Hier kann zu den Seiten 289 - 383 geschrieben werden.
'Flamme und Harfe' - Seiten 289 - 383
-
-
Yseult heiratet Marcus.
Sie lernt am Hof des Hochkönigs Arthur und Myrddin kennen.
Ist Myrddin gleich Merlin?
Die Tochter von König Gwythyr von Celliwig Ginevra könnte die künftige Frau Arthurs sein, die in mit Lanzelot betrügen wird.
Und Modrun ist, wie heißt sie nochIch versuche gerade das, was ich von Ruth lese, mit den Informationen zu verbinden, die mir von der Arthur-Sage in Erinnerung geblieben sind....
-
Zitat
Original von Suzann
Ist Myrddin gleich Merlin?Jepp.
ZitatOriginal von Suzann
Die Tochter von König Gwythyr von Celliwig Ginevra könnte die künftige Frau Arthurs sein, die in mit Lanzelot betrügen wird.Die spielt aber keine große weitere Rolle...
ZitatOriginal von Suzann
Und Modrun ist, wie heißt sie nochDa hab ich auch keine Ahnung...
-
Ich habe die Namen vor allem aus den alten walisischen Legenden genommen, mit Ausnahem von Ginevra - da habe ich die lateinische Version genommen, weil ich selbst Gwyhywvar (oder wie auch immer) nie richtig schreiben konnte.
Da Lancelot erst bei den französischen Versionen der Artus-Legenden im 13. Jahrhundert auftaucht, habe ich ihn weggelassen.
Modrun spielt eine ähnliche Rolle wie Morgan in den neueren Versionen der Legenden, aber sie ist die Kusine von Artus. In den älteren Legenden hieß die Schwester Anna, und es gab kein Inzest. Auch hier habe ich die älteren Versionen der Legenden gefolgt.