Von welchem Autor werdet ihr nie wieder ein Buch in die Hand nehmen?

  • Zitat

    Original von rombie
    Eindeutig DAN BROWN. Einfach nur langweilig und immer dasselbe. :bonk


    Ob es immer das selbe ist, weiß ich jetzt nicht, aber langweilig sind die Themen schon. Ich habe mal versucht "Illuminati" zu lesen und auf der 222 Seite aufgehört, da es einfach zuuu langweilig war.

  • Ich würde wohl momentan behaupten, dass ich Mo Hayder nicht mehr lesen werde. Habe Die Sekte und Die Behandlung gelesen. Der Schreibstil ist mir einfach so schräg, zu blutig....


    Ansonsten würde mir sonst kein Autor/in einfallen! :gruebel

  • Nora Roberts
    Wolfgang Hohlbein


    Und seit wir in der Schule "Maria Stuart" lesen mussten, mache ich einen großen Bogen um Friedrich von Schiller.


    edit: Iny Lorentz hab ich ganz vergessen.

    „Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
    Sören Kierkegaard

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sangrid ()

  • Zitat

    Original von loquita
    Diese ganzen pseudolustigen Frauenkitschromanautorinnen. Kriege leider ständig Bücher von denen geschenkt, obwohl ich sie noch nie mochte. Sophie Kinsella, Susan Elizabeth Phillips, Cecelia Ahern,... :sleep


    Stephenie Meyer geht auch gar nicht. Liest sich wie ein mittelmäßiger Grundschulaufsatz.


    Da kann ich nur beistimmen. Besonders bei Letzterem.

    Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen.


    :lesend The Know-It-All - A. J. Jacobs
    Before They Are Hanged - Joe Abercrombie
    Finishing the Picture - Arthur Miller

  • Zitat

    Original von Sangrid
    Nora Roberts
    Wolfgang Hohlbein


    Und seit wir in der Schule "Maria Stuart" lesen mussten, mache ich einen großen Bogen um Friedrich von Schiller.


    Ui... Nora Roberts??? Darf ich fragen, was Dich da abgeschreckt hat?

  • Zitat

    Original von Krimi-Mimi


    Ui... Nora Roberts??? Darf ich fragen, was Dich da abgeschreckt hat?


    Mir hat der Stil nicht gefallen und die Geschichte fand ich ziemlich seicht und vorhersehbar.

    „Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
    Sören Kierkegaard

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sangrid ()

  • Aber wenn ihr hier so viel Iny Lorentz erwähnt, müsstet ihr alle zweiunddrölfzig Pseudonyme kennen. Ich habe doch schon genug Probleme das dritte Pseudonym meiner Neverever Autorin Sarah Lark zu registrieren.

  • Zitat

    Original von Sangrid
    Nora Roberts
    Wolfgang Hohlbein


    :write


    diese beiden kommen mir auch nicht mehr in die Tüte ... irgendwie erinnert mich das Geschreibsel der beiden an FLIEßBANDARBEIT

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Loeckchen
    Tess Gerritsen


    Kathy Reichs


    :yikes
    Du hast dich nicht zufällig im Thread geirrt und das hier gehört zu "Von welchen Autoren kauft Ihr sofort jedes neue Buch?"? :grin


    Mir fallen spontan nur
    Jonathan Kellerman und Michael Conelly
    ein...

  • Zitat

    Original von Tea-Bag
    Ich bin zur Zeit am Überlegen, ob ich je wieder ein Buch von Simon Beckett in die Hand nehmen werde. Der vierte Teil hat mich sooooo enttäuscht. Naja, erstmal schauen, ob er überhaupt noch einen fünften Teil schreibt.


    Geht mir genauso!
    Mich würde ja "Tiere" noch interessieren aber nach den letzten Büchern von ihm, muss ich da noch gut überlegen.
    Vielleicht gibts das Buch irgendwann mal als ME... Solange kann ich warten :grin

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Geht mir genauso!
    Mich würde ja "Tiere" noch interessieren aber nach den letzten Büchern von ihm, muss ich da noch gut überlegen.
    Vielleicht gibts das Buch irgendwann mal als ME... Solange kann ich warten :grin


    Von seinen anderen Büchern habe ich nur Obssession und Flammenbrut, aber noch nicht gelesen. Und ich glaube, das wird auch noch lange dauern. Ich hab wirklich erstmal genug von ihm. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Michi
    Simon Kernick... so schlechte Bücher habe ich selten gelesen... haartsträubende Geschichten, seltsame Charaktere, schrecklicher Schreibstil...
    Zukunftig werde ich einen Bogen um seine Bücher machen :chen


    Das ist auch ein Autor, von dem ich keine Bücher mehr lesen werde.
    Eins war zwar sehr gut, das andere dagegen so schlecht, dass ich jetzt lieber die Finger von ihm lasse :-)

  • Auf meiner No Go Liste haben sich da inzwischen so einige angesammelt - also Autoren, deren Name auf dem Cover Garantie dafür ist, dass ich es nicht kaufen werde:


    Nora Roberts (alles, was ich je von ihr in der Hand hatte, fühlte sich seicht und langweilig an)
    Nalini Singh (ich bin immer noch in Schockstarre von ihrer Engels-Serie)
    Katie McAlister (zu seicht, zu Sitcom-mäßig, und ihr Humor ist auch nicht so meins)
    Tom Clancy (vor lauter Polit-Hintergrund-Blabla-Hisst-die-amerikanische-Fahne schläft man ein, bevor die Handlung mal in Schwung kommt)



    Natürlich sind das nur berühmte Namen, aber die merkt man sich halt. Wenn ich ein Buch eines mir eher unbekannten Namens lese und gräßlich finde, vergesse ich den Autor einfach mitsamt dem Buch.

    Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!