Hier kann zu den Seiten 001 - 152 geschrieben werden.
'Drei' - Seiten 001 - 152
-
-
Ich habe "Drei" ja gleich im Anschluß an "Schwarz" gelesen und mir Notizen gemacht. Ich hoffe, es ist okay, wenn ich die gleich mal einstelle; wenn das für einen Zaungast nicht erlaubt ist, bitte mitteilen. Dann editiere ich.
Der erste Abschnitt schließt nahezu nahtlos an das Ende von "Schwarz" an. Der Text läßt sich wieder sehr flüssig und flott lesen, wenngleich die Szene in dem Flugzeug ganz schön langatmig ist. Danach allerdings kommt Fahrt in die Handlung und zum Schluß des Abschnitts sogar Action. Gefällt mir bislang besser als "Schwarz". -
Ich kann es kaum glauben, noch kein anderer da? Wo sind denn alle?
Mankell, ich kann mich deiner kurzen Zusammenfassung nur anschließen.
Das Ganze im Flugzeug war schon etwas lang, aber kein Vergleich zu schwarz. Insgesamt finde ich das Buch bis jetzt wesentlich spannender und auch humorvoll ( wenn auch nicht oft) Irgendwie mag ich Eddie. Ob zwischen den beiden noch eine richtige Freundschaft entsteht? Oder wird er am Ende auch nur geopfert, wie der Junge?
Kann einer von euch Italienisch? Ich hätte gerne die Übersetzung von dem kurzen geplänker. ( Ich mag sowas nicht, als ob alle Welt eine zweite Fremdsprache können muß, als ob Englisch nicht reichen würde :-))
Die Medizin hat ja nun auch gewirkt, irgendwie witzig, wie er die Wörter verändert Aspirin / zum ... ach ja HotDog
Ich lese dieses Buch def. schneller und freu mich schon auf das nächste
-
Sodele, ich bin nun auch hier und wunder mich, dass ich nicht die Letzte bin, die hier was schreibt, wo seid ihr alle???
Man ist gleich wieder richtig drin. Juhu. Und ich muss sagen, es gab bisher kaum ein Buch, wo ich so schnell gelesen habe. Die Wörter fließen einfach in mich rein und nach ca 1 h hatte ich diesen Teil längst fertig *lol*
Jap, die Wortspiele sind lustig! Pandschen und so^^
Aber wenn man auch keine Hot-Dogs kennt oder Pepsi. Tja.
Lustig, dass in Rolands Welt Zucker die stärkste Droge ist! Kritik an Cola und Co??Ich find das mit der Tür iwie cool! Beide scheinen sich gegenseitig zu helfen und joa, ich mag Eddie. Mal sehn wie sich das entwickelt. Und was mit "du wirst dir deine drei aussuchen ..." gemeint ist. Gefährten?
Jetzt sind sie also in London und mal sehn, wie das jetzt mit Balazar abläuft!
Das mit der wechselnden Augenfarbe finde ich raffiniert! Das ist das einzige Zeichen für Außenstehende, dass mit Eddie nicht alles stimmt.
Aber so ne Fluchtmöglichkeit in ne andere Welt ist vll nicht soo schlecht, vor allem in Eddies SituationEs wurde zwar bisher nichts aufgeklärt (also die Fragen, die sich jeder nach dem 1. Buch gestellt hat), aber außer dieser "Tür" ist nichts komisches passiert, dass man nicht verstanden hätte.
Eig ist diese Tür sogar zu erwarten gewesen, wenn man mal an Jake denkt! Er kam ja auch von unserer Welt. Nur warum sie einfach so da rumsteht, oki.
Hm obwohl, dieser Viecher fand ich ja richtig schrecklich! Und schwupps ist Roland verstümmelt. Das mochte ich nicht so -.-
Aber mal weiterlesen^^ -
So ich bin heute auch mit dem ersten Abschnitt fertig geworden.
Auch habe sehr schnell wieder in das Buch reingefunden. Die Szene im Flugzeug fand ich auch etwas langantmig. Aber sonst ist das Buch sehr spannend und es lässt sich sehr flüssig lesen.
-
Ich komme diesesmal gar nicht rein, dabei liebe ich diese Reihe!:-( Ich probiere es nochmal, wenns wieder nix wird, setzte ich dieses aus und mache bei "tot" wieder mit.:wave
-
Ich habe diesen Abschnitt nun auch endlich beendet.
Bisher gefällt mir das Buch sehr viel besser als "Schwarz", liegt vielleicht auch daran, dass es zum Teil in unserer Welt spielt.
Die Szenen mit diesen seltsamen Krabben fand ich fies, ganz schön gefräßig, die Tierchen. -
Sorry, ich komm einfach nicht so viel zum Lesen...dabei ist das Buch wirklich spannend. Und im Vergleich zu anderen King-Büchern passiert auch eine ganze Menge.
Gleich der erste Schreck - Roland verliert einige Finger an die Killerkrabben! Bin gespannt, wie er das verkraftet. Eine neue Tür tut sich ja auf...
Die Flugzeug-Szene fand ich von der Länge her ok. Es ist schon eine komische Situation, plötzlich eine Stimme in sich zu hören und von einer anderen Person "besessen" zu sein. Die Idee mit der Augenfarbe und die Interaktion mit der Armeefrau trug ihr übriges zu der unheimlichen Atmosphäre bei.
-
So, ich hab jetzt auch endlich meine Notizen wieder gefunden. War doch im Urlaub und seit Montag such ich den doofen Zettel
Zuerst einmal muss ich sagen, dass "Drei" viel, viel besser und interessanter als "Schwarz" ist. Ich glaube auch, dass es daran liegt, dass es teilweise in unserer Welt spielt.
Roland wacht also auf und muss sich gegen einen Riesenhummer verteidigen, der ihn schwer verletzt. Die Wunden entzünden sich und er braucht dringend Astin Da findet er die Tür, durch die er in unsere Welt eintreten kann. Aber nicht selber, sondern nur durch die Augen des Gefangenen.
Sehr, sehr interessant und spannend geschildert, wie Roland sich mit Eddie auseinander setzt und ihn vor einer Gefängnisstrafe beschützt. Auch die Schießerei bei Balazar fand ich sehr gut geschildert und dass Eddie jetzt mit dem Revolvermann in seine Welt zurückkehrt.