Geschenk gesucht- Hilfe!

• Ich suche ein Geburtstagsgeschenk für eine liebe Freundin (war mal meine Lehrerin, jetzt pensioniert). Sie war Deutschlehrerin, und liest und liest und liest- und kennt eigentlich alles.
    Höchst selten gelingt es mr einen Treffer zu landen, den sie noch nicht kannte :gruebel.

Sie liest sehr gerne Krimis (am liebsten englische) und mag Engel.

Hat jemand von Euch einen Tipp, vielleicht einen der nicht in jedem Buchladen steht?

Irgendwas mit Sinn? Gerne auch mit schwarzen Humor, solang er nicht unter die Gürtellinie geht? Oder auch gerne auch was schönes rund ums Buch? Die Büchertaschen von Moses fand sie klasse, aber davon hat sie nun schon eine von mir. Grübel.

Ich freu mich auf Tipps von Euch!

Verzweifelte Grüße,
    die Katja

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Ach ja. Sie leitet hier sowohl einen Literaturkreis, als auch eine Schreibwerkstatt und ist auch sehr aktiv im hiesigen Radiosender. Hm. Fällt jetzt wem was ein :grin?

• Und sie ist sehr modern eingestellt. Also so erdönige Sachen mag sie gar nicht. Es muss immer frisch sein, gern budhistisch angehaucht. Ach es ist so schwierig das Richtige zu finden, sie hat fast alles :-(.

• Hmmmm, wenn sie schon fast alles hat, aber Engel mag - wie wäre es mit einem Fotoband von Isolde Ohlbaum (sie fotografiert ganz toll!) mit Engeln, z.b. diesem hier?

Ich meine aber, es gibt auch noch andere von ihr in dieser Art. :gruebel

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Vielleicht auch dieses? Ein Krimi, ein Insider-Tipp und vielleicht kennst sie ihn nicht....

Kurzbeschreibung
    Exotisches Laos, rätselhafte Todesfälle und die originellste Ermittlerfigur des Krimigenres

Dr. Siri Paiboun hatte bislang eigentlich nur mit lebenden Patienten zu tun. Doch nun wird er mit seinen 72 Jahren noch zum einzigen Leichenbeschauer von ganz Laos ernannt - als letzter verbliebener Genosse mit medizinischem Hintergrund. Es bleibt ihm keine Wahl, als sich ohne jedes Fachwissen, aber mit der Unterstützung zweier ebenso unqualifizierter Assistenten, an seinem ersten Fall zu versuchen: Frau Nitnoy, die Gemahlin eines Parteibonzen, ist bei einem Essen des Frauenverbands plötzlich verstorben, und Dr. Siri argwöhnt, dass es dabei nicht mit rechten Dingen zuging. Mit Hilfe eines alten französischen Lehrbuchs, vor allem aber mit viel Witz und Intuition macht er sich daran, die Sache unter die Lupe zu nehmen. Prompt gerät Dr. Siri selbst in Gefahr, doch zum Glück kann er auf zahlreiche Helfer zählen wie seinen alten Freund und Parteigenossen Civilai, die Chemielehrerin Oum und die Sandwichverkäuferin Tante Lah, die Dr. Siri jeden Mittag mit ihren Köstlichkeiten versorgt - und ein Auge auf ihn geworfen hat ...

• Ich liebe dieses Buch :-). Habe es schon meiner Oma geschenkt und die war auch ganz begeistert. Es ist ein historischer Krimi, der in London spielt.

Kurzbeschreibung
    Beklemmend und abgründig - wie in ihrem Roman Der Vermesser erweist sich Clare Clark als Meisterin historischer Spannung. London, 1718. Als die unverheiratete, schwangere Eliza die Stadt erreicht, ist sie verzweifelt. Sie setzt alle Hoffnung auf Apotheker Black, der sie großmütig in seinen Dienst nimmt. Doch Black betreibt unheimliche Studien. Was geht in dem Haus vor sich, und welche Rolle soll Eliza dabei spielen?
    Eliza lebt mit ihrer Mutter, einer Kräuterheilerin, auf einem Dorf im ländlichen England. Dort würde ihre Schwangerschaft sofort einen Skandal heraufbeschwören. Deshalb wird sie von ihrer Mutter nach London geschickt, wo ein Apotheker namens Black sie als Hausmädchen aufnimmt. Eliza erhofft sich von Black eine Lösung für ihr »kleines Problem«. Sie ahnt nicht, dass der geheimnisvolle, stets mit einem Schleier verhüllte Hausherr ganz andere Pläne mit ihr hat. Eliza kommt ihm sehr gelegen für seine Experimente, die ihm, so hofft er, endlich Anerkennung als Wissenschaftler verschaffen. Als Eliza schließlich erkennt, welches Geheimnis der Apotheker wirklich hütet, ist es für sie schon fast zu spät.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Wie wäre es mit einem bibliophilen Geschenkeset...einem schönen Lesezeichen (zum Beispiel die vom Moses Verlag mit dem Gummibändchen), schöner Tinte und einer historischen Schreibfeder (hab ich von meiner Mum bekommen, sieht toll aus und passt doch zu ihrer Tätigkeit in der Schreibwerkstatt)???
    Oder schau mal bei die-buch-bar.de, da gibts wunderschöne Sachen rund um das Thema lesen und Bücher...die Seite vom Moses-Verlag (unter Erwachsene/Ex Libris) kann ich dir ebenfalls sehr empfehlen.

Liebe Grüße,
    glücksbärchi

Mein Name bei BT: nutellamaus86

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend

• Hey, da sind ja schon klasse Tipps dabei, danke :-)!

• Wie wäre es statt Buch mit einer Leselotte oder einem schönen Kissen? Kissen kriegst Du auch mit Engeln drauf oder buddhistisch angehaucht.

Ach ja und falls doch Buch, das hier wäre vielleicht was:

• Und? Was ist es nun geworden :-)? Bis wann brauchst du das Geschenk eigentlich?

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.