Meine Tocher wünscht sich zum Geburtstag ein Buch.Bisher hat sie die Bücher von Isabel Abedi gelesen, die ihr sehr gut gefielen.Außerdem die "wilden Hühner" und "Billie und Zottel"Bücher!
Es sollte um coole Mädchen handeln, die nix mit Pferden zu tun haben, da sie solche schon zig Mal gelesen hat.
Ich bin da etwas überfragt!
Wer kann mir ein schönes Buch für 10jährige Mädchen empfehlen
-
-
Schade, daß es keine Pferde haben soll. Sonst hätte ich Dir nämlich die Einhorn-Geschichten von Astrid Vollenbruch ans Herz gelegt.
Eins, das mir einfällt, wenn's realistischer sein soll, ist 'Mama verliebt' von Dölling.
Rezi hier.Ein weiteres, ganz tolles, ist 'Ich Coriander', von Sally Gardner. Wurde auch im Forum besprochen. Hier
magali
-
Infrage käme auch untenstehendes. Es ist eine ziemlich verzwickte Familiengeschichte, mit einem sehr unangenehmen Familienmitglied und streckenweise traurig-dramatisch.
-
Äußerst spannend ist dieses von Eva Ibbotson. Ist aber ein historischer Roman.
-
Sharon Creech sollte man auch nicht vergessen in dieser Altersgruppe. Infrage käme dieser Titel.
Du kannst aber auch nach den anderen mal stöbern. Die Bücher lohnen sich allemal.magali
edit: fehlendes Wort ergänzt
-
Oh spontan hätte ich sofort die wilden Hühner gesagt, aber die hat ja deine Tochter schon gelesen. Also ich hab mit zehn Jahren auch gerne die wilden Kerle gelesen, weil auch ein Mädchen drin vorkommt. Ich fand die Bücher besser als die Filme. Ansonsten vll. noch Tintenherz, Krabat, Der kleine Prinz und der kleine Vampir ! Bücher, die ich zwar selbst nicht gelesen habe, aber gehört habe, dass sie gut sein sollen sind zB. Die rote Zora und ihre Bande, Die Vampirschwestern, Vier verrückte Schwestern.
Achja und mein absolutes Lieblingsbuch ist Die Brautprinzessin ! Was man auch mit 10 Jahren lesen kann.
Aber das Buch ist nicht so einfach geschrieben aber das tollste Märchen der WeltPs: xD Achja mit 10 Jahren habe ich auch die Hexe Lilli Bücher geliebt.
Ich hoffe es ist was für deine Tochter dabei. -
Meine Tochter ist 11 und mag Isabel Abedi auch sehr.
Die Bücher von Tamora Pierce mag sie sehr gerne.
Besonders Alana. Das ist eine wunderschöne fantastische Geschichte über ein sehr starkes Mädchen, das lieber Ritter werden möchte als ins Kloster zu gehen.
Deswegen tauscht sie mit ihrem Zwilingsbruder die Plätze. -
Kennt deine Tochter die Bücher von Liz Kessler?
Die habe sogar ich noch gerne gelesen. -
Diese Reihe von Dagmar H. Mueller habe ich selbst nicht gelesen, aber meine Tochter mag sie.
-
Die Serie um Alice ist für 10-jährige Mädchen sicher auch interessant. Alice lebt in einer amerikanischen Kleinstadt und hat die alltäglichen Probleme. Im ersten Band (Aller Anfang ist schwer) ist Alice 8 Jahre alt. Sie wird allerdings auch älter und ihre Interessen und Probleme passen sich an.
Alternativ gibt es für das Alter noch "Pleiten, Pech und Pannen".
-
Kurzbeschreibung
An Sheilas 13. Geburtstag wird alles anders. Denn in dieser Nacht verwandelt sie sich zum ersten Mal in einen Delfin - erst nur für kurze Zeit, aber das Wunder wiederholt sich. Sheila gehört zu den "Meereswandlern", den Nachfahren der Bewohner des versunkenen Atlantis. Bei einem ihrer Unterwasser-Streifzüge trifft sie den Jungen Mario, der ebenfalls verwandelt ist. Gemeinsam mit ihm begibt sie sich auf die abenteuerliche und gefährliche Suche nach Marios Mutter, die von dem unheimlichen Zaidon, dem Lord der Tiefe, entführt worden ist. Zaidon verlangt sieben magische Steine für die Gefangene, die der Schlüssel zu der alten Prophezeiung um Atlantis und das geheimnisvolle Weltentor sind. Eine gefährliche Reise durch die Tiefen der Weltmeere beginnt …Hab ich auch gern gelesen
-
Das ist auch cool
Kurzbeschreibung
Tanten-Alarm! Das Rätsel um die verschwundenen Mütter. Ganz eindeutig: Emily, Bruno und Sofia haben die schrecklichsten Mütter der Welt. Emily muss ihrer chaotischen Mama ständig aus der Patsche helfen, Bruno soll gegen seinen Willen Klavier spielen, und Sofia kann ihrer Mutter nie etwas recht machen. Nachdem sie auf www.schreckliche-muetter.de an einem Wettbewerb teilgenommen haben, geschieht ein Wunder: Ihre Mütter verschwinden und es tauchen nette Tanten auf, die den Kindern jeden Wunsch von den Augen ablesen. Doch irgendetwas stimmt nicht mit den Ersatzmüttern -
Kurzbeschreibung
»Mit ihren Fähigkeiten schafft Molly ein kleines Stück bessere Welt.«Oldenburgische VolkszeitungMolly fristet ein freudloses Dasein im Waisenhaus von Hardwick – kein Lichtblick weit und breit. Doch auf die nichtsahnende Molly wartet ein großes Abenteuer. Eines Tages entdeckt sie in der Bibliothek ein uraltes Buch über Hypnose. Es dauert nicht lange, da erliegt Mrs. Adderstones übellauniger Mops Petula Mollys magischer Stimme und ihren glühenden Augen. Die beiden werden die besten Freunde.
Und das ist erst der Anfang. Es geschehen erstaunliche Dinge im Waisenhaus: Die dicke Köchin Edna zaubert plötzlich italienische Köstlichkeiten auf den Tisch und die garstige Mrs. Adderstone trieft vor Fürsorge und Freundlichkeit.
Zu guter Letzt gewinnt Molly auch noch den Talentwettbewerb im Ort und reißt das Publikum vor Begeisterung aus den Sitzen. Das ist ihre Chance, das Waisenhaus endlich hinter sich zu lassen! Wohin? Nach New York! Denn dort soll ihr alter Freund Rocky leben.
Kaum angekommen, ist Molly von der Stadt so überwältigt, dass sie Rocky erst mal völlig vergisst. Mitsamt ihren magischen Fähigkeiten stürzt sie sich ins Großstadtabenteuer und wird nach kurzer Zeit zum neuen Musicalstar am Broadway. Molly scheint am Ziel ihrer Wünsche, wäre da nicht der schmierige Professor Nockman. Er ist schon lange hinter dem Hypnosebuch her und Molly bereits dicht auf den Fersen. Als es richtig brenzlig wird, erhält Molly ungeahnte Hilfe …
-
Meine Tochter liest auch gerne Die drei !!! - Bücher.
Aber nur die Teile von Henriette Wich.
Da sie aber max. 1 h pro Buch dieser Reihe Braucht,
mag ich persönlich diese Reihe nicht besonders. -
Aus dieser Serie haben dir seinerzeit auch einige gelesen. Es ist bestimmt schön, wenn man vorher auch Bibi Blocksberg gemocht hat.
-
Die Die Delfine von Atlantis sind auch toll.
-
Letztens waren meine Tochter und ihre Freundinen von diesem Buch absolut begeistert - Streberalarm! Ein Tagebuch.
Kurzbeschreibung
Archie, der Neue auf der Schule ist der nervigste Sterber auf dem Antlitz des Planeten. Miranda ist eine leidenschaftliche Unruhestifterin und der Anti-Streber der Schule. Sie hält Archie nicht mehr länger aus. Er muss sich ändern. Archie zögert zuerst, doch dann willigt er ein. Ärgermachen ist gar nicht so schwer, hat aber auch seine Grenzen... -
Wenn deine Tochter keine Pferde mag, dann vielleicht Delfine?
Jody lebt mit ihren Eltern in einem Forschungszentrum für Delfine und hat somit häufig Kontakt mit den Tieren. Insgesamt gibt es sechs Bücher in dieser Reihe, die man möglichst chronologisch lesen sollte.
-
Für ein tierliebes Mädchen ab 10 wäre vielleicht noch das hier interessant. Ich habe es vor Kurzem gelesen und fand es, milde ausgedrückt, durchwachsen. Aber ich habe auch schon positive Dinge über das Buch gelesen und gehört - Geschmackssache halt ... Von daher ... Das Verständnis von Tieren wurde da schön herausgekehrt, das Mädchen versteht nach einem Fuchsbiss plötzlich das, was die Tiere ihr sagen wollen.
Kurzbeschreibung
Sylvie wäre gerne ein ganz normaler Teenager. Aber das ist nicht einfach, wenn man einen Vater hat, der Instrumente wie das Aquakkordeon erfindet, um die Musik des Meeres zu spielen. Und dann ist er eines Tages spurlos verschwunden.Auf der Suche nach ihrem Vater entdeckt Sylvie Erschreckendes: Zuerst kann ihr Hund nicht mehr bellen. Dann hören die Vögel auf zu singen. Und schließlich findet Sylvie heraus, wer dahintersteckt: Der Herr der Lieder will alle Tiere und Menschen verstummen lassen, damit nichts die Schönheit seiner Stimme stört.
-
Huhu vingela,
ich habe deine Frage in den Bereich "Allerlei Buch" verschoben, da es sich bei diesem Thread nicht um eine Rezension oder Buchvorstellung handelt
LG, milla