• Zitat

Original von 3er-BMW-Poser
    es war winter als ich auf dem nürburgring fuhr....und ich war nich der anzeige der an dem tag sein wagen "geschrottet" hat....es waren noch 2 andere BMW's, ein porsche 911 turbo und ein maserati die sich geschrottet haben. war ein teures wochende! :wave

4m leitplanke = 400€
    abschleppkosten vom streckenabschnitt "Bergwerk" bis zum parkplatz = 180€
    reparatur & lackier kosten insgesamt = 900€

insgesamt hat mich der eine tag auf dem nürburgring 1480€ gekostet :wave

Und da bist du noch stolz drauf? :wow

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

das würde dann im motorraum stehn...aber bei mir steht "made in germany"...um genau zu sein in Regensburg! :wave

*Wirtschaftsmodus an*

Kleiner, jetzt bist du niedlich naiv. Das eizige, das in Deutschland mit den Autos passiert ist die Wertschöpfung.
    Die ganzen Einzelteile werden im Ausland, besonders in Osteuropa produziert, da dort die Priduktionskosten viel geringer sind, als hier in Deutschland. Die Einzeteile werden dann in die Werke nach Deutschland geliefer, z.B. Regensburg, Wolfsburg ect. dort werden dann die Einzelteile zusammengebaut (Wertschöpfung), dann bekommen sie den "Made in Germany"-Stempel eingedrückt und da die Verbraucher drauf stehen, du bist das beste Beispiel, teuer verkauft.

*Wirtschaftsmoduns aus*

Übertrieben gesagt, das einzige was an deinem Schätzchen echt Deutsch ist, sind die Schrauben, die die osteuropäischen Produktionsteile zusammen halten.

Und bevor jetzt Diskusionen à la "Woher willst du das den jetzt wissen?!" entstehen: Das war heute ein Teil meiner Abiturklausur! :-]

• schön für deine abiturklausur, aber die geht mir am arsch vorbei...mein auto is so deutsch wie ich, und das lass ich mir von einer möchtegern klugen nich schlecht reden....kauf dir erst mal ein bmw und unterhalte ihn...dann reden wir weiter....bmw und nicht deutsch...sowas kann nur von einem neider kommen! :wave

Der Standard-Untersatz für Jungdynamiker: Der BMW - Die Marke der Überholspur-Besetzer und Lichthupen-Kanoniere! xD :wave :wave :wave

• Zitat

schön für deine abiturklausur, aber die geht mir am arsch vorbei...mein auto is so deutsch wie ich, und das lass ich mir von einer möchtegern klugen nich schlecht reden....kauf dir erst mal ein bmw und unterhalte ihn...dann reden wir weiter....bmw und nicht deutsch...sowas kann nur von einem neider kommen! :wave

Fahre mal zu deinem BMW-Dealer deines Vertrauens, der wird dich aufklären. :zwinker

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

schön für deine abiturklausur, aber die geht mir am arsch vorbei...mein auto is so deutsch wie ich, und das lass ich mir von einer möchtegern klugen nich schlecht reden....kauf dir erst mal ein bmw und unterhalte ihn...dann reden wir weiter....bmw und nicht deutsch...sowas kann nur von einem neider kommen! :wave

Jaja, die Wahrheit tut weh. :lache Ich wollte dir dich nur über deinen Irrglauben aufklären. Aber wenn du nicht willst, bitte lebe weiter in deiner kleinen, naiven Welt in der alles wo Made in Germany drauf stehe auch wirklich durch und durch deutsch ist. :lache

edit: Ich glaube nicht , dass ein BMW in der Unterhaltung teurer ist, als ein Audi, VW oder sonst was, wenn man die normalen Unterhaltungskosten nimmt (also kein Tuning)!

• jo..musst du grade sagen...du hast ja einen BMW-dealer noch nie von innen gesehn!

ich brauch BMW nich fragen ich weiß es selbst das die autos deutsch sind....ich habe schon oft genug teile an meinem bmw selbst ausgebraut ect. und bis jetzt stand auf jedes ersatzteil "made in germany" drauf....also...deine abiklausur is ne 6!

mag ja sein das VW ihre teile in osteuropa produzieren lässt, vllt. auch Opel...aber deswegen kann man das nich direkt auf BMW übertragen!!!

BMW und VW...das is ein großer klassen unterschied...VW is ein brot-und-butter-auto für jeden.....BMW is eine premium marke, die haben einen ruf zuverlieren!...und ich denke bmw kämpft um seinen guten ruf! :wave

Der Standard-Untersatz für Jungdynamiker: Der BMW - Die Marke der Überholspur-Besetzer und Lichthupen-Kanoniere! xD :wave :wave :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 3er-BMW-Poser ()

• Wer sagt sows? Zwei meiner Freunde arbeiten bei BMW. ;-)

• ich hab auch nen onkel dessen bekannter hat nen bruder der einen kennt der mal bei ferarri gearbeitet hat....so brauch man mir schon gar nich kommen :wave

• Nein, ich sag jetzt nicht mit "Made in Germany"-Stempel = Wertschöpfung. Du scheinst immun gegen die Realität zu sein.
    Viel Erfolg in deiner kleinen rosaroten BMW-Welt.

• Zitat

ich hab auch nen onkel dessen bekannter hat nen bruder der einen kennt der mal bei ferarri gearbeitet hat....so brauch man mir schon gar nich kommen :wave

Du wehrst dich mit Händen und Füßen, was? :lache Naja, wie du meinst. Glaub und werd selig. :grin

• Cara : Schön, dass Du Dein Abitur trotzdem geschafft hast, aber das ändert leider nichts daran, dass Deine Verallgemeinerung unrichtig ist. BWM - um beim Beispiel zu bleiben - betreibt nicht zuletzt eigene Gießereien, davon abgesehen sitzen viele Zulieferer - von Karosserieteilen bis zu Gummischläuchen - ebenfalls in Deutschland. Mit über 55 Prozent echtem "Made in Germany" besetzt BMW dabei fast eine Spitzenposition, auf Platz zwei hinter Mercedes-Benz (65 Prozent und mehr). Für alle aus dem Ausland zugelieferten Parts gilt, dass sie den hiesigen Standards entsprechen müssen. Zudem wird natürlich hier konstruiert und montiert.

Dies nur am Rande. ;-)

• Zitat

ich hab auch nen onkel dessen bekannter hat nen bruder der einen kennt der mal bei ferarri gearbeitet hat....so brauch man mir schon gar nich kommen :wave

:lache :lache :lache
    Na, dann bin ich bestimmt über acht Ecken irgendwie sogar mit Flavio Briatore verwandt. :-]

• Zitat

Original von Tom
    Cara : Schön, dass Du Dein Abitur trotzdem geschafft hast, aber das ändert leider nichts daran, dass Deine Verallgemeinerung unrichtig ist. BWM - um beim Beispiel zu bleiben - betreibt nicht zuletzt eigene Gießereien, davon abgesehen sitzen viele Zulieferer - von Karosserieteilen bis zu Gummischläuchen - ebenfalls in Deutschland. Mit über 55 Prozent echtem "Made in Germany" besetzt BMW dabei fast eine Spitzenposition, auf Platz zwei hinter Mercedes-Benz (65 Prozent und mehr). Für alle aus dem Ausland zugelieferten Parts gilt, dass sie den hiesigen Standards entsprechen müssen. Zudem wird natürlich hier konstruiert und montiert.

Dies nur am Rande. ;-)

Mir ist durch aus bewusst, dass mindestens die Hälfte der Teile in Deutschland hergestellt werden muss um als Made in Germany zu gelten. Hätte ich vielleicht oben erwähnen soll. Bei dem Beispiel mit den Schrauben hatte ich ja auch "übertrieben" geschrieben. Nur das 100%ig alle Teile hier in Deutschland entstehen ist einfach Quatsch. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.

• Zitat

Original von Tom
    Cara : Schön, dass Du Dein Abitur trotzdem geschafft hast, aber das ändert leider nichts daran, dass Deine Verallgemeinerung unrichtig ist. BWM - um beim Beispiel zu bleiben - betreibt nicht zuletzt eigene Gießereien, davon abgesehen sitzen viele Zulieferer - von Karosserieteilen bis zu Gummischläuchen - ebenfalls in Deutschland. Mit über 55 Prozent echtem "Made in Germany" besetzt BMW dabei fast eine Spitzenposition, auf Platz zwei hinter Mercedes-Benz (65 Prozent und mehr). Für alle aus dem Ausland zugelieferten Parts gilt, dass sie den hiesigen Standards entsprechen müssen. Zudem wird natürlich hier konstruiert und montiert.

Dies nur am Rande. ;-)

DANKE!!!!! :anbet :anbet

Mercedes & BMW sind nunmal nicht umsonst "DIE Autos" schlechthin....da kann ein audi und ein VW nun mal nicht gegen anstinken....egal wie groß und schnell die ihre autos baun! :wave

• Hallo, Cara.

Es dürfte schwerfallen, sehr viele Produkte zu nennen, die rundum "Made in Germany" sind. Sogar bei einem Becher Joghurt wird der Kunststoff für den Becher aus Erdöl gewonnen, wovon wir hier ziemlich wenig haben. Und das Bauxit, aus dem die Alufolie (Deckel) besteht, kommt aus Australien, China, Indien oder Surinam. Viele Rohstoffe, die in einem Auto verbaut sind, kommen in Deutschland überhaupt nicht vor. Das beginnt bei den Reifen und endet noch längst nicht bei den Halbleiterelementen der Elektronik. Dass "Made in Germany" nicht "alles, was drin ist, stammt auch aus Deutschland" bedeutet, ist eine Binsenweisheit. Und eine Fertigungsquote von über 50 oder 60 Prozent ist schon sehr hoch. Davon abgesehen ist Wertschöpfung (aus Rohstoffen oder anderen Materialien/Ausgangsprodukten etwas herzustellen, dessen Wert denjenigen der Ausgangsprodukte übersteigt) die Grundaufgabe jedes fertigenden Betriebes. ;-)