Ab Montag bei Aldi Karl May Bücher

• Zitat

Original von keinkomma
    ...
    An dieser Stelle noch eine persönliche Bemerkung: und wenn sie mit Goldschnitt wären - niemals würde ich Bücher beim Discounter kaufen. Die bieten eh schon alles an und machen nach und nach die Fachgeschäfte platt - ich bleib im klassischen Buchhandel. Das mein Senf dazu! :-)
    ...

im prinzip stimme ich dir zu.
    auch ich kaufe lieber im kleinen buchladen um die ecke und nur in wirklichen ausnahmefällen nutze ich weltbild, ebay und 1x hugendübel oder hügendubel oder wie auch immer (notfall, musste schnellgehen).
    aber wenn - über die qualität der angebotenen ausgabe können wir ja alle wohl noch nichts sagen - die bücher "in ordnung" sind - ist es dann nicht viel besser, leute mit einem sehr schmalen budget kaufen beim discounter als gar nicht? immerhin könnten die aldibücher interesse am mehr-lesen wecken und der mehrbedarf wird dann vielleicht irgendwann im richtigen buchhandel gedeckt?
    :wave

"Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

• Aktionen wie diese dienen eher zum "Anfüttern", so gab es hier vor kurzer Zeit einige Titel des Grafit-Verlages ebenfalls bei Aldi, der Verlag hofft natürlich, das die Leser, sollte ihnen das Buch gefallen, weitere Titel im Buchhandel ( oder so.....) erwerben.

• genau das meinte ich! :anbet
    "anfüttern" fiel mir nicht ein :-)
    hoffen wir, dass mit aldis KM-offensive einige auf den geschmack kommen und lesehungrig(er) werden...

"Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

• Die Aldi-Ausgabe von Karl May umfasst wohl nur 8 Bände, größtenteils Teile einer Serie: Winnetou I, Der Schatz im Silbersee, Old Surehand I, Am Rio de la Plata, Durch die Wüste, Durchs wilde Kurdistan, Menschenjäger und das Vermächtnis des Inka. Die Cover sind die der im KMV erschienenen Bände.

Somit ist die Anschaffung wohl kaum zu empfehlen, da sich die Buchrücken maßgeblich von den KMV-Ausgaben unterscheiden - was die Optik natürlich empfindlich stört, was, wie ich viele Eulen so einschätze, die meissten wohl vom Kauf abhalten wird. Einzig der Silbersee und der Inka sind Einzelbände, die kann man sich zum Ausprobieren sehr gut zulegen, gerade zu dem Preis. Die anderen Bände würde ich liegenlassen, da gibt es Ausgaben zu kaufen, die auch zusammenpassen!

• danke für die informationen, bodo!
    ja, der silbersee wäre für einen KM-neuling bestimmt ein guter einstieg...
    vielleicht meldet sich ja jemand hier, der "das experiment gewagt hat", und berichtet von seiner ansicht darüber.