LR Vorschlag: Das Vermächtnis Shivas - Charlotte Wolf (Nicole Vosseler) mit Autorin ab 14.11.09

• Ein Nicole-Buch ist ja quasi ein muß, egal welcher (Pseudonym-)Name außen drauf steht. Da bei uns zum 1. Januar jedoch eine massive Veränderung ansteht, die im November und Dezember mit mehr Arbeit verbunden sein dürfte, als eigentlich zu schaffen, weiß ich nicht, inwieweit ich in dieser Zeit "richtig" an einer Leserunde teilnehmen kann.

Ich melde mich also mal an, aber unter dem Vorbehalt, daß ich möglicherweise nicht sehr aktiv teilnehmen kann. Ich habe dann übrigens die Bertelsmann-Ausgabe.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• @ SiCollier

ich drück euch die Daumen, dass alles gut und möglichst glatt über die Bühne geht! :knuddel1

Schön, dass Du mitlesen magst - und ich werd auch nach dem eigentlichen Termin für Fragen und Diskussionen zum Buch da sein :schuechtern

• Sieht gut aus :-)

Ich würde der Einfachheit halber dann nur die Tage für die Fred-Überschriften einschicken, also

Prolog bis 1. Tag
    2. Tag bis 4. Tag
    5. Tag bis 7. Tag
    8. Tag bis 10 Tag
    11. Tag bis Ende

Die haben Dir noch immer kein Belegexemplar geschickt? :wow

• @ Bouquineur

Zitat

Original von Bouquineur
    Ich würde der Einfachheit halber dann nur die Tage für die Fred-Überschriften einschicken

Ja, so ist's übersichtlicher, danke :-)

Danke schon vorab für Deine Mühe! :knuddel1

Zitat

Original von Bouquineur
    Die haben Dir noch immer kein Belegexemplar geschickt? :wow

Nö.
    Eigentlich hatte ich's auch nicht wirklich anders erwartet: meine Lizenzausgaben habe ich bislang immer mit erheblicher Verzögerung erhalten. Ich habe trotzdem am Freitag mal eine diesbezügliche Bemerkung im Verlag fallengelassen :chen

• Ich habe in einem anderen Thread schon geschrieben. Mit dem Begrüßungspaket kam auch ein Katalog - Verführung pur.

Ja, das Angebot habe ich auch gesehen, aber bei den aufgeführten Büchern könnte mir höchstens noch eines gefallen - gleich auf der rechten Seite gegenüber dem Buch von Nicole/Charlotte - was tun :gruebel

• Zitat

Original von Nicole
    @ WaterPixie

schön, dass Du auch mit auf die Reise nach Benares gehen wirst :-]

Hallo Nicole (oder möchtest du hier lieber als Charlotte bezeichnet werden ;-) )
    :wave - freue mich auf Benares :-)

LG WP

• @ spike

schön, dass Du mit auf die Reise kommen magst :wave

@ Lipperin

würd mich riesig freuen, wenn Du im November noch Fragen beisteuern und bei den Diskussionen mitmischen würdest! :-]

@ WaterPixie

Zitat

Original von WaterPixie
    Hallo Nicole (oder möchtest du hier lieber als Charlotte bezeichnet werden ;-) )

:lache

Nene, es bleibt bei Nicole.
    (sonst käme ich mir glaub irgendwie komisch vor :gruebel )

• Zitat

Original von Nicole
    @ Lipperin

würd mich riesig freuen, wenn Du im November noch Fragen beisteuern und bei den Diskussionen mitmischen würdest! :-]

Lipperin jagt gerade Graf Orlovsky hinterher und bekommt ihn nicht zu fassen (Du erinnerst Dich an den Sohn von der Herzogin, welche war die mehr oder weniger heimliche Bettgefährtin eines gewissen D., und der mich darauf gebracht hat, welche Musik Dein Buch in meinem Kopf begleitet hat?).
    Außerdem frage ich mich gerade, ob Deine Signatur vielleicht, eventuell darauf hindeutet, dass einer meiner Lieblingsmaler ... ähm... wie soll ich sagen: gerade als Deine Muse fungiert?

• @ Sina

Zitat

Original von Sina
    Du brauchst dir nicht komisch vorkommen, du bist komisch :schnellweg

so etwa?? ---> :crazy

Zitat

Original von Sina
    Aber deshalb mag ich deine Bücher ja auch so, weil darin berührende Geschichten und Figuren stecken, wie nur du sie zum Leben erwecken kannst.

Dankeschön

@ Lipperin

Zitat

Original von Lipperin
    Lipperin jagt gerade Graf Orlovsky hinterher und bekommt ihn nicht zu fassen (Du erinnerst Dich an den Sohn von der Herzogin, welche war die mehr oder weniger heimliche Bettgefährtin eines gewissen D., und der mich darauf gebracht hat, welche Musik Dein Buch in meinem Kopf begleitet hat?).

Natürlich erinnere ich mich! :-]
    Geht Dir das etwa immer noch nach? :wow

off-topic:

Zitat

Original von Lipperin
    Außerdem frage ich mich gerade, ob Deine Signatur vielleicht, eventuell darauf hindeutet, dass einer meiner Lieblingsmaler ... ähm... wie soll ich sagen: gerade als Deine Muse fungiert?

Ich lebe tatsächlich seit ein paar Monaten mit ihm und in seiner Welt. Es wird kein Buch ganz allein ÜBER ihn, sondern eines MIT ihm, das sogar seinen Namen im Titel tragen wird. Ein historischer Jugendroman, in dem sich das Schicksal von zwei Teenagern im Neapel des frühen 17. Jahrhunderts auf abenteuerliche Weise mit demjenigen Caravaggios verknüpft.

off-off-topic:

Ich weiß nicht, ob Du's schon gesehen hast (ich hab die Info auch erst heute gekriegt): das Städel Museum in Frankfurt am Main hat ab kommenden Mittwoch, 1. April bis zum 26. Juli eine Sonderausstellung: Caravaggio in Holland. Musik und Genre bei Caravaggio und den Utrechter Caravaggisten

Leider steht derzeit nicht dabei, welche Gemälde außer dem "Lautenspieler" gezeigt werden - aber ich werd' mir das auf jeden Fall anschauen :hop

• Zitat

Original von Nicole

Natürlich erinnere ich mich! :-]
    Geht Dir das etwa immer noch nach? :wow

Aber natürlich!

Zitat

off-topic:

Ich lebe tatsächlich seit ein paar Monaten mit ihm und in seiner Welt. Es wird kein Buch ganz allein ÜBER ihn, sondern eines MIT ihm, das sogar seinen Namen im Titel tragen wird. Ein historischer Jugendroman, in dem sich das Schicksal von zwei Teenagern im Neapel des frühen 17. Jahrhunderts auf abenteuerliche Weise mit demjenigen Caravaggios verknüpft.

:freude :kuss

Zitat

off-off-topic:

Ich weiß nicht, ob Du's schon gesehen hast (ich hab die Info auch erst heute gekriegt): das Städel Museum in Frankfurt am Main hat ab kommenden Mittwoch, 1. April bis zum 26. Juli eine Sonderausstellung: Caravaggio in Holland. Musik und Genre bei Caravaggio und den Utrechter Caravaggisten

Leider steht derzeit nicht dabei, welche Gemälde außer dem "Lautenspieler" gezeigt werden - aber ich werd' mir das auf jeden Fall anschauen :hop

Kann es so eine Ausstellung nicht mal in meiner Gegend geben, menno" :fetch

• @ spike

Zitat

Original von spike
    Ja freu mich schon total auf die Leserunde. geht zwar noch etwas aber vor Freude soll ja die schönste sein. :wave

Die Zeit geht bestimmt ruckizucki rum, bis November, auch wenn's jetzt noch so lang bis dahin aussieht.
    Ich freu' mich auch sehr auf die Leserunde mit euch - und ganz liebe Grüssles aus Konschtanz in's schöne Züri! :zwinker

@ Lipperin

Das Buch mit Caravaggio kommt diesen Spätsommer noch raus, und wir machen hier im Oktober auch eine Leserunde zu!

Zitat

Original von Lipperin
    Kann es so eine Ausstellung nicht mal in meiner Gegend geben, menno" :fetch

für mich bedeutet das auch insgesamt ca. 10 Stunden an einem Tag im Zug hocken, aber ich muss da ganz einfach hin.

Falls es demnächst eine Schlagzeile geben sollte: "37jährige Verrückte verhaftet: umarmte Gemälde in Frankfurter Museum und löste Alarm aus" - dann war ich das :chen

Da nächstes Jahr ja Caravaggios 400. Todestag sein wird (musste mir mein Agent erst beim Einreichen des Exposés sagen - ich hatte solch einen Tunnelblick auf die Geschichte, dass ich das gar nicht gerafft hatte :schaem), nehme ich schon an, dass es die eine oder andere Sonderausstellung geben wird.

@ Richie

Zitat

Original von Richie
    Da können wir uns das Buch ja noch vor der Leserunde in Hannover signieren lassen :-]

sehr gerne! :wave
    Freu' mich auch schon wie Bolle auf das Treffen :-]

@ Tanzmaus

herzlich willkommen an Bord! :wave