LR Vorschlag: Das Vermächtnis Shivas - Charlotte Wolf (Nicole Vosseler) mit Autorin ab 14.11.09

• Sodele - ich hab nachgefragt: das war ein interner Fehler bei amazon, der inzwischen auch behoben sein dürfte - dort ist es jetzt mit "gewöhnlich versandfertig in ein bis drei Wochen angegeben" :wave

(Mein DHL-Mann wollte mir heute offenbar ein Paket bringen, aber ich war leider nicht da... könnten die Beleg-Exemplare sein, da ich nix bestellt hab... glaub ich zumindest :gruebel )

• Zitat

Original von Bouquineur

Leider vergilbt der Buchschnitt recht schnell. Ich habs seit ein paar Monaten hier ohne Folie liegen.

Ich meins auch, und meiner ist auch schon vergilbt:-(
    Ist mir bei Clubausgaben aber schon öfter aufgefallen, dass sie viel schneller vergilben als Buchhandelsausgaben, schade, denn so viel günstiger sind sie meistens auch nicht.

• Mein Buch steht auch schon seit März im Regal neben den anderen "Nicole-Büchern". Es ist nicht mehr vergilbt (eher weniger) als die übrigen, obwohl es durchaus etwas Sonne abbekommt.

Im übrigen sind normalerweise Lübbe-TBs diejenigen Bücher in meinem Regal, die sofort am Vergilbtstatus erkennbar sind.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von Bookworm
    Ich sehe gerade, dass ich mich hier noch gar nicht angemeldet habe! Da die Clubausgabe hier schon eine Weile auf die Leserunde wartet, möchte ich auch gerne mitlesen. :wave

Oh, ich merke gerade mit Entsetzten, dass es mir auch so geht! :wow Das Buch steht ja schon seit gefühlten Ewigkeiten im Regal und ich freu mich schon seit dem Kauf im Frühling auf die Leserunde, jetzt hoffe ich nur, dass ich noch mitlesen darf :wave.

@ Nicole: was ich auch seit damals schreiben wollte: dein Vorwort zur Clubausgabe gefiel mir außerordentlich gut, macht sofort Lust zum Loslesen (noch ein Grund, warum ich das Buch gut im Regal verborgen habe).

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• @ Bouquineur: könntest Du mich bitte in Klammern setzen? Ich will mich nicht übernehmen und weiß nicht, ob ich so aktiv an der LR werde teilnehmen können.

@ Nicole: das Buch liegt hier bei mir und ich werde es auf jeden Fall lesen. Vielleicht aber auch mehr still, nur so für mich. Aber mindestens meine abschließenden Empfindungen werde ich posten :-).

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• @ Lese-rina

schön, dass Du mitliest! :wave

Zitat

Original von Lese-rina
    @ Nicole: was ich auch seit damals schreiben wollte: dein Vorwort zur Clubausgabe gefiel mir außerordentlich gut, macht sofort Lust zum Loslesen (noch ein Grund, warum ich das Buch gut im Regal verborgen habe).

Das freut mich jetzt tierisch, das zu lesen!
    Für mich war es das erste Mal, so etwas zu schreiben (wie es für mich auch das erste Mal war, SO ein Buch zu schreiben), und ich hatte viel Freude daran, ein solches Grußwort zu entwerfen.

@ Sigrid2110

Mach's so, wie sich's für Dich richtig und gut anfühlt, ja? :knuddel1
    Ich bin sehr neugierig, wie es Dir mit diesem Buch von mir gehen wird :-)

@ Herr Palomar

Ich bin gespannt, was Du zu meinem kleinen "Experiment" dann meinst :wave

@ Lumos

ich freu mich auch über später eintrudelnde Beiträge - und überhaupt auf Deine Meinung! :-)

@ all

Ich hoffe, ihr denkt so langsam mal ans Kofferpacken - die Damen sollten das Kleine Schwarze nicht vergessen, die Herren nicht ihren Smoking; die Erste Klasse verpflichtet ja schließlich... :grin
    *teilt schon mal ringsum die Bordkarten aus*

• Das sehe ich jetzt erst. Das steht bei der Club-Ausgabe unter Presse-Stimmen:

»Charlotte Wolf, die unter dem Namen Nicole Vosseler schon das faszinierende Indien-Epos 'Der Himmel über Darjeeling' geschrieben hat, setzt nun unter ihrem richtigen Namen ihre große Erzählkunst historischer Stoffe fort. 'Das Vermächtnis Shivas' ist ein prächtiger Historienroman. Eine Geschichte voller Gefühl, Liebe und Verrat..."