ich werde auch erst noch mein aktuelles Buch fertig lesen, dann bin ich dabei
LR Vorschlag: Das Vermächtnis Shivas - Charlotte Wolf (Nicole Vosseler) mit Autorin ab 14.11.09
-
-
*überlegt sich, ob sie sich vielleicht auch lieber mit ins Rettungsboot hockt - wenn Lipperin FRÜCHTEBROT mit dabei hat... *
@ nofret, Booklooker, Königstocher und streifi
Danke für's Bescheid geben! Gar kein Problem, Reservierungen für Kabinen und Plätze im Speisesaal bleiben bestehen
@ Bouquineur
schönes WE Dir in HH - und ganz liebe Grüße an Steffi!
-
Wenn die Leserunde noch etwas andauert, kann ich mich vielleicht auch noch einklinken. Zur Zeit hat noch eine liebe Nachbarin mein Exemplar von "das Vermächtnis Shivas". Seit ich ihr das erste Buch von Nicole in die Hand gedrückt hatte, ist sie ein leidenschaftlicher Fan und liest meine Bücher (und die von unserer Bücherei) immer noch vor mir ;-).
Es hat nur eine Weile gedauert, bis sie gerafft hat, dass Charlotte Wolf mit Nicole C. Vosseler identisch ist. Naja - mit über 80 Jahren ist das durchaus entschuldbar :grin!
-
Ich kann leider auch erst später einsteigen, aber da sind dann ja noch genug andere
-
hab doch heute schon anfangen können, morgen kann ich dann meinen Senf dazu geben
-
Zitat
Original von Booklooker
Morgen schon? Ich war der Meinung, wir lesen ab dem 20.
Also, ich starte später... Bin noch bei der Hexenschwester....Ich auch..bin diese Woche kaum zum Lesen gekommen und hänge daher etwas hinterher
-
Kann mich mal jemand aufklären.. Nicole = Charlotte Wolf? Warum denn das? Ich bin etwas verwirrt..
-
Charlotte Wolf ist ein Pseudonym für Nicole Vosseler. Da sie hier unter ihrem realen Namen schreibt, deshalb Nicole.
-
Zitat
Original von Lese-rina
Charlotte Wolf ist ein Pseudonym für Nicole Vosseler. Da sie hier unter ihrem realen Namen schreibt, deshalb Nicole.
Und aus welchem Grund nun ein Pseudonym? Denn Der Himmel über Darjeeling und Unter dem Safranmond wurde doch auch so mit normalem Namen veröffentlicht. Ich wäre so niemals auf die Idee gekommen, das Buch zu kaufen. (ehrlich gesagt) Denn manchmal richtet man sich ja schon nach Autoren.. -
Lucy, hier hatte Nicole schon mal einiges dazu erklärt:
Pseudonym und Vita - Wo liegen die Grenzen? -
Dankeschön..
-
Will nur kurz Bescheid geben, daß ich gestern zwar mit dem Lesen begonnen habe (derzeit bis Seite 32), aber nicht weiß, wann ich zum "richtigen" Posten komme. Evtl. erst ab morgen.
-
Zitat
Original von Nicole
*überlegt sich, ob sie sich vielleicht auch lieber mit ins Rettungsboot hockt - wenn Lipperin FRÜCHTEBROT mit dabei hat... *Aber wenn wir absüppeln, müsst ihr rudern - ich hab immer noch Muskelkater vom Kneten...
-
So ganz spät bin ich dann ja nicht dran. Bin heute mit der Hexenschwester fertig geworden und werde es wahrscheinlich heute noch anfangen...
-
@ Lumos
ZitatOriginal von Lumos
Wenn die Leserunde noch etwas andauert, kann ich mich vielleicht auch noch einklinken.Würd ich mich mächtig drüber freuen!
ZitatOriginal von Lumos
Zur Zeit hat noch eine liebe Nachbarin mein Exemplar von "das Vermächtnis Shivas". Seit ich ihr das erste Buch von Nicole in die Hand gedrückt hatte, ist sie ein leidenschaftlicher Fan und liest meine Bücher (und die von unserer Bücherei) immer noch vor mir .Dann grüß doch Deine Nachbarin bitte ganz arg lieb von mir!
@ Bookworm
nur keinen Streß - hier läuft nix weg; les und poste, wenn Du Zeit und Lust hast!
@ Lucy1987
entschuldige, wenn ich damit bei Dir für Verwirrung gesorgt habe
@ Lipperin
kein Problem - dann spar ich mir wenigstens das Training im Studio
@ Booklooker
Hab eine gute Lese-Reise mit dem "Wölfchen"!
-
Zitat
Original von Nicole
*überlegt sich, ob sie sich vielleicht auch lieber mit ins Rettungsboot hockt - wenn Lipperin FRÜCHTEBROT mit dabei hat... *@ nofret, Booklooker, Königstocher und streifi
Danke für's Bescheid geben! Gar kein Problem, Reservierungen für Kabinen und Plätze im Speisesaal bleiben bestehen
Speisesaal? Dann setzt ich mich nicht ins Rettungsboot. Früchtebrot mag ich eh nicht
Aber ob`s auf englischen Schiffen echt was Gutes zu essen gibt??? -
In der ersten KLasse bestimmt!
Bouillon, Fisch, Lammrücken mit bunten Gemüse a la Saison, Käseplatte usw usw
-
... wie sich's gehört: alles nur vom Feinsten...
-
Die Speisekarte liest sich so, wie das Essen seinerzeit in Neapel: für mich eine gute Gelegenheit abzunehmen (obwohl ich das gar nicht müßte) und zu fasten.
-
Ähm ich hoffe noch auf das Dessert. Da gibts ja sicher was leckeres. Ansonsten schleich ich mich beim Rettungsboot vorbei und schaue ob ich was vom Früchtebrot abbekomme.