Von welchem Autor werdet ihr nie wieder ein Buch in die Hand nehmen?

  • Um mal zwei Bücher von zwei Autoren zu nennen, die hoch geschätzt sind, deren Bücher mich aber so langweilten, dass sie bisher noch keine zweite Chance bei mir bekamen:


    Sten Nadolny: Die Entdeckung der Langsamkeit
    Maarten 't Hart: Das Wüten der ganzen Welt

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Terry Pratchett. Ich kann mit seinen Büchern einfach nichts anfangen, ich hab es mit mehreren versucht, aber das Lesen hat mich einfach nur aufgeregt. Absolut nix für mich *G*

  • Zitat

    Original von Wiebke
    ...
    Ja, manchmal tut's weh. Aber dafür freut man sich über jede nette Kritik und davon bekomme ich - man mag's kaum glauben - auch einige. Okay, die sind alle von mir gekauft, aber das weiß ja keiner. Upps ...


    *räusper* Dann haben wir auf dem nächsten Eulentreffen auch etwas zu klären. :lache


    Und nun noch etwas zur Eingangsfrage.
    - Nachdem ich Das Superweib gelesen habe, habe ich auch mit der bereits genannten Autorin abgeschlossen. Bücher sollen den Leser ja auch ansprechen.
    - Bei Nicolas Fargues habe ich mich tödlich gelangweilt. Den würde ich auch nicht mehr lesen.
    - Irgendwer hatte auch schon Susan Elisabeth Philipps genannt. Das war mir zu rosa-wolkig.
    - Und dann habe ich noch eine Autorin ganz oben auf meiner persönlichen Schmähliste. Aber ich wil nicht unnötig alte Freds pushen und nenne hier mal keine Namen. :grin


    Ansonsten gebe ich eigentlich jedem neuen Buch dann doch wieder eine Chance, wenn mich halbwegs der Klappentext anspricht oder wenigstens schon mehrheitlich bei den Eulen positiv darüber geurteilt wurde.

  • Mir ist doch noch jemand eingefallen: Bei Julia Franck müsste ich auch wirklich seeeeeehr lange überlegen, ob ichs nochmal versuche. Trotz allen Lobeshymnen kam ich mit der Schreibe der "Mittagsfrau" überhaupt nicht zurecht und habs schon nach wenigen Seiten abgebrochen. Ich glaube, da würde ich auch nicht unbedingt einen zweiten Versuch starten und wenn die Handlung noch so spannend sein mag.

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Aber ich wil nicht unnötig alte Freds pushen und nenne hier mal keine Namen. :grin


    DANKE! :knuddel1 Ich warte nur darauf, dass den fred wieder jemand hochholt.Unbewusst habe ich den Troll-Eulen hier die perfekte Chance geboten. :rolleyes

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von TheAlice


    DANKE! :knuddel1 Ich warte nur darauf, dass den fred wieder jemand hochholt.Unbewusst habe ich den Troll-Eulen hier die perfekte Chance geboten. :rolleyes


    Kann mich mal einer aufklären?


    1. Was sind Troll-Eulen?
    2. Um was für einen Fred geht es? Bin doch neugierig :grin

  • Ich habe auch ein paar Schriftsteller, die nicht mehr den Weg in meine Bestellung, bzw. meinen Einkaufskorb finden:


    Hera Lind (schon mit dem Superweib abgehakt)


    Gaby Hauptmann (da krieg ich beim Lesen Läsionen)


    Milan Kundera (haut mich, aber geht bei mir gar nicht)


    Wallander (nur als Schlaflektüre oder falls ich gar nichts mehr hätte, hab aber noch genug von dem - ein neues kauf ich sicher nicht)


    Dan Brown (hat man einen gelesen, kennt man alle)


    Donna Woolfort Cross (verscheißern kann ich mich alleine)


    E.W. Heine (weil er u. A. nicht mal weiß, dass der Kürbis aus Südamerika stammte und somit keine Verwendung im 1390 hatte)


    Rosamunde Pilcher


    und dann noch die erwähnte Japanerin mit ihrer "Obsession", deren Namen ich gleich verdrängt hab.


    Peter Hoeg (Frl. Smillas Gespür für Schnee - da verliere ich jetzt keine Worte mehr drüber)


    Hohlbein


    Prattchet


    und überhaupt die ganzen Fantasy- bzw. SciFi- Roman-Autoren - das liegt aber nicht an der schriftstellerischen Kunst, sondern einzig allein an meinem Unverständnis bzw. meiner Abneigung gegen diese Genres an sich.

  • Eindeutig R. Laymon! Seine Bücher finde ich absolut widerlich!


    Ketchum und Cleave würde ich trotz einiger Enttäuschungen nochmal zumindest anlesen, sonstige "Nogos" (?) gibts für mich nicht - ich werde irgendwann auch mal ne Kürthy ausprobieren! Nur so aus Spaß! :chen

  • Cleaves erstes Buch fand ich Spitze. Sein zweites war (Sorry!) Müll.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von TheAlice
    Cleaves erstes Buch fand ich Spitze. Sein zweites war (Sorry!) Müll.


    Sein drittes Buch ist meiner Meinung nach auch Müll, aber ich habe nach wie vor die Hoffnung, das er zumindest ansatzweise an seinen grandiosen Erstling anknüpfen kann. Ich werde mich allerdings nicht mehr durch eines seiner Werke durchquälen, die Zeiten sind vorbei! Aber mal anlesen werde ich sein nächstes Buch schon... so ein kleines bisschen.... :chen

  • Zitat

    Original von TheAlice
    Cleaves erstes Buch fand ich Spitze. Sein zweites war (Sorry!) Müll.


    Fand ich auch. Und wenn Bodo das dritte auch nicht so toll findet, lass ich erstmal die Finger davon.
    Von Laymon hab ich nur "Das Spiel" gesehen. Ich fands ganz nett, aber der Schluss war einfach unbefriedigend. :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • ich würde niemals nie sagen, aber bei julia frank müßte ich sehr überlegen, weil mir die mittagsfrau so gar nicht gefallen hat!
    aber ansonsten gebe ich eigentlich gerne den autoren noch einmal eine chance...ich würde auch bestimmt den irgendwann neuen zafon kaufen...auch wenn der zweite in meinen augen richtig schlecht war!

    Liebe Grüße,
    glücksbärchi


    Mein Name bei BT: nutellamaus86



    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend

  • Nachdem ich einige Scheibenweltromane von Terry Pratchett gelesen habe, die ich anfangs auch ganz witzig und originell fand, sind sie mir dann doch irgendwann auf den Keks gegangen. Ich würde Terry Pratchett dieser Liste hier hinzufügen, wenn ich nicht "Maurice, der Kater" gelesen hätte. Den fand ich echt klasse.
    Ansonsten gibt es einige Autoren von Büchern, die ich damals in der Schule lesen musste, die ich jetzt nicht noch mal haben muss: allen voran Emily Bronte und Georg Büchner.


    Liebe Grüße,
    Antje