Urlaub ist dieses Jahr noch nicht wirklich geplant. Kann sein, dass ich spontan - wenn es Geld und Zeit zulässt - zu meinen Eltern fliege und die Sonne Fuerteventuras genieße, aber im Moment steht mir der Sinn eher weniger danach
Und wenn ich irgendwo Urlaub mache, weiß ich doch JETZT noch nicht, welche Bücher ich nehme
Was mir aber einfiel, als ihr über "zurücklassbare" Lektüre geschrieben habt - in Südamerika gab es in den meisten Hostels solche "Book Exchange"-Regale. Da konnte man sich die Bücher ausleihen und im Hostel lesen oder auch eigenes Buch reinstellen und dafür eins mitnehmen. Meist waren das spanische oder englische Bücher, hin und wieder war auch was Deutsches dabei. Und in einer Stadt, in der ich länger gewohnt habe, gibts sogar einen Buchladen, in dem man Bücher (auch an die 50 deutsche Ausgaben) tauschen konnte - man hat ein Buch mitgebracht und hat ein anderes dafür bekommen (wobei - nee, man bekam das eine zum halben Preis oder man musste zwei Bücher mitbringen). Aber die Idee fand ich toll.