Verbesserungsvorschlag

  • Zitat

    Original von Sisi
    baumbart
    Zunächst möchte ich dich "ganz zart" darauf hinweisen, dass "unsere" Autoren dank der Initiative von unseren Moderatoren Morgana und Wolke an den Leserunden teilnehmen. Und ich weiss, dass es nicht leicht ist, Autoren zu "überreden" bei einer Leserunde mitzumachen.
    Wenn dunatürlich sensationelle Kontakte zu anderen Autoren hast und diese dazu animieren könntest, bei uns mitzumachen, dann nur zu!


    Ach herrje...nö, "sensationelle" Kontakte hab ich bestimmt nicht. Weder zu Autoren, noch zu anderen Menschen, die vielleicht für andere von Interesse sind, Sisi. Das wäre nun wirklich ein Fehlschluß....:-)


    Nebenbei gesagt finde ich, daß jeder Mensch etwas Besonderes ist und jeder...ob nun Autor eines Buches, oder mit anderen Dingen beschäftigt...etwas Interessantes zu erzählen hätte.


    Manche "unserer" Autoren sind so freundlich, uns Eulen hier ehrlich und offen Auskunft zu geben - wie Tom aber ja schon gesagt hat, ist das halt nicht bei jedem der Fall.


    Sagen wir`s doch so: Autoren sind halt auch nur Menschen, gell?... :grin


    Zitat

    Aber einen "Standard" von einem Autor pro Monat kannst du nicht einfach als "gegeben" nehmen.


    Himmel, das war ein Witzle....muß ich jetzt hinter jeden Satz ein Smiley packen?


    Zitat

    Da steckt harte Arbeit und viel viel Zeit und Mühe und Überredungskunst dahinter!
    An dieser Stelle noch mal meinen Dank an unsere Moderatoren!!!! :anbet


    Auch von mir nochmal ein Dankeschön an Wolke!


    Und falls ich tatsächlich mal einen Autoren überreden kann, hier mitzumachen, werde ich das auch gerne tun.


    Ansonsten wäre ich bitte auch nur gerne EINE unter vielen Büchereulen, Leseratten und und und...:-)


    Ich mag Menschen, Sisi....keine Berufsbezeichnungen.


    :wave
    Baumbart


  • Darüber hab ich mit Tom in unsere heissen Date-Nacht :grin auch geplaudert. Er meint, um so bekannter, um so weniger Interesse.
    Stimmt es so? Oder hab ich ob der Bierchen ne falsche Erinnerung?? ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)


  • Irgendwie scheint heute nicht "unser" Tag zu sein - alles wird mißverstanden... :grin


    Ich habe dich wirklich so verstanden, dass du erwartest hier noch mehr Autoren-Leserunden vorzufinden. Und daher meine Aufklärung ;-)
    Aus dem Ärmel lassen die sich leider nicht schütteln *grins*


    Das mit den "Menschen" mögen und keine Berufsbezeichnungen, kapier ich jetzt leider auch wieder nicht - aber ich nehm das mal als gegeben und schieb es auf meine Bettschwere *seufz*

  • Hallo Sisi,


    kann ich nicht anders erklären, ohne, daß es wieder Mißverständnisse gibt bestimmt. Auf jeden Fall ist es nicht böse gemeint. Keine Sorge... :knuddel1


    Am ehesten trifft es wohl der Satz: "Egal, was ein Mensch ist. Er/Sie ist immer etwas Besonderes."...und ist wirklich nett gemeint!


    Schlaf gut...:-)

  • Zitat

    Original von Baumbart


    und ich muß auch noch mit dem Rauchen aufhören.


    Das merkte man !! :lache :lache :lache


    Zitat

    Und dann mault Ihr auch noch MICH an, wo ich gar nix gemacht hab...


    Außer ein bißchen Entzugserscheinungen an den Tag gelegt zu haben ... :lache (Fritzi weiß, wie's einem dann geht ... ) :lache


    Zitat

    :wave
    Baumbart


    Nicht böse sein, Bäumchen, ich hoffe, die Zigarette vorhin hat "geschmeckt" ?? :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Hallo, Heaven.


    Zitat

    Darüber hab ich mit Tom in unsere heissen Date-Nacht auch geplaudert.


    Hatten wir nicht vereinbart, keine Details in der Öffentlichkeit zu nennen? :fetch :grin


    Zitat

    Er meint, um so bekannter, um so weniger Interesse.


    Irgendwann macht's den Leuten auch keinen Spaß mehr, über die eigenen Bücher zu reden. Für Iris und mich, zum Beispiel, ist es das Allergrößte, mit den Lesern zu erleben, wie die Bücher wirken, was für Gedanken sie auslösen, was die Leser meinen. Ich hoffe, daß dieses Gefühl nie verloren geht, weil es einen Gutteil des Spaßes an der Sache ausmacht, meine ich zumindest - noch. Aber bei vielen Autoren schleift sich das irgendwann, und man sitzt in Talkrunden, bei Presseterminen, hat Lesungen über Lesungen - dann auch noch per Chat oder Forum über Dinge zu diskutieren, Fragen zu beantworten, die man schon zigfach durchgekaut hat, das scheint dann keinen Spaß mehr zu machen. Ist ja auch irgendwie verständlich, oder? Und manch ein Autor fürchtet auch den direkten, sogar noch anonymen Kontakt - die Kritikfähigkeit ist nicht bei allen gleich gut ausgeprägt, manch einer meint sogar, daß Leser nur Leser sind und sich deshalb dem Autor gegenüber nicht über das Geschriebene auslassen sollten/dürfen.

  • Zitat

    Original von Tom
    ...manch einer meint sogar, daß Leser nur Leser sind und sich deshalb dem Autor gegenüber nicht über das Geschriebene auslassen sollten/dürfen.


    Das hätte mancher Goethe, Schiller und Co. mal unserem Lehrer sagen sollen, als wir Gedichte zerpflücken mußten... :grin

  • Hallo Fritzi,


    naja, richtig "schmecken" tun die Zigaretten schon lange nicht mehr.


    Und es ist auch nicht nur der Entzug, der mir zu schaffen macht, sondern ganz allgemein war in der jüngsten Zeit einfach zuviel (im Grunde reicht das für zehn Leben), was verkraftet werden mußte und aus mir ein übersensibles und sehr dünnhäutiges Menschenkind gemacht hat.


    Mit so wenig "dickem Fell" dürfte man sich eigentlich nicht mehr in öffentlichen Foren "aufhalten", sprich beteiligen und ich denk, das sollte ich dann jetzt auch auf ein Minimum einschränken und mich nur noch (bis auf wenige private Ausnahmen) an den Buchvorstellungen und Leserunden beteiligen.


    Für die Befürchtungen der von Tom angesprochenen Autoren habe ich allmählich jedenfalls ziemlich großes Verständnis und kann dazu nur sagen, daß es nicht nur Autoren so geht.


    Lieben Gruß
    Baumbart

  • Habe auch einen Verbesserungsvorschlag und zwar


    fände ich es gut wenn die monatlichen Buchvorschläge von Büchereule wie z.B. das Augustbuch "Die Rückkehr der Zehnten" irgendwo (in irgendeinem Fred) ersichtlich wären , den manchmal sind es ja doch sehr interessante Bücher und so könnte man bei Interesse nochmal nachschauen was z.B. im August für ein Buch vorgeschlagen wurde. Fänd ich gut.

  • Zitat

    Original von Glastochter
    Da hät ich mal ne Frage zu , es gibt doch nicht zu allen monatlichen Buch-Tipps auch Leserunden oder?


    Milla hat ganz Recht. Zu jedem monatlichen Buch-Tipp gibt es auch eine Leserunde zusammen mit dem Autor. Klick einfach mal auf den Link unter dem Cover oder auf die weiteren Vorschläge. Dort landest Du dann in dem Thread, wo man sehen kann um was es in dem Buch geht und wer schon alles auf der Teilnehmerliste steht... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat