Hier kann zu den Seiten 265 - Ende geschrieben werden.
'Drei' - Seiten 265 - Ende
-
-
Der mit Abstand beste Abschnitt dieses Buches. Die Szenen mit den Polizisten sind kurzweilig und der Mörder findet ein befriedigendes Ende. Wenn´s so weitergeht wie in diesem Abschnitt, könnte der Zyklus doch noch ein Highlight werden.
-
Habe inzwischen das Buch beendet. Sind ja doch noch einige dabei
Es geht wieder viel um Odetta/Detta in diesem Abschnitt.
Die beiden wissen anscheinend nichts voneiander, allerdings merkt Odetta, dass sie Aussetzer hat, während Detta manche Sachen wohl mitbekommt, sie sich aber falsch zusammenreimt, sodass weiße Männer immer die Bösen sind, die sie vergiften und vergewaltigen wollen. Diese Sprache von Detta hat mich ziemlich aufgeregt! Immer "Wichsah" und so *arrrg*
Anscheinend wechselt die Person immer dann, wenn Odetta/Detta bewusstlos wird.
Man erfährt mehr von ihrem Leben (Backstein, Zug). Und sie sitzt im Rollstuhl.
Der Revolvermann holt sie in seine Welt, da sie wg Diebstahl verfolgt wird. Dort fragt sie als ziemlich bald "Wer bin ich?" und diese Aussage beschreibt sie ziemlich betreffend!
Eddie verliebt sich in Odetta und wird unvorsichtig auf Detta.
Die Reise schreitet nur langsam voran, da der Revolvermann wieder krank wird (zu früh mit dem Antibiotikum aufgehört) und Detta die beide erheblich behindert (Bremse, umkippen, Schreie in der Nacht). Detta hat Angst vor Roland.
Schließlich fährt Eddie beide getrennt zur nächsten Tür (Odetta und Roland) und lässt Odetta dort mit einem Revolver zurück. Sie verwandelt sich wieder in Detta (war ja klar!) und versteckt sich. Roland geht durch die Tür und steckt im Körper bzw Geist von Mort, einem Riesenarsch. Dieser hat Jake vor den LKW geschubst und ist auch für Odettas Unfälle verantwortlich.
Roland geht nach vorn und dirigiert alles. Dabei holt er sich Pistolen, Munition und Arznei. Beim Zurückgehen konfrontiert er Detta und Odetta mit ihrem Peiniger und Susannah kommt daraus hervor. Eine Vereinigung von Odetta und Detta, aber nett.
Roland weiß, dass Mort nicht der Dritte ist, sondern er selbst.
Zu dritt machen sie sich weiterhin auf die Suche nach dem Turm.Ich finde dieses Buch logischer als das 1.! Es treten keinerlei neue Unklarheiten auf. Allerdings werden die Fragen vom 1. Buch immer noch nicht beantwortet. Habe gelesen, dass das im 3. und 4. passieren soll, wenn man mehr von Rolands früherem Leben erfährt.
Bin schon gespannt! Wann lesen wir weiter? -
Hier schließt sich der Kreis um Detta/Odetta und auch Jake's Tod klärt sich.
Das Buch nimmt ordentlich Fahrt auf, die Actionszenen überschlagen sich und Roland wird zum echten Helden. Wirklich cool gemacht! -
Mir gefiel der zweite Band besser als der erste. Der letzte Abschnitt war wirklich sehr spannend.
Bei Band 3 bin ich gerne dabei, ich versuche gerade, ihn halbwegs günstig zu ersteigern. -
Mir hat dieser Band auch deutliche besser gefallen als Schwarz, auch wenn es immer noch einige offene Fragen gibt.
Wenn sich die Bücher weiterhin steigern werden, bis ich jetzt ja schon mal sehr gespannt auf den dritten Band.
-
Im dritten Abschnitt ist Roland wieder so schwach, dass er neue Medizin braucht. Der arme Eddie muss erst Detta/Odetta bis zur Tür schleppen, dann dreht er um und holt Roland ab und läuft praktisch das dritte Mal denl Weg zur Tür. Auf der Tür steht "Der Mörder".
Ich war schon ziemlich überrascht, als Roland herausfindet, dass Mort derjenige war, der Detta/Odetta den Backstein an den Kopf geworfen und sie vor den Zug gestoßen hat.
Roland empfindet Abscheu für Mort, aber ich frage mich, warum er nicht verhindert hat, dass Detta/Odetta vor den Zug gestoßen wird? Kann er die Vergangenheit nicht ändern? Will er nicht? Warum nimmt er Mort mit? Ich hätte zu viel Angst, dass er sich nicht in die Gruppe einfügen kann. Kann er sich nicht einen anderen Begleiter zum Turm aussuchen? Viele offene Fragen, die praktisch nach Teil 3 schreien.
Steht schon ein Termin für "Tot"????
-
Gehen die Bücher irgendwie anders aus in neuerer Auflage??
In meinem stirbt Mort vor der U-Bahn und Roland kehrt alleine zurück. -
Zitat
In meinem stirbt Mort vor der U-Bahn und Roland kehrt alleine zurück.
Hab ich auch so verstanden...Roland ist der Dritte auf dem Weg zum Turm und Detta/Odetta werden durch seine Aktion zu Susannah.
-
Bestimmt hab ich das vergessen
Steht jetzt schon ein Termin für "Tot"? -
Es gibt noch keinen Termin, aber wir könnten mal langsam einen festlegen. Buch habe ich schon ersteigert, habe es nur noch nicht bekommen.
-
Ja, das wäre super. Würde gerne weiterlesen. Ich bin sehr flexibel, richte mich dann nach euch.
-
Hm, im Mai habe ich am 10. und am 23. je eine LR, entweder genau dazwischen oder danach, ich weiß nicht, ob mir vorher nicht zu knapp wird, da ich auch noch 2 Bücher beenden muss. Könnte zur Not aber auch gehen, wenn ihr nicht so lange warten wollt mit dem Weiterlesen.
-
Also ich kann immer
Und jap, Roland ist der Dritte und Mort ist nachher tot und daher wird Odetta/Detta zu Susannah!
Und Roland war auch nicht in der Vergangenheit, sondern in der Gegenwart in Morts Kopf. Er konnte nur seine Erinnerungen und Gedanken lesen und hat daher erfahren, dass er der war, der Odetta/Detta vor den Zug gestoßen hat. -
Zitat
Also ich kann immer
Ich auch...und ich bin auch schon soooo gespannt!
-
Ich kann auch immer. Nur das Buch muss ich mir nich besorgen. Aber das geht ja fix.
-
Ich muss jetzt nur noch den Harry Potter 4 zu Ende lesen. Wenn wir irgendwann in der 18. KW starten würden, wäre das für mich auch ok, hab nur, wie schon geschrieben, im Mai 2 Termine. Schlagt was vor.