Hallo zusammen
Das war mal wieder ein tolles Fantasybuch wie ich es mag.
Hier sprudelt es nur so vor neuen Ideen und nichts wirkt irgendwo angeschrieben und das soll bei der momentanen Welle wirklich was heißen. Aller höchstens könnte es an Jim Buchter mit seiner "Harry Dresden" Serie erinnern, nur das ganze in weiblich, aber wie gesagt nur erinnern.
Besonders gut gefallen haben mir die Beschreibungen und Auswirkungen der allgemeinen Magie gefallen. Eine ganz neue Variante! Auch die magischen Wesen sind vortrefflich. Hier gibt es nicht nur Werwölfe, sondern viele andere Wergeschöpfe mehr. Gerade die Art der Werwesen hat mich hier regelrecht fasziniert, die drei Gestalten, das Rudel... Monster, Vampire und Mythen nehmen in der Story auch ihren Platz ein.
Doch nicht nur diese Grundfeiler haben mir das Lesen versüsst, sondern auch die Art des Buches. Ein Fantasyroman mit Horror, Thriller, Witz, Tempo, Spannung und Unvorhersehbarkeit gemischt.
Die Charaktere sind super beschrieben, man sie sich genau vorstellen, ohne ein Bild aufgezwängt zu bekommen.
Natürlich war ich von der erste Seite an von Kate begiestert, sie ist eine tolle, sarkastische, starke Romanheldin. Keine von diesen armen Weibchen.
Auch die anderen haben mir sehr gut gefallen wie z.B. Carran, Derek oder Mahon.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig, hindert nicht das Buch so weg zu lesen.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.
"Magie der Nacht" ist einfach nur empfehlenswert! Gerade für Leser, die das Genre mögen.
10 Punkte