Von welchem Autor werdet ihr nie wieder ein Buch in die Hand nehmen?

  • Vielleicht irgendwann doch mal wieder, aber ich kann mit Cornalia Funke nix anfangen, das ist mir - obwohl ich gerne Kinder- und Jugendbücher lese - zu ... tja, flach?
    Außerdem hatte ich mit Monika Feths Krimis so meine Probleme, daher würd ich sie hier auch dazuzählen.


    Buchklassiker (Schullektüre) sind find ich ein eigenes Kapitel, ich würd sie auch nicht unbedingt in meiner Freizeit lesen, es gibt genug aktuelle Bücher, die mich interessieren ;) aber ab und zu kommt mir doch das ein oder andere unter.

  • Tommy Jaud fällt mir da ein ... Ich habe während meiner Ausbidlung "Millionär" gelesen, fand es damals auch ganz witzig, aber wenn ich heute daran zurückdenke ... nee, danke, nie wieder.


    Ich habe eh leichte Schwierigkeiten mit diesen "gewollt lustigen" Büchern - ich liebe witzige Szenen und Dialoge in Büchern, die eher so durch Zufall entstehen, so Situationskomik eben - aber wenn ich ein ganzes Buch vor mir habe, das aus lauter "witzigen" Szenen besteht, fühle ich mich eher genervt als gut unterhalten.

  • Bis jetzt habe ich noch kein Buch gelesen, wo ich sage: Von dem Autor will ich nie wieder was lesen.
    Klar, es gab schon mal Bücher, die ich total langweilig oder doof fand oder Bücher, die ich abgebrochen habe. Aber ich habe mir bis jetzt immer gedacht, dass der Autor ja nicht nur schlechte Bücher geschrieben haben kann. Und deswegen versuche ich den Autoren mindestens noch eine zweite Chance zu geben, bevor ich sie entgültig verweigere.


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • Zitat

    Original von Tempe
    Cody McFadyen!!! :write
    Von jemandem, der sich derartige Horrorszenarien ausdenken kann, will ich mit Sicherheit nicht wissen, zu welchen Gruseligkeiten er noch fähig ist!!!!!!!


    Seine Bücher finde ich gar nicht so schlimm... :gruebel
    Aber das ist wohl Geschmackssache.

  • Zitat

    Original von Tempe
    Cody McFadyen!!! :write
    Von jemandem, der sich derartige Horrorszenarien ausdenken kann, will ich mit Sicherheit nicht wissen, zu welchen Gruseligkeiten er noch fähig ist!!!!!!!


    Der Typ hat bestimmt selbst paar Leichen im Keller, wortwörtlich :lache (Sorry :kiss)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von rombie
    Eindeutig DAN BROWN. Einfach nur langweilig und immer dasselbe. :bonk


    Von dem muss ich auch nicht unbedingt noch eines lesen. Und mir kommt ja Minette Walters nicht so schnell ins Haus. Und Sebastian Fitzek müsste mich vielleicht schon fürs Lesen bezahlen oder die Rezis müssten mich wirklich überzeugen (wobei ich hier auch auf die nicht viel gebe, weil die Eulen seine Bücher mögen, ich aber leider nicht so).


    Aber wie heißt es so schön - sag niemals nie :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich war so mit 12 bis 14 Jahren mal richtiger Stephen King-Fan.
    War halt cool damals, wenn man den in diesem Alter schon lesen durfte.


    Heute würde ich so schnell kein Buch von ihm mehr lesen.
    Er hat mir eine zu ausgeprägte Vorliebe dafür, auch die an sich für die Story nebensächlichsten und oft zwischenmenschlichen "Ereignisse" zu schildern.


    Monika Feth betrachte ich mittlerweile -nach "Todesengel"- auch mit gesunder Skepsis. So auf dieses Buch gefreut und dann war so schnell die Luft raus.
    Nicht, dass mir das bei anderen Büchern von ihr auch noch passiert.


    Tolkien müsste eigentlich ganz oben stehen. Nie wieder!

  • Da bin ich nicht so streng und es bekommt fast jeder Autor mehr als eine Chance.
    Aber von Dan Brown und Jörg Kastner würde ich nur noch im Notfall etwas lesen.

  • Also von Stephen King werde ich so schnell kein Buch mehr anrühren, irgendwie hat er es noch nie geschafft, dass ich eines seiner Bücher spannend finde.. (okay, hab nur zwei ausgetestet und noch eins von ihm im Regal stehen)


    Und von Doris Lessing rühre ich so schnell auch kein Buch mehr an.. Den Schreibstil fand ich furchtbar blöd..

  • Diese ganzen pseudolustigen Frauenkitschromanautorinnen. Kriege leider ständig Bücher von denen geschenkt, obwohl ich sie noch nie mochte. Sophie Kinsella, Susan Elizabeth Phillips, Cecelia Ahern,... :sleep


    Stephenie Meyer geht auch gar nicht. Liest sich wie ein mittelmäßiger Grundschulaufsatz.


    Dale Brown wäre auch nicht unbedingt erste Wahl. Aber ansonsten hat mich niemand so sehr abgeschreckt, dass ich es nicht zumindest nochal versuchen würde.

  • Ich werde wohl nie mehr freiwillig etwas von Tanja Heitmann, Nora Roberts oder Cecelia Ahern lesen. Alle drei haben einen Stil, der mir kein bisschen gefällt und eine meiner Meinung nach ganz bestimmte Art, kaum - für mich interessante - Handlung in ihre Bücher einzubringen, von Charaktertiefe mal ganz zu schweigen.

    "Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

    :lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

  • Zitat

    Original von Tempe
    Cody McFadyen!!! :write
    Von jemandem, der sich derartige Horrorszenarien ausdenken kann, will ich mit Sicherheit nicht wissen, zu welchen Gruseligkeiten er noch fähig ist!!!!!!!


    Ich war letztens erst auf einer Lesung von Cody und da war er zumindest sehr lustig und nett. Aber ich hab mich auch schon öfters gefragt wie man so eine Fantasie haben kann und gleichzeitig noch ganz normal ist ^^ Nun denn, Leute die seine Bücher lesen (so wie ich *hust*) dürften dann auch nicht besser sein!?


    Und zum Thema: Ich habe es aufgegeben mich weiter mit Theodor Fontanes Büchern zu beschäftigen. In der Schule war "Irrungen, Wirrungen" schon zu viel für mich und auch 4 Jahre später bin ich nie über das 1. Kapitel hinausgekommen :-P
    Ich lese gerne Klassiker, aber dieser unfassbar langatmige, beschreibende Stil von Fontane führt dazu, dass ich sehr schnell sehr müde werde ;)
    Wer weiß, vielleicht gefällt er mir in ein paar Jahren besser, wegschmeißen werde ich seine Bücher auf jeden Fall nicht.