Wohnungssuche in Franken

  • Hallo liebe Eulen :wave


    Da es hier einige Eulen aus der Frankengegend gibt, dachte ich, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.


    Also, es geht um Folgendes: Meine Mitbewohnerin zieht bald um, wahrscheinlich nach Altdorf bei Nürnberg oder in die Ecke. Jetzt muss sie natürlich auch eine Wohnung dort in der Gegend finden.


    Gibt es vielleicht bestimmte regionale Internetseiten, die ihr kennt und für Wohnunggsuche empfehlen könnt?
    Für Trier und Region gibt es z.B. ein-zwei Seiten, die man als Nicht-Ortskundiger nur schwer findet und die voll sind mit Privatanzeigen und ich dachte, vielleicht gibt es für die Gegend um Nürnberg etwas Ähnliches :gruebel


    Oder bestimmte Zeitungen, die dafür besonders geeignet wären?


    Es gibt natürlich viel im Internet und sie ist schon fleißig am Suchen, aber ich schwöre ja immer noch auf regionale Tipps, also falls jemand irgendwelche Tipps dieser Art hat, dann einfach mal posten, bitte :kiss


    Gummi bedankt sich schon mal.... :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Also ich würde deiner Freundin empfehlen, am Samstag mal im Internet in der Nürnberger Nachrichten zu suchen. Die haben dort am Samstag oft einige Seiten Wohnungen drin stehen. Aldorf ist ein wunderschöner kleiner Ort und es hat doch noch einige Fachwerkhäuser und ganz leckere Gastwirtschaften mit eigener Brauerei.


    Gruß Schnuckerle