City of Glass. Die Chroniken der Unterwelt 3 (Mortal Instruments 3) - Cassandra Clare
-
-
Na toll! Und ich dachte, ich schreib mal was, weil noch nichts bei den Rezensionen von Cassandra Clares Büchern zu City of Glass zu finden war.
Und nu?Edith sagt: Ich hab mich von dem Cover der Rezi zu der Annahme verleiten lassen, dass die englische Ausgabe gemeint ist und eine Rezi zur deutschen Ausgabe noch nicht existiert.
-
@ ClaireFairwell
Ärgere dich nicht das kann jedem mal passieren. -
Heute habe ich den dritten Band ausgelesen und bin mal wieder dermaßen begeistert das ich schon fast mit Sicherheit sagen kann das ich mein Monatshighlight für Dezember bereits gefunden habe
Erst mal zur Handlung an sich. Die Chroniken der Unterwelt zeichnen sich schon vom ersten Band an mit einer furiosen und äußerst packenden Geschichte aus die einfach alles enthalten was ein wahrer Fantasyfan wie ich braucht um in den Bann gezogen zu werden, packende und glaubwürdige Charaktere, sehr interessante Schauplätze die so detailert dargestellt sind das man sich ein ziemlich genaues Bild vom ganzen machen kann ohne sich durch allzu große Umschweifen langweilen zu müssen. Die Story beinhaltet alles was mich interessiert. Liebe, Hass, Verrat, Freundschaft und so vieles mehr. Ich könnte einfach so weiter schwärmen
Die Charaktere sind zu meinen Freunden oder auch persönlichen Feinden geworden, es war schon fast so als würde ich all das was sie erlebten selbst zu spüren bekommen und damit ein Buch solche eine Wirkung auf mich ausübt muss es schon so einiges zu bieten haben.
Nachdem ich City of Ashes gelesen hatte war ich darauf eingestellt das City of Glass weniger packend wäre weil mir der zweite Teil der Chroniken bereits mehr geliefert hatte als ich zu jenem Zeitpunkt erwartete denn aus der Erfahrung heraus war ich nun mal darauf vorbereitet das die Fortsetzungen schlechter ausfallen würden als City of Bones. Nun, ich wurde überrascht und das ist wirklich eine positive Erfahrung. Diese Reihe wurde von Band zu Band besser, spannender, packender und dramatischer.
Einen nicht geringen Anteil an dieser Steigerung trägt wohl auch Cassandra Clares eigene Entwicklung bei. Während in City of Bones ein noch recht ungeschliffener Schreibstil herrschte ist City of Glass ein wirklich gut geschriebener Roman. Es ist schön zu sehen das es auch Autoren gibt die sich wirklich weiterentwickeln statt sich rückwärts zu bewegen.Über das Happy End bin ich froh, es wäre schade gewesen wenn es nicht so geendet hätte.
Aber Max Tod hat mich trotzdem betrübt, das war eine wirklich traurige SacheAnscheinend kommt ja noch ein vierter Band raus. Da bin ich schon sehr gespannt darauf.
Volle 10 Punkte
-
Die nächsten Bücher der Autorin:
Neue Reihe:
The Infernal Devices - The Clockwork Angel (1) Cassandra Clare Sep 10
The Infernal Devices - The Clockwork Princess (2) Cassandra Clare Sep 11
The Infernal Devices - The Clockwork Prince (3) Cassandra Clare Sep 12
Und hier ein Bonbon:
ein neuer Teil zu Clary + Jace!!!!!!
City of Fallen Angels Cassandra Clare Mrz 11
-
Zitat
Original von tbdevil
Und hier ein Bonbon:
ein neuer Teil zu Clary + Jace!!!!!!
City of Fallen Angels Cassandra Clare Mrz 11
Wohl eher über Simon!
Ein Hauptcharakter wird Rafael sein, daneben Simon und wie er als Vampir klar kommt. Laut C. C. werden Clary + Jace nicht gerade tragende Rollen haben. -
Zitat
Wohl eher über Simon!
Ehrlich? Wirklich wahr?
Schöööön!! Simon habe ich richtig in´s Herz geschlossen und Rafael mochte ich auch...dann will ich aber auch noch eine Geschichte über Alec und Magnus!edit: Finger schneller als Kopf!
-
Ich habe noch gar nichts zu diesem Band geschrieben!
So kommt es, wenn man älter wird.Den dritten Band fand ich ein wenig besser als den zweiten, umgerissen hat er mich allerdings nicht.
Die Geschichte war leider, wie im zweiten Band schon, zu überladen um in meinen Augen gut zu funktionieren.Einiges war vorhersehbar, wie die
Tatsache, dass Jace doch nicht Clarys Bruder ist, was ja seit dem Tod der Inquisitorin klar war.oder
Die Geschichte mit Sebastian, der dann der "böse" Jonathan istAnderes war einfach mal wieder zu viel auf einmal, auf ca.400 Seiten überschlagen sich die Ereignisse, so dass man eigentlich nur abstumpft gegenüber des tollen und schon wieder neuen Geschehens.
Trotzdem kann man nicht behaupten, dass das Buch keinen Unterhaltungswert hat, ich habe es so weggelesen, weiß aber nicht, ob ich dringend den vierten Band lesen muss..
unschlüssige Grüße von Elbereth
-
Zitat
Original von Blackie
dann will ich aber auch noch eine Geschichte über Alec und Magnus!Da stimme ich dir vollkommen zu
Naja ich mochte Simon zwar nicht ganz so sehr wie Jace aber es wäre mit Sicherheit interessant seinen weiteren Werdegang zu verfolgen. Aber das Rafael ein Hauptcharakter wird freut mich sogar noch mehr -
Ich fand das Buch toll
Nur...
auf der ersten seite oder so steht,das Simon mit dem Touchpen auf dem Touchscreen rumhämmert,während er Mario Kart spielt.
Aber bei Mario Kart muss man (fast) nur das Steuerkreuz und die anderen Knopfe benutzen... -
Zitat
Original von Maru
Nur...
auf der ersten seite oder so steht,das Simon mit dem Touchpen auf dem Touchscreen rumhämmert,während er Mario Kart spielt.
Aber bei Mario Kart muss man (fast) nur das Steuerkreuz und die anderen Knopfe benutzen...Nun ja es ist ja auch möglich größtenteils mit dem Touchpen zu spielen, macht ein Kumpel von mir auch
Aber dennoch ziemlich scharf beobachtet -
sicher ,das er dabei Mario Kart spielt?
meiner Ansicht nach ist die Steuerung für MK:
a=vorwärtsfahren
b=rückwärtsfahren
L=Items abfeuern
Steuerkreuz =lenkenUnd der Touchpen ist nur zum auswählen der Rennstrecke und des Fahrers...
-
Zitat
Original von Maru
sicher ,das er dabei Mario Kart spielt?Ziemlich sicher
Aber der verwendet so ziemlich für alle Games den Touchpen, kei Ahnung warum
Naja des gehört hier aber nun wahrlich nicht hin. -
Äh...
Ja -
aber ich will trotzdem wissen,wie das gehen soll!
-
ich habe die city of..... teile als hörbuch gehört. insgesamt haben sie mir gut gefallen. allerdings bleibt für mich der erste band am stärksten. zwei und drei sind sehr vollgepackt und im dritten war ich mehr als einmal verwirrt. Das kann allerdings auch an der kürzung des hörbuches gelegen haben.
-
Ich muss sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Es stimmt das das Buch an einigen Stellen vorhersehbar ist, doch trotzdem ist die Geschichte schön. Vorallem das Ende^^
Ich habe gehört, dass es noch einen vierten Teil geben soll, obwohl es hieß, dass es nur eine Triologie werden soll. Weiß vielleicht jemand mehr darüber?
P.S.: Es lohnt sich die Triologie zu kaufen^^
-
ich fand das es am ende dann doch alles sehr schnell ging. das hätte ich mir ausführlicher gewünscht. ein bisschen offen wurde es gelassen. somit wäre ein vierter teil nicht ausgeschlossen.
allerdings habe ich gelesen dass es in dem nächsten buch um simon gehen soll.da müssen wir und wohl noch gedulden und überrachen lassen
-
der vierte Teil, City of Fallen Angels, kommt 2011 raus und es wird haupsächlich um Simon gehen.
Clary und Jace kommen zwar auch vor, aber nich so viel wie in den ersten 3 Büchern -
So - der dritte Teil ist gelesen. Ich fand ihn sehr gut, obwohl Band 1 immer noch am stärksten war. Stimmt, einiges war vorhersehbar - war aber im endeffekt nicht schlimm, das Buch war im Ganzen doch schon toll! Sehr spannend geschrieben, mit einem schönen Ende
Ich bin mir nicht so sicher, ob ich Teil 4 noch lesen möchte.....