Hier kann zu den Seiten 601 - 705 geschrieben werden.
'Ferne Ufer' - Seiten 601 - 705
-
-
Meine Zusammenfassungen fallen eher etwas knapp aus :grin, die "Mitleser" können dann bitte die Löcher stopfen.
Claire und Jamie gelangen wieder nach Frankreich (hoffentlich wird`s nicht wieder so langweilig!).
Jared kann die erwarteten Infos bezüglich des "Kaperschiffes", das den jungen Ian gekidnapped hat liefern und stellt ihnen sogar ein Schiff zur Verfolgung bis in die Karibik zur Verfügung.
Nett fand ich den eingebauten Verweis auf die Wurzeln des großen Hauses Rothschild!
Claire besucht das Grab ihrer zu früh geborenen Tochter Faith und trifft Mutter Hildegarde wieder, die mit ihren über 80 Jahren immer noch im Hopital des Anges lebt.
Fergus schleppt in letzter Minute Jamies Stieftochter Marsali mit aufs Schiff und man erfährt somit, um wen es sich bei der früher erwähnten aussichtslosen Liebe handelt :-). Jamie flippt ziemlich aus, nimmt sie aber dann doch mit.
Es plätschert ein wenig dahin, aber nicht uninteressant, mit einigen quer verlaufenden Erzählfäden wie z. B . Mr. Willoughbys Geschichte, die den eigentlichen Spannungsverlauf dann eben unterbrechen. Aber die 1.000 Seiten wollen ja gefüllt werden
-
Zitat
Original von Lumos
Nett fand ich den eingebauten Verweis auf die Wurzeln des großen Hauses Rothschild!
Solche Stellen liebe ich; dann kann ich auch über die vielen Liebesbezeugungen und -beschreibungen leichter hinweglesen :wave.[SIZE=7]edit: Zitatfkt. korrigiert[/SIZE]
-
Den Frankreichaufenthalt fand' ich diesmal nicht zu lang. Schön war das Wiedersehen mit Mutter Hildegard (die Szene am Grab von Faith hatte ich total vergessen).
Ja, und dann ist da noch Fergus - der mit seiner Frau Marsali verhindert, daß Claire und Jamie eine Kabine haben :lache.
Die Geschichte des Chinesen fand' ich traurig - aber der Pelikan ist toll!
Die Geschichte von Rothschild war sehr gut - die hätte noch ausgebaut werden können...
-
Rothschild oje da sieht man mal wie unwissend ich bin?
die szene wo claire ihr kind am grab besucht fand ich schon rührend ich weis bin ständig am heulen
das fergus marsali heiratet hatte ich noch dunkel in erinnerung.
ich bin ja gespannt wer jamie da ans leder will. kann mich daran einfach nicht erinnern.
Mr. Willoughbys Geschichte fand ich auch interessant. hätte er seine hoden bloss hergegeben, da wäre ihm einiges ersparrt geblieben.
-
Die Münzen die Jamie identifiziert haben Sandringham gehört. Ob dies noch großartig von Gewicht ist, weiß ich gar nicht.
Lustig fand ich auch die Szene als Jamie mit den Akkupunktur Nadeln durch die Gegend läuft. Muss schon toll ausgesehen haben. Vor allem da das ja zu damaliger Zeit noch keiner kannte.
Mich hat es auch gefreut das es dann ziemlich schnell aufs Schiff ging.
Sonst hab ich dem auch nichts weiter hinzu zu fügen. -
Ich fand diesen Abschnitt ganz nett, hatte die Zeit auf See vom ersten lesen vor ein paar Jahren als richtig langweilig in Erinnerung (aber da kommen ja noch über 100 Seiten über den Seetörn).
In Frankreich wars diesmal wirklich interessant, schade, dass Maitre Raymond nicht mehr dort war, den mochte ich wirklich.
@ Anita: Als Claire am Grab von Faith stand, musste ich auch ein kleines Tränchen verdrücken, das fand ich wirklich sehr rührend.
Ich konnte mich gar nicht mehr daran erinnern, dass Claire Reverend Campbell auch in Paris trifft... Naja, warten wir mal ab, wie der Handlungsstrang jetzt weiter geht, so dunkle Erinnerungen habe ich da ja noch...
Wer Jamie da ans Leder will, das interessiert mich natürlich auch. Den Innes habe ich auch schon ausgeschlossen, wegen dem Arm, aber auch, weil da ja später noch weiterhin in der Geschichte auftaucht...aber der Rest?! *hm*
Schön fand ich auch Claires Brief an Brianna, da hatte ich ebenfalls ein bisschen feuchte Augen, erst vor Rührung und dann vom lachen wegen des letzten Ratschlags "Halt Dich gerade und versuch nicht fett zu werden" sehr schön...
-
Ich bin auch noch da. Ja, mich gibts noch
Hatte iwie keine Zeit mehr, und war iwie mehr auf richtige Fantasy aus und musste daher erst die andere LR beenden. Dabei bin ich am Anfang hier immer so schnell gewesen^^Hm, weiß eig nicht, was ich hier noch hinzufügen soll...
Wer und warum jmd Jamie ans Leder will, wüsste ich auch gern.
Noch 100 Seiten auf der See? Was da wohl noch so passiert?
Bestimmt werden Jamie und Claire mal wieder getrennt und dann treffen sie sich wieder, war ja schon öfters so. Naa? Richtig geraten?Mr Willoughbys Geschichte, hm, kann mir das eig gut vorstellen, war im alten China sicher so streng! Ahh nur Eunuchen bei der Frau des Kaisers, ahh!
Ich find ja diese Enthaltsamkeit nett^^ Tja, so ein Pech Jamie, hättest du bloß deinen Mund gehalten^^
Rothschild? Ohje, damit verbinde ich nix...
Wo kam denn was über die?? Muss ich überlesen haben!? -
@ Nightflower: Wenn Dich das mit den Rothschilds interessiert, dann schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rothschild
Theoretisch könnte der genannte Mayer Amschel Rothschild, sogar der in unserer Geschichte sein, der wäre 1766 nämlich 22 Jahre alt gewesen.
-
Ja, da hab ich schon geschaut^^
Allerdings weiß ich gar nicht mehr, wo jmd namens Rothschild aufgetaucht ist^^
-
@ Nightflower
Es taucht auch niemand direkt mit dem Namen Rothschild auf :-).
In folgender Passage (jedenfalls in meinem Buch): 8. Teil, Auf See, Kapitel 40 "ich werde zum Meer hinuntergehen", ca. S. 616, 617
unterhalten sich Claire und Jamie mit einem Frankfurter Juden namens Meyer über diese alten wertvolllen Münzen. Claire fragt ihn, ob Meyer sein einziger Name sei und er antwortet, dass es den Juden in Frankfurt nicht gestattet ist, Familiennamen zu führen. Die Nachbarn würden sie nach dem alten roten Schild an ihrem Haus rufen - dies führt zu Claires Assoziation "Rothschild", so als Gag am Rande ;-).
-
Ach herrje. Diese Szene!!
Stimmt! Ich erinnere mich, danke!!
Dachte, dass das viel früher war, und dp dachte ich, ich hätt was überlesen...