom ist Amerikanerin und konnte es sich früher einfach nicht merken, dass das "e" am Schluß im Deutschen nicht als "i" ausgesprochen wird, wie es eigentlich im Englischen der Fall wäre...).

Ach, mir fallen da einige Running Gags ein. Da wäre auch z.B. in den Krimis von Klüpfel/Kobr Kommissar Kluftinger, dessen Vorname nie genannt wird.

• Running Gags und Insider... ich liebe sie.

In meinem Freundeskreis gibt es so viele verschiedene...

Eins ist "Geht doch hier nicht in Fünferreihen", das entstand, als wir zu viert nebeneinander spazieren gingen und sich ein Radfahrer laustark mit diesen Worten darüber beschwerte...
    Ganz oft entstehen auch Zitaterunden, da fängt dann einer z.B. beim Essen mit "Schmeckt's?" an, und schon wird stundenlang Loriot zitiert. Wer das nicht kennt, schaut dann mitunter verwirrt...

Bei uns in der Familie gibt es sowas auch, z.B. die "Tacoblinsen", oder auch der berühmte Spruch meiner kleinen Schwester, als sie noch sehr klein war: "Ma pobiern!".
    Genauso wird sie die Geschichte mit dem Ei nicht los... da gab es zum Frühstück für jeden ein Ei. Sie hatte ihres schon auf, doch mein Vater bot ihr noch eins an. das Kind nahm den Eierbecher freudestrahlend entgegen, schlug mit dem Löffel auf das Ei und hatte eine zerbröckelte leere Schale. Mein Vater hat sein Ei ausgelööfelt und die Schale dann umgedreht in seinen Becher getan.
    Ich glaube, das wird meine Schwester ihm nie verzeihen.. ;-)

• Sehr lustige Sachen.

Meine Schwägerin hat immer Lieder mitgesungen wo sie dachte sie kennt den Text. Sie war so 11, 12 Jehre alt oder so. Das bekannteste Lied von Marianne Rosenberg war ihr Renner "Er gehört zu mir wie mein Nagel in der Tür". :lache :lache

Um die gleiche Zeit etwa mußte man ja hin und wieder in der Schule Aufsätze verfassen über sich selbst oder sein Leben.

Sabine schrieb.

Im Winder sorpen die Menschen für die Vöpels. :lache :lache

Und ein Satz war:
    Die Kollen komen. :lache :lache
    Diesen Aufsatz schrieb Sabne Kelow :lache :lache

Wenn ihre Mutter das bei Gelgenheit zum besten gab ist Sie immer ausgeflipt und wir haben uns vor lachen gekugelt. :lache :lache

• Wir haben unsere Tochter immer Hilde gerufen, statt mit ihrem richtigen Namen Sabrina. Keine Ahnung wie wir auf Hilde gekommen sind.
    Aber sie hat ihn anstandslos akzeptiert *grins*

Höhepunkt war: sie war noch ziemlich klein, ca. 5-6 Jahre alt. Da saßen wir vor dem Fernseher, Werbung lief. 2 Kühe auf der Weide unterhielten sich. Die eine Kuh sagte zu der anderen: Hilde guck mal......

Ganz ernster Kommentar von meiner Tochter: Guck mal Mama, die Kuh dort heißt genauso wie ich :lache

Überflüssig zu sagen, dass sie diesen Spruch heut noch erzählt bekommt. Und ich werde ihn sicherlich auch meiner Enkeltochter erzählen :lache

• Zitat

Original von Alexx61
    Da fällt mir ein....meine Tochter wird von uns schon seit 16 Jahren anstatt Christiane *Annegret* genannt.
    Annegreten sind Frauen, die sich "anstellen" also Zicken.

Zu ihrem 18. in einem Monat, werden wir eine Zeitungsanzeige aufgeben..(Sie steht da drauf :grin)...Uns Annegret wird 18.....oder so

Dieser Name entstand vor ca. 25 Jahren im Ski-urlaub...beim Skikurs war vor meinen Mann eine Frau..die sich ziemlich doof anstellte...er rief, jetzt mach mal hin, du Annegret....seitdem ein Unwort :grin

Nun....nach zwei Jahren mal nachgefragt....haste das nun gemacht? Der Annegret gratuliert? :grin

Bei uns ist "Lederbusen" ein Runninggag. :grin
    Als der Jüngste noch Im Kindergarten war, hat er fleißig Fussballbilderchen wie die großen Jungs gesammelt. Eines abends saßen er und der Große (5 Jahre älter) in der Küche und der Kurze zeigte ihm stolz seine Errungenschaften.
    Plötzlich kam der wie ne Rakte wutschnaubend zu uns ins Wohnzimmer und brüllte: "Stimmst Mutti, es GIBT Lederbusen!" :fetch Mein Blick war erst mal so: :wow......... Ich gübelte vor Schreck wann der Knirps heimlich nachts das Nackedeiprogramm geguckt hatte. :gruebel Aber nach kurzem Wortwechsel begriffen wir, dass es um LEVERKUSEN ging. :lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von SueTown
    So kann ich mich z.B. jedesman bei FRIENDS über Ross und Monica kaputtlachen, wenn Sie ihr "Arm hinter die Ohren"-Zeichen machen (alternativ zu Depp oder bösere Beschimpfungen...)

Ich kenne Friends in- und auswendig, aber dieses Zeichen kann ich absolut nicht zuordnen. Kannst du mir eine Folge nennen, in der es vorkommt? Oder genauer beschreiben, wie das aussieht?

• Zitat

Original von Nikana

Ich kenne Friends in- und auswendig, aber dieses Zeichen kann ich absolut nicht zuordnen. Kannst du mir eine Folge nennen, in der es vorkommt? Oder genauer beschreiben, wie das aussieht?

Ich nenne das Zeichen "Arm hinter die Ohren"-Zeichen, aber es ist eigentlich das Zeichen, bei dem sie die Fäuste zusammenschlagen. Frag mich bitte nicht wie ich auf "Arm hinter die Ohren"-Zeichen komme. Das sage ich schon immer so... Könnte wohl auch zu den Running gags gezählt werden :rolleyes :grin

• Zitat

Original von Heaven
    Bei uns ist "Lederbusen" ein Runninggag. :grin
    Als der Jüngste noch Im Kindergarten war, hat er fleißig Fussballbilderchen wie die großen Jungs gesammelt. Eines abends saßen er und der Große (5 Jahre älter) in der Küche und der Kurze zeigte ihm stolz seine Errungenschaften.
    Plötzlich kam der wie ne Rakte wutschnaubend zu uns ins Wohnzimmer und brüllte: "Stimmst Mutti, es GIBT Lederbusen!" :fetch Mein Blick war erst mal so: :wow......... Ich gübelte vor Schreck wann der Knirps heimlich nachts das Nackedeiprogramm geguckt hatte. :gruebel Aber nach kurzem Wortwechsel begriffen wir, dass es um LEVERKUSEN ging. :lache

*lach*
    Wie genial...

Bei uns gibts sowas auch...
    Immer wenn meine Mutter sich über irgendwas aufregt, antworte ich z.B. garantiert mit "Du hast meinen Hamster in den Biomüll geschmissen", das hat sie vor Jahren nämlich wirklich gemacht.
    Außerdem trage ich bis heute den Spitznamen "Fiechi" mit mir herum, den sich meine Schwester als Kind für mich ausgedacht hat. Kommt echt gut, wenn man dann im Supermarkt so gerufen wird ;-)
    Dann gibts ein paar Sachen zwischen meiner Lieblingsfreundin und mir, zum Beispiel hegen wir eine Leidenschaft für Waffelröllchen (als wir noch recht klein waren hat mein Vater uns mal zum Supermarkt gefahren, weil wir plötzlich Hunger auf sooo einen Berg Waffelröllchen hatten) und es ist gang und gebe, dass sie mich mindestens drei mal am Tag nach dem Datum fragt, welches ich immer weiß und nie aufschreibe (das übernimmt sie dann, und zwar auf alles, was sie in die Finger bekommt, und meistens kommt noch ein Nikolaushaus hinzu, und ein Z für Zorro).

Meine kleine Schwester sorgt dann auch für die Wortneuschöpfungen (ich bin offiziell ein "Blödsinnkind", weil ich IMMER Blödsinn mache, und ich bin die Halbbestimmerin, weil ich nicht die Mama bin, sondern die Schwester), außerdem "schlüsseln" wir Türen ab, und wenn jemand nicht die Wahrheit sagt heißt es "Du hast gelügt", und manchmal ist es auch "wangleilig", oh, und neulich überraschte sie mich mit einer wirklich wichtigen Erkenntnis: In Deutschland wohnen mehr als hundert Leute! :-)

• Zitat

Original von Nikana
    Vielleicht nennst du es so, weil Ross in einer Folge übertreibt, beide Hände an die Ohren legt und die Ellebogen zusammenschlägt.

Tatsächlich ist das der Grund! Habe gerade nochmal die DVD-Hüllen durchgesehen, aber konnte die Folge leider nicht auf Anhieb finden :-).

Lederbusen ist auch nicht schlecht :lache.

Lotta : Deine Mutter hat den Hamster in den Biomüll geschmissen :wow???

Meine Nichte hat die Angewohnheit zu fragen "Wo hast du das hingetut?". Mittlerweile dürfte das auch die gesamte Familie übernommen haben...

• Zitat

Original von SueTown
    Tatsächlich ist das der Grund! Habe gerade nochmal die DVD-Hüllen durchgesehen, aber konnte die Folge leider nicht auf Anhieb finden :-).

Das ist TOW Joey's New Girlfriend.

Meine Eltern haben früher immer die Autoschlüssel auf den Wohnzimmerschrank gelegt, damit meine Schwester nichts damit anstellen konnte. Das haben sie immer mit den Worten "Autschlüssel auf den Schrank" kommentiert. Meine Schwester konnte die Wörter aber nicht richtig aussprechen und hat daraus folgendes gemacht: "Autoschließen auf den Rank!". Obwohl meine Eltern schon lange keinen Wohnzimmerschrank mehr haben, ist dieser Satz hängengeblieben. Der ist einfach zu schön. :grin

• Pelican, Grisel und ich haben auch einen kleinen Running Gag/Insider und zwar gibt es ein Buch - "Der Mönch" von Simon Taylor - das Grisel sehr mochte, aber Pelican und ich furchtbar langweilig fanden. Und weil wir es so unsäglich langweilig fanden, wurde daraus "Das Buch, das so langweilig ist, dass wir seinen Namen nicht erwähnen wollen, aber er fängt mit "M" an und hört mit "önch" auf. Daraus entstand dann die Kurzform "önch" für (potentiell) langweilige Bücher.

Anwendungsbeispiel: Hoffentlich ist das Buch kein önch.

Zu beachten ist die Schreibweise. Obwohl önch ein Nomen ist, wird es grundsätzlich klein geschrieben.

:grin