Dies ist der zweite Teil der Lords of The Underworld Serie.
In diesem Band geht es um Lucien, der vom Dämon Tod besessen ist, und die Anya, Göttin der Anarchie, die schon im ersten Band einen Auftritt hatte.
Klappentext:
She has tempted many men… but never found her equal.
Until now.
Though she has lived for centuries, Anya, goddess of anarchy, has never known pleasure. Until Lucien, the incarnation of death—a warrior eternally doomed to take souls to the hereafter. He draws her like no other. And Anya will risk anything to have him.
But when the merciless Lord of the Underworld is ordered by the gods to claim Anya herself, their uncontrollable attraction becomes an anguished pursuit. Now they must defeat the unconquerable forces that control them, before their thirst for one another demands a sacrifice of love beyond imagining.…
Meine Meinung:
Die Freiheitsliebende Göttin Anya zeigt sich Lucien erstmal sin einem Nachtclub, sofort fühlt sie sich vom vernarbten Lucien angezogen - und er sich von ihr. Doch der herrschende Titan Cornus befiehlt Lucien, Anya zu sich zu holen, weigert er sich, wird er und die, die er liebt bestraft. Da seine Freunde schon genug an Hölle mit ihren Dämonen druchleben ist er hin und her gerissen zwischen der neuen sinnlichen Anya und der Loyalität zu seinen Kriegerkollegen.
Die Story ist actionreich, kurzweilig und interessant. Ich habe sie locker in ein paar Stunden gelesen, ein richtiger Pageturnern. In diesem Band fließen auch Erzählungen von Reyes und Danika ein, die schon im ersten Band ihren Auftritt hatten. Auch von Paris wird ein bisschen mehr erzählt, was mich unglaublich neugierig gemacht hat.(Auf seinen Band freue ich mich ganz besonders - ich hoffe ihm wird einer gewidmet!)
Anya ist eine starke Frau, schlagfertig (verbal sowie auch mit Dolchen und Schwertern), sie weiß was sie will - und bekommt es auch. Lucien, den man aus dem ersten Band als den unterkühlten, stets kontrollierten, rational denkenden Anführer kennt, verliert in diesem Band schon mal seine Selbstdisziplin und lässt seiner Wut und Frustration freien Lauf.
Anya war mir sehr sympathisch. Und gott sei Dank waren in diesem Buch die Dialoge zwischen den Anya und Lucien bis auf wenige Ausnahmen auch in ganzen Sätzen.
Auch hier steht die Love Story im Vordergrund, aber auch Kampfszenen (v.a. zwischen Anya und Lucien) kommen nicht zu kurz.
Ich vergebe 4.5 von 5 Punkten.
Edit: Deutscher Titel und ISBN ergänzt, damit das Buch auch über das Verzeichnis gefunden werden kann. LG JaneDoe