Im Banne des Bösen - John Saul

• Inhaltsangabe:
    Mit der 16jährigen Cassie zieht das Unheil in False Harbor ein. Niemand ahnt etwas von dem furchtbaren Geheimnis des verschlossenen fremden Mädchens, das immer tiefer in den Bann der eigenartigen Miranda gerät. Als die Alte unerwartet stirbt, erbt Cassie ihre übersinnlichen Kräfte.

Plötzlich ereignen sich seltsame, unerklärliche Dinge, in False Harbor geht die Angst um -und der Tod. Doch Cassie ist nicht die einzige, die der Faszination des Bösen erliegt ...

Über den Autor:
    John Saul wird 1942 in Pasadena, Kalifornien, geboren. Er studiert Theaterwissenschaften und Anthropologie. Er beginnt mit Krimis, für die er keine Verleger findet. Daraufhin wechselt er das Genre und 1977 erscheint sein erster Horrorroman "Suffer the Children", der sofort ein großer Erfolg wird. John Saul lebt in Bellevue, Washington.

Meine Meinung:
    Das war jetzt mein drittes Buch von John Saul, und ich bin wie immer total begeistert!

In diesem Roman geht es um die junge Cassie, die nach dem Tod ihrer Mutter, nach False Harbor zu ihrem Vater und dessen Familie zieht. Cassie fällt es schwer sich einzugewöhnen, da sie auf andere Menschen eine unheimliche Ausstrahlung besitzt, und die sie deswegen meiden. Sie fühlt sich deswegen einsam und unglücklich. Die einzige die sie versteht, ist die Außenseiterin Miranda Sikes. Die Menschen der Küstenstadt halten Miranda für eine gestörte Geisteskranke, die draußen in dem Sumpfgebiet in einer kleinen Hütte lebt. Niemand sonst will mit ihr was zu tun haben, doch Cassie findet in ihr eine wahre Freundin.

Als diese kurz darauf stirbt, geschehen merkwürdige Dinge in False Harbor, und alle sehen in Cassie die Schuldige. Der Horor geht in der Stadt um, und niemand ist mehr sicher. Daran ist aber nicht nur Cassie „Schuld“, die Mirandas Gaben geerbt hat. Sondern auch ein Mitbürger der kleinen Stadt ist vom Bösen fasziniert und ist der wahre Übeltäter.

Ein wunderbarer gruseliger Roman, von dem ich nicht mehr die Finger lassen konnte. Das Buch ist spannend bis zur letzten Seite!

Von mir gibt es begeisterte 10 Punkte. :wave