ZitatAlles anzeigenOriginal von hef
Dazu gibt es einen thread. Wie oben erwähnt.
Ich mag diese BILD....dir eine Meinung Pauschalisierung nicht, der dann alle wie die Lemmige folgen. Wollte ich auch schon mal sagen....ohne die geringste Begründung zu geben.
Titel, Autor, weg damit. NIEEEE wieder.
Gegenfrage, was sollen wir Autoren dann von solchen Lesern halten?
euer hef
Abgebrochen habe ich die Bücher der Autoren nicht, somit bin ich in dem von Dir genannten Thread falsch.
Als Autor -oder einfach als Mensch?- kann man sich vielleicht damit trösten, dass man nicht alle Leser für sich gewinnen kann.
Den Threadtitel finde ich überspitzt formuliert - könnte aber auch schlimmer sein. Einen Autor nicht zu lesen, weil einem Leser eines seiner/ mehrere seiner Bücher nicht gefallen haben, ist eine persönliche Entscheidung des Lesers. Ebenso, einen Autor nicht zu lesen dessen religiöse, politische oder sonstige Überzeugungen der Leser nicht teilt.
Das zu akzeptieren gehört meiner Meinung nach zum Autor sein dazu.
Ich bezweifle, dass meine hier geäußerte Meinung eine andere Eule dazu bringt, die von mir genannten Autoren nicht zu lesen. Das Nennen eines Autors im Thread "Mein Lieblingsautor" macht genannte Autoren ja auch nicht hoppladihopp zum Lieblingsautor anderer Eulen. Håkan Nesser etwa ist ein Lieblingsschriftsteller meiner Tante, die mir versicherte, die weiteren Bücher über Kommissar Barbarotti seien dem ersten Band ähnlich, woraus ich für mich persönlich beschlossen habe, kein weiteres zu lesen.
Ich finde es im Gegensatz interessant hier zu lesen, wer welche Autoren nicht mag - wenn jemand einen von mir gern gelesenen und einen unbekannten nennt, bin ich versucht, mir ein Buch des mir Unbekannten zu beschaffen - vielleicht gefällt es mir?