• Nach dem Bestseller von Michael Crichton ("Dino Park"):



    "Der Historiker Edward Johnston (B. Conolly) leitet ein Ausgrabungsteam an dem Ort, wo im 14. Jahrhundert der Hundertjährige Krieg zwischen England und Frankreich getobt hat. Zusammen mit seinen Studenten erforscht er die Ruinen von Klöstern und Burgen. Plötzlich überkommt den Wissenschaftler ein übler Verdacht. Könnte es sein, dass eine amerikanische High Tech Firma, die sein Forschungsprojekt so großzügig unterstützt hat, eine Zeitmaschine entwickelt hat? Als Johnston die Geldgeber des Projektes mit seiner Vermutung konfrontiert, ereilt das Forschungscamp ein dubioser Anruf:
    Professor Johnston sei ins 14. Jahrhundert gereist und dort gestrandet. Nun liege es an den Studenten, ihn wieder in die Gegenwart zurückzuholen. Auf Chris (P. Walker), Kate (F. O'Connor) und Andre (G. Butler) wartet ein Abenteuer und zugleich die Erfüllung von einem der ältesten Menschheitsträume überhaupt - einer Zeitreise.
    Doch das Forscherteam ist alles andere als gut gerüstet für diesen äußerst gefährlichen Trip..."





    Mir hat "Timeline" wirklich gut gefallen!!!
    Die Figuren waren alle sehr gut besetzt, die Synchronstimmen waren in Ordnung, und die Geschichte war in sich stimmig.
    Wer das Buch kennt, wird zwar einiges an Handlung vermissen, aber trotzdem fand ich den Film sehr gut und spannend!!
    Allerdings hat mich sehr genervt, dass der Film teilweise so hektisch war. Vor allem die Szenen bei der technischen Firma waren immer so, dass jeder jedem das Wort abgeschnitten hat, alle durcheinander geredet haben und der Zuschauer so gut wie gar nichts mehr verstanden hat!


    Und ich muss sagen, wenn ich das Buch nicht kennen würde, dann hätte ich von den ganzen Hintergründen (sei es nun historisch oder technisch) so gut wie nichts verstanden.
    Aber da ich noch ungefähr wusste, warum alles passiert, war der Film wirklich gut!!


    Ich fand es übrigens sehr witzig, dass "Professor Lupin" (David Thewlis) aus den Harry Potter Filmen mitgespielt hat, noch dazu einen echten Bösewicht, nämlich den Boss der High Tech Firma, Robert Doniger!

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Der Film interessiert mich.


    Buch hab ich schon gelesen. Ist er schon käuflich zu erwerben, oder läuft er gerade im Kino?

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Hoffis : Als Verleihvideo / -DVD gibt es den Film schon seit dem 09.09.
    Zu kaufen gibt es ihn noch nicht, wahrscheinlich erst ab dem 03.11.2004. :-(


    Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Kauf-DVD, denn den Film möchte ich wirklich gerne haben.
    Und jetzt hab ich auch wieder richtig Lust bekommen, das Buch nochmal zu lesen! ;-)

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Wir haben den Film gerade auf Premiere gesehen und waren ehrlich gesagt nicht so begeistert. Die Bilder waren richtig klasse, aber sonst war es manchmal schon etwas komisch... Da es schon länger her ist, dass ich das Buch gelesen habe, konnte ich jetzt auch nicht so wirklich sagen, ob sich der Film daran hält. Daran, dass Lady Claire so wichtig für den Sieg der Franzosen gewesen sein sollte, konnten wir uns irgendwie gar nicht erinnern... Na ja, es war ganz nett, aber für meinen Geschmack lange kein Muss...

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich habe ihn gestern gesehen. Mich hat schon das Buch nicht sonderlich beeindruckt, weshalb ich es wohl größtenteils aus dem Gedächtnis gelöscht habe. Aber auch so ist mir aufgefallen, daß das wohl sehr anders war, gerade die Rolle von "Lady Claire".
    Und ich kann mich nicht daran erinnern, daß mir Kate auch im Buch dermaßen unsympathisch war. Ich fand sie im Film fürchterlich nervig.
    Gut, hätten wir den damit also auch gesehen.