Urlaubslektüre 2009

• 6)

Kurzbeschreibung
    Seit Anbeginn der Zeit herrscht die Schneekönigin über die weiße Öde am Rande der Welt. Kalt ist ihr Reich und aus Eis ihr Herz. Doch dann wagt die junge Magierin Tamsin Spellwell, was keiner zuvor je gewagt hat - sie raubt einen Zapfen vom Eisherzen der Schneekönigin, um die Macht der Tyrannin zu brechen.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• 7)

Kurzbeschreibung
    Empire City ist die Stadt der Mutanten und des Giftmülls, die Metropole des stetigen Verfalls, in der keine technische Errungenschaft hält, was sie verspricht. Hier lebt der Roboter Mack Megaton, eine ehemalige Killermaschine, der sich seit seiner Umprogrammierung als Taxifahrer verdingt. Als ein finsterer Gangster Macks Nachbarn entführt, wird dieser gegen seinen Willen in das Verbrechen verstrickt. Zusammen mit der charmanten Ingenieurin Lucia beginnt Mack zu ermitteln. Dabei kommt der automatische Detektiv einer ebenso aberwitzigen wie welterschütternden Verschwörung auf die Spur.

• 8)

Kurzbeschreibung
    Immer häufiger wird die Polizei von Chicago mit bizarren Morden konfrontiert. Wenn man mit modernsten Ermittlungsmethoden nicht weiter kommt, gibt es nur einen, der helfen kann: Harry Dresden, Profiler der besonderen Art. Er verfügt über einen ausgezeichneten Spürsinn - und ungewöhnliche Fähigkeiten. Doch wer in der Lage ist, die Dunkelheit hinter unserer normalen Realität zu sehen, lebt gefährlich! Harrys neuer Fall: Ein Liebespaar wird tot aufgefunden. Nackt. Im Bett. Buchstäblich zerrissen, als hätte ein Blitz zugeschlagen. Doch kann so etwas möglich sein? Harry beginnt zu ermitteln - und hat es bald nicht nur mit der Polizei und einem skrupellosen Drogenboss zu tun, sondern auch mit blutdurstigen Dämonen ...

• 9)

Kurzbeschreibung
    Nein, dieses Buch enthält keine »nette Geschichte« - denn am Ende dieses Romans ... ?. Bis es aber so weit ist, hat der 14-jährige Vincent sich mit Dämonen, Elfen und Feen auseinanderzusetzen. An seiner Seite hat er die umtriebige Chanteuse, die ihn mit dem missmutigen Elf Grimbowl bekannt macht. Vincent wird zum Vermittler zwischen Menschen und Elfen auserkoren, was nicht nur angenehme Zeiten mit sich bringt ...

• 10)

Kurzbeschreibung
    Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Die Sonne genießen, am Strand entspannen und im Meer baden. So stellen wir uns das vor. Aber der Schein trügt. Denn das Verbrechen macht keinen Urlaub. Diebstahl, Raub und im schlimmsten Fall Mord können die Erholung empfindlich stören. Gut, wer sich literarisch darauf vorbereitet. Denn Krimiautoren kennen sich aus. - Dieses Buch gehört in jedes Reisegepäck.

Mit Texten von Ruth Rendell, Dorothy L. Sayers, Tatjana Kruse, Nedra Tyre, Sabine Thomas, Henry Slesar u. v. a.

• Und dann noch ein Hörbuch :-]

Kurzbeschreibung
    Acht atemberaubende Krimis von Top-Autoren: Frank Schätzing, Arne Dahl, Håkan Nesser, Åke Edwardson, Mary Higgins Clark, Val McDermid und Patricia Highsmith. Prominent gelesen von Frank Schätzing, Stefan Wilkening u.v.a.

• So ich bin seit heute Nacht in NEw York & habe ein paar Bücher mitgenommen...

1. Einmal ist Keinmal - Janet Evanovisch
    2. The Tales of Beedle the Bard - J. K Rowling
    3. Du stehst in meinen Sternen - Claudia (??)
    4. Miss Galaxy - Chantal Schreiber

Bin nur für ein paar Tage dort und mal gucken zu was ich komme weil es eig. kein Urlaub ist.

• Oh wow *neid* Ich wuensch dir viel Spass in New York....und auch mit den Büchern :grin

Lg, Lilia

• Es dauert zwar noch ein paar Tage, bis es wirklich losgeht, aber so langsam habe ich meine Buchauswahl zusammen.

1-3 'Das Zeitalter der fünf' von Trudi Canavan
    4-5 Die beiden 'Sturmwelten'-Bände von Christopher Hardebusch
    6-7 Die ersten beiden 'Das Geheimnis von Askir'-Bände Von Richard Schwartz
    8 Rebecca Gablé 'Das Spiel der Könige'
    9 Maurice Druon 'Der Fluch aus den Flammen'
    10 Helene Tursten Doppelband 'Die Tätowierten' und Tod im Pfarrhaus'

Außerdem schwebe ich noch zwischen Robyn Youngs 'Blutsfeinden' oder dem ersten Band von Naomi Noviks Drachenreitersaga. Oder auch beiden *hust*

Und wer sich jetzt wundert: Wir sind mit Sicherheit auch jeden Tag unterwegs, aber es wird trotzdem ein durchaus ruhiger Urlaub werden. Wir werden sicher oft am Strand sein, das sind rund ein bis zwei Stunden Lesezeit, dazu haben wir ein sehr schönes Apartment mit einer traumhaften Terasse. Ein toller Ort, um zu lesen oder zu stricken, je nachdem wozu ich Lust habe. Dazu zwei Flüge mit mindestens vier Stunden Flugzeit, da brauche ich ein bißchen Lesefutter.

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

• Ich werde nächste Woche die Viechers bei meiner Mutter hüten und auf das Haus aufpassen, da gehen mit:

- Khaled Hosseini - Tausend strahlende Sonnen
    - Barbara Erskine - Die Schatten von Mistely
    - Mary Higgins Clark - Weil deine Augen ihn nicht sehen
    - Sara Douglass - Tanz der Sterne (wenn bis dahin noch nicht beendet)
    - Susanna Kearsley - Rosehill

Mal schauen was ich alles schaffe, zumal bei meiner Mam zu Hause noch die Hebammen-Bücher von Sabine Ebert rumstehen und ich die auch schon lange mal lesen will :grin

• Ich hatte in meinem Urlaub folgende Bücher dabei:

Die Geschichte von Yuri Balodis und seinem Vater, der eigentlich Country-Star war von Pauls Toutonghi
    Kaltes Gift von Nigel McCrery
    Unser allerbestes Jahr von David Gilmour
    Kleines Wörterbuch für Liebende von Xioulo Guo
    Die allzu kurze Ewigkeit von Francois Cheng
    Stadt der Diebe von David Benioff

Bis auf das letzte habe ich in der einen Woche auch alle gelesen :-)

• Zitat

Original von Catabejas
    Dazu zwei Flüge mit mindestens vier Stunden Flugzeit, da brauche ich ein bißchen Lesefutter.

Du kannst im Flugzeug lesen? Mir wird da kotzeübel. :uebel

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Ich war jetzte eine Woche in Malaga und hatte 5 Bücher mit und habe auch fast alle gelesen. Das fünfte habe ich angefangen und bin jetzt noch dabei.

1) Bartimäus - Die Pforte des Magiers von Jonathan Stroud

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• 2) Kurzbeschreibung
    Hannah Griffin - glücklich verheiratet, Mutter einer kleinen Tochter und erfolgreicher CSI-Detective - hat geglaubt, die Gräueltaten ihrer Mutter hinter sich gelassen zu haben. Bis eines Tages ein Paar verkohlter Kinderschuhe auf ihrem Schreibtisch landet. Nur der Horrortrip zurück in ihre Kindheit kann die brutale Wahrheit ans Licht bringen ...

Leserweisheit

• 3) Kurzbeschreibung
    Winter in Belham: Die sechsjährige Sarah wünscht sich nichts sehnlicher, als mit Freunden auf dem Hügel Schlitten zu fahren. Die halbe Stadt ist dort, Mike Sullivan verliert seine Tochter bald aus den Augen. Sie bleibt verschwunden. Fünf Jahre später liegt der ehemalige Priester Francis Jonah im Sterben. Obwohl er neben Sarah weitere Mädchen entführt haben soll, konnte seine Schuld nie bewiesen werden. Mike, der nicht an Sarahs Tod glaubt, bemüht sich verzweifelt, ihn rechtzeitig zum Reden zu bringen. Und dann verschwindet erneut ein Mädchen ...

Leserweisheit

• 4) Kurzbeschreibung
    Nach der Explosion ihrer Jacht finden sich acht junge Urlauber auf einer einsamen Südseeinsel wieder, weitab von jeder Zivilisation. Was als Abenteuer beginnt - früher oder später wird sie ja bestimmt jemand retten, denken sie -, entwickelt sich jedoch zu einem Albtraum, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint: als nämlich einer von ihnen auf bestialische Art und Weise ermordet wird und sich herausstellt, dass die Explosion der Jacht kein Unfall war ...

Leserweisheit

• 5) Katie Wilkins macht es ihrem Mörder leicht -- genauso wie die anderen Mütter, die dem Fallensteller die Türen ihrer Wohnungen öffnen. Tagelang hat er sie ausspioniert, Bilder von ihr gemacht, weiß, dass es keinen Ehemann und keine Kinder gibt, die lästige Fragen stellen können. Keine offiziellen Kinder jedenfalls. Denn der Mörder, der an Katie Wilkins’ Türe klingelt, hat sich die Frau vor allem deshalb ausgesucht, weil sie ihren Sohn nach der Geburt vor 32 Jahren zur Adoption frei gegeben hat. Es ist ein leichtes für den Fallensteller, sich als eben jenes Kind auszugeben, das nun endlich seine Erzeugerin in die Arme schließen will. Katie Wilkins öffnet die Türe, bricht emotional zusammen, umarmt ihr vermeintliches Kind -- und führt bereitwillig all seine Befehle aus, als es ein Messer zückt, um sie zu ermorden.

Leserweisheit

• Zitat

Original von TheAlice

Du kannst im Flugzeug lesen? Mir wird da kotzeübel. :uebel

Ich habe das Problem im Auto, da kann ich für länger nichts machen, wo ich mich quasi auf meine Hände konzentrieren muß, also auch nichts kompliziertes Stricken, aber im Flugzeug oder Bus/Bahn lesen oder handarbeiten ist gar kein Thema für mich.

Ich wüßte auch gar nicht, wie ich sonst im Flieger die Stunden rumbekommen sollte. Im Flugzeug schlafen klappt nicht wirklich bei mir, der Film interessiert mich normalerweise auch nicht, nee, ich bin echt froh, daß ich diese Alternative habe.

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Catabejas ()