Liebe Büchereulen,
peinlich, peinlich, ich hab mich noch nicht vorgestellt, obwohl ich schon eine Weile in eurem Forum sein darf und mich nun auch an die ersten Rezensionen gewagt habe. Bitte entschuldigt mein unhöfliches Verhalten.
Ich bin 30 Jahre alt, vom Brotberuf Drehbuchautorin und überarbeite gerade mein erstes Romanmanuskript, das meine Agentin in ein paar Wochen verschicken will. So viel zum Beruf.
Meine Leidenschaft sind Bücher. Ich gehe nie ohne Buch in der Tasche aus dem Haus. Da ich Hardcover liebe und total pingelig bin, was Knicke und Flecken und Abriebe angeht, hab ich mir angewöhnt, nur noch Taschenbücher "für unterwegs" mitzunehmen. Packe ich meinen Koffer für den Urlaub, fällt es mir sehr leicht, auf Klamotten zu verzichten, damit mehr Bücher Platz haben. Das führt dazu, dass ich immer zu wenig zum Anziehen dabei hab und mit der Hand waschen muss. Wenn mir dann auch noch ein Teil der Kleidung vom Balkon geklaut wird, wird's eng
Vor einer Woche haben wir das letzte Bücherregal gekauft, das noch einen Platz in unserer kleinen Wohnung gefunden hat. Sollte das voll sein, muss ich die Bücher doppelt stellen Sortiert habe ich nach Ländern, kleiner Tick von mir.
Bisher habe ich nur Rezensionen von Büchern geschrieben, die mich schwer begeistert haben, vielleicht traue ich mich auch mal an andere.
Ich lebe in Berlin und erlaube mir einmal im Halbjahr einen Besuch im Kaufhaus Dussmann - allerdings bleiben sämtliche Geld-Karten zuhause. Deshalb dauert es schon mal einen Tag, bis ich mich endlich entschieden habe, was ich für meine 100 Euro nach Hause nehmen will. Zum Glück haben die da ein Café und viele bequeme Sessel. Ansonsten versuche ich meine monatlichen Einkäufe auf Antiquariate und kleine Buchhandlungen im Kiez zu verteilen.
Ansonsten liebe ich die Berge und gehe gerne mit Kollegen wandern. Ich mag Schokolade, Pasta und Caramel Macchiato, gute Filme, verregnete Sonntage und den Herbst.
Ich freue mich auf einen regen Austausch - und darüber, hier unter Buchsüchtigen sein zu dürfen, was ja nicht immer von der Umwelt verstanden wird ("Musst du die Bücher besitzen, kannst du sie nicht ausleihen?", "So viel Lesen verdirbt die Augen", usw.).
Liebe Grüße
Lille
PS: Ich habe gerade bei Suche "Ein Geheimnis" von Philippe Grimbert eingegeben - aber keine Rezi gefunden. Dieses Buch wurde hier aber sicher schon rezensiert, gibt es da einen Tipp, wie ich die Rezi finden kann?