Hier kann zu den Seiten 153 - 264 geschrieben werden.
'Drei' - Seiten 153 - 264
-
-
Auch dieser Abschnitt hat seine Längen und bringt überhaupt keine Antworten auf die Fragen, die man sich schon in "Schwarz" gestellt hat. Dennoch geht das Lesen rasch dahin, was wohl auch am Schreibstil liegen mag. Etwas mehr Bewegung wäre wünschenswert, aber sonst ganz ok.
-
Tadaaa! Ich bin nun auch hier.
Sag mal, liest überhaupt noch jmd außer mir?Recht viel passiert in diesem Abschnitt. Leide rhab ich ihn über mehrere Tage verteilt gelesen und keine Zettelchen zur Hand gehabt, von daher weiß ich nicht mehr soo viel...
Es geht immer noch um Eddie und seinen Bruder Henry, der nachher tot ist, wie sowieso alle und um die Übergabe des Stoffs, die aber mit ner Schießerei endet. Diese Krabbenviecher sind echt widerlich!!!
Bei Balazars Unterschlupf kommt der Turm wieder ins Spiel, der auf einem Schild abgebildet ist, außerdem baut Balazar immer Türme mit Karten. Aha.Das mit dem Mischen hab ich nicht so recht verstanden. Tritt Roland ständig weg wg seiner Vergiftung?
Auf jeden Fall sorgt Eddie für ihn, der nun in Rolands Welt und der Erste seiner drei Gefährten ist, obwohl er selber unter Entzug leidet und deshalb Roland öfters mal umbringen will, es aber immer wieder lässt, da er seine Unterlegenheit bemerkt. *lol* Kluger Junge!
Als es Roland besser geht, finden sie noch eine Tür, auf der diesmal "Hüterin der Schatten" steht.
Man erfährt einiges über 2 (oder eine??) Frauen names Odetta und Detta geht. Ich glaub ja, es ist nur eine. Auf jeden Fall deutet 1. der Name und 2. das Verschwinden darauf hin.
Und sie sitzt im Rollstuhl und ist schwarz und wohl Taschendiebin, als Roland durch sie durchschaut, obwohl sie reich ist!? Naja egal. Ich les mal weiter, vll klärt sich das ja noch!
edit: Die Reinfindung in Odettas Welt war recht langatmig und irgendwie auch ziemlich unverständlich, finde ich! -
Ich hab das "Mischen" heute geschafft. Ich verstehe es so, dass Roland Aussetzer hat, der erste Absatz beschreibt das ja eigentlich recht deutlich.
Nun bin ich mal gespannt, was hinter der nächsten Tür lauert. -
Ehrlich gesagt, hab ich erhebliche Probleme mit der Einteilung.
Ich vermute, wenn ich meine Eindrücke komplett hier schreibe, spoiler ichDaher nur so viel:
Der Einstieg mit Odetta/Detta ist für mich nix gewesen. Das war mir einfach zu wirr, obwohl ich sehr früh den richtigen Verdacht hatte.
Im laufe des Abschnittes ( soweit ich gelesen habe) erfährt man ein wenig von ihrer Lebensgeschichte und kann das alles dadurch besser verstehen.
Eddie und Roland raufen sich scheinbar langsam zusammen, sie sind manchmal sogar schon auf der selben " Wellenlinie"Odetta macht den beiden dagegen das Leben sehr schwer und mir als Leser auch, zum Teil find ich die Absätze ziemlich langatmig und es passiert nix neues.
So mehr vielleicht später, wenn ich weiß, bis wohin ihr gelesen habt.
-
Detta fand ich auch sehr anstrengend, hoffentlich bleibt die nicht so.
-
Die Entwicklung der Beziehung Roland - Eddie fand ich sehr interessant. Sie helfen sich gegenseitig und ich kann nur hoffen, dass seine Zeit nicht so kurz wie die von Jake ist und Eddie für den Turm geopfert wird.
Die Detta/Odetta-Storyline ist zwar am Anfang ziemlich wirr, hat mich aber mit ihrer Tragik schon fasziniert. -
In Abschnitt 2 lernen wir die 2. Person kennen, die Roland zu sich holt. Für was braucht er aber die drei Personen? Hat man da schon was mitbekommen? Kann schon sein, dass ich was überlesen habe.
Odetta find ich lang nicht so interessant wie Detta. Detta gefällt mir. Auch wenn Roland und Eddie sie nicht so lustig finden Manchmal nervt ihr Slang schon etwas, aber ihre Art find ich sehr witzig. Bin mal gespannt, was wir mit ihr noch alles erleben.
Vor allem interessiert mich jetzt aber Person 3. Ob die wohl auch so durchgeknallt oder speziell ist, wie die ersten beiden? Bestimmt. Warum sucht sich aber Roland einen Junkie und eine behinderte Schwarze, die schizophren ist, aus? Aber eigentlich sucht er sich die gar nicht selber aus oder? Kommt er nicht viel mehr durch die Tür und nimmt den, den er findet?
Mal weiterlesen. Vielleicht wird ja noch was aufgeklärt.
-
Also ich glaube, dass diese Personen durch die Türen vorgegeben sind, da er ja nur durch die Augen bestimmter Personen (eben Eddie und Odetta) schauen kann. Roland kann da nichts beeinflussen!
Und warum? Nunja, er braucht vll Gefährten auf seiner Reise zum Turm und der Schwarze hat ihm ja prophezeiht, dass es so ein wird.
Das Ka -
Zitat
Original von mankell
Auch dieser Abschnitt hat seine Längen und bringt überhaupt keine Antworten auf die Fragen, die man sich schon in "Schwarz" gestellt hat. Dennoch geht das Lesen rasch dahin, was wohl auch am Schreibstil liegen mag. Etwas mehr Bewegung wäre wünschenswert, aber sonst ganz ok.Naja das Buch bringt doch zumindest mal die Antworten, welche Personen sich hinter den Karten verstecken.;)