Ich habe das Buch vor einiger Zeit gelesen und ich fand es wieder mal sehr gut.
Auch mir hat das Setting auf dem Schiff gut gefallen und das auch Pendergast mal nicht unfehlbar war
Darkness: Wettlauf mit der Zeit - Preston/Child
-
-
WOW! Und das Buch lag hier solange rum und dann war es innerhalb von 2,5 Tagen durchgelesen.
Ich bin positiv überrascht, obwohl ich ja eigentlich nicht Fan von dem Genre bin. Erst in Tibet im Kloster und dann auch noch auf einem Schiff. Dem größsten Schiff! Super, total mein Fall
Viel zu bemängeln habe ich nicht. Nach der Hälfte des Buches wurde es zwar ein ideenlos (naja so hart nun auch wieder nicht), aber da ging dann die Action richtig los. Pendergast war mir zwar ein bisschen zuviel Superheld, aber die anderen Personen waren ausreichend gut beschrieben, nicht zuviel und nicht zuwenig. Ich finde es toll, dass noch teilweise was vom Schiff erzählt wurde, wie was funktioniert. Alles natürlich im Rahmen des Möglichen und des flüssigen Lesens.
Gute 8 von 10 Punkten.
-
Dies war mein erster Pendergast-Roman und er konnte mich nicht so ganz überzeugen, denn Pendergast war mir auch zu sehr ein Superheld. Das Buch ist sicherlich spannend und gut geschrieben, aber meinen Geschmack trifft es nicht - ich bin aber auch kein James-Bond-Fan.
7 Punkte