Da ich viel mehr Bücher ausleihe als kaufe würde ich gerne die neuen Bücher von Stephenie Meyer kaufen. Gleich am Tag wo es erscheint.
Von welchen Autoren kauft Ihr sofort jedes neue Buch?
-
-
meine neue Lieblingsautorin ist definitiv Lisa See...ich hab bisher alle Bücher von ihr gekauft und bin immer wieder begeistert.
-
Mir ist neuerdings aufgefallen, dass ich auch von Carlos Ruiz Zafon alles zusammenkaufen will, was es gibt.
Sein neuestes hab ich auch schon auf der WL. -
Bei war es die Becky Bloomwood Reihe von Sophie Kinsella und eine zeitlang auch die Bücher von Ildiko von Kürthy.
LG Nala
-
also bei mir ist es alles von J.D. Robb, Nora Roberts, Tess Gerritsen, Linda Fairstein, Petra Oelker und seit neuestem auch Phil Rickman
-
Bei mir ist es MaryJanice Davidson und Stephen King
-
Unbesehen und quasi zum Erscheinungstermin kaufe ich Bücher von William Dietrich und Katerina Timm. Und die Bücher von Michael Scott, obwohl man die Reihe nicht unbedingt mitzählen kann - eben weil es eine Reihe ist.
-
Katerina Timm
Kirsten Schützhofer
Charlotte Lyne
C. J. Sansom
Judith Lennox
Agnes Imhof
Ulf Schiewe
Nicole C. Vosseler
Sabine Weigand
Rebecca GabléIch glaube das wars erstmal
-
Neue Bücher von meinen drei Lieblingsautorinnen Jodi Picoult, Cecelia Ahern und Kerstin Gier kaufe ich eigentlich immer sofort bzw. so schnell wie möglich.
-
Mensch, da wo ich es gerade lese, Charlie, Nicole und Rebecca Gablé fehlen noch....
-
Vielleicht nicht sofort, aber die Neuerscheinungen spätestens als TB möchte ich immer von folgenden Autoren haben:
Titus Müller
Simon Beckett
und Ruth Rendell (wenn ich von ihr noch Wexford Romane finde, werden sie gekauft, die die ich noch nicht habe) -
Von diesen Autoren kaufe ich blind die Neuerscheinungen:
Elizabeth George
Simon Beckett - die David Hunter Reihe
Nicci French
Michael Robotham
Jodie Picoult
Linwood Barclay
und Charlotte Link
Jan Seghers
Anne HoltEs gibt natürlich auch noch andere Autoren von denen ich Bücher kaufe, da möchte ich aber erst die Kurzbeschreibungen sehen.
-
Jennifer Donnelly
Kate Morton
Jodi Picoult
Judith Lennox
Elizabeth Kostova -
Ich kaufe eigentlich nur die Taschenbuch ausgaben, also keine wirklichen Neuerscheinungen
Aber dann von Cecelia Ahern, Cody McFadyen, Sabine Ebert, Iny Lorentz, Dan Brown, Charlotte Thomas.. Ich glaub das waren erstmal alle.
Aber es kommen immer wieder neue Autoren dazu
-
Nö, das gibt es bei mir nicht mehr.
ich habe Glück gehabt und die besseren Bücher von Hohlbein gekauft, um dann übelst auf die Nase zu fallen.
ich habe Glück gehabt und die ersten guten Bücher von King gekauft, danach kam jede Menge immer wirrerer Schrott, um dann wieder angenehm überrascht zu werden, dann wieder krasser Schotter.
Ich habe gerne "Der Schwarm" und "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" von Schätzing gelesen, seine anderen Bücher mag ich nicht so sehr.
Ich liebte mal die Katzenbücher von RitaMae Brown. Bekam dann aber ihre Bücher wei "Venusneid" geschenkt... Damit konnte ich nun gar nichts anfangen.
Von Eschbach hab ich drei tolle Romane gelesen, um dann bei manch seiner anderen Bücher enorm enttäuscht zu werden.
Also völlig kritiklos blind würde ich von keinem Autor ein Buch kaufen. Das klingt ja nach Groupie.
Ich schau schon, ob das so ungefähr meinen Lesegeschmack trifft, was er oder sie mir gerade verkaufen will. Wenn mir der Stil eines Autors gefallen hat, dann achte ich natürlich auf den Namen, ob er wieder etwas bringt, was mir vom Thema her gefallen könnte, aber nur nach dem Autorennamen kaufen?
Ich weiß nicht mal, ob das den Autoren gefällt, denn das bindet sie ja an ein ganz bestimmtes Genere. -
Kandidaten zum Sofortkauf sind bei mir eigentlich nur Neuerscheinungen von Anna Mitgutsch.
Etwas mehr Zeit lasse ich mir bei Wolf Haas und dem jeweils neuesten Kluftinger-Roman, aber letztlich kommen auch sie mit.
-
Ich kaufe direkt alle Bücher von Dan Brown wenn neue rauskommen.
-
Ich kaufe meistens direkt die Romane von Nick Hornby und ich denke, auch bei Audrey Niffenegger wird das zur Tradition werden. Wenn J.K. Rowling wieder was schreibt, kaufe ich das auch sofort. Auf Englisch.
-
Ehrlich gesagt ist das nur ein Autor und zwar Arnaldur Indridason - isländische Krimis - für mich immer supergut!
GRUSS savanna
-
Bret Easton Ellis
Oliver Uschmann
Jostein Gaarder
Christine Grän