Verbesserungsvorschlag

• Zitat

Original von Tom
    "aufoktroyieren" wird zwar gelegentlich benutzt, ist aber falsch.

Deshalb hatte ich das "auf" ja in () gesetzt. Die meisten Leute sagen 's falsch -- ich übrigens gelegentlich auch. Wenn man was oft genug hört, dann schleift sich das ein ...

So, jetzt aber wieder ran an den Umbruch! ;-)

• Zitat

Original von Tom
    Hallo, Iris.

"aufoktroyieren" wird zwar gelegentlich benutzt, ist aber falsch. Das Verb lautet "oktroyieren" und beinhaltet in der Übersetzung bereits das "auf".

Stimmt, Tom...es wäre dann "doppelt gemoppelt"....das war jetzt etwas populistischer formuliert, für Doc zum Beispiel, der ja noch in der Lernphase ist...;-)

So...und nun noch zur allgemeinen Beruhigung...oder von mir aus auch: to whom it may concern:

1) Kfz-Unfall war zum Glück nur Blechschaden, keinem ist etwas passiert...auch nicht dem Opa, der den Unfall verursacht hat. Ist also nur nervig.

2) Jo, wer mag, kann uns ja mal die Daumen drücken, damit das mit der Raucherentwöhnung klappt.

3) Der Thread wurde von mir hier nicht eröffnet, um HPs von Autoren zu veröffentlichen, sondern um mehr Lesern die Veröffentlichungen DER Autoren zugänglich zu machen, die man sich sonst mühsam zusammensuchen müßte.

Außerdem fände ich es toll, wenn noch mehr Autoren zu den Leserunden kämen...einfach weil es interessant ist, oder etwa nicht?

That`s all folks...und ich finde immer noch, daß ein freundlicher Austausch zwischen den Foren herrschen sollte und kein "Kampf"....und eher die Autoren "herumgereicht" werden sollten.

So...alles klar jetzt? Kann wieder jeder lesen und richtig interpretieren?

Gut!...:-)

:wave
    Baumbart

• Zitat

Original von Baumbart
    Außerdem fände ich es toll, wenn noch mehr Autoren zu den Leserunden kämen...einfach weil es interessant ist, oder etwa nicht?

Für die Leserunden wäre das sicherlich eine Bereicherung, wobei ich es noch viel schöner finde, wenn sich Autoren (wie hier bei den Eulen ja geschehen) richtiggehend am Forumsleben beteiligen und dadurch noch viel mehr Möglichkeiten geben in die schreibende Zunft Einblick zu bekommen.

Gruss,

Doc, Lernphase abgeschlossen ("oktroyieren" mit spicken)

• Das sehe ich auch so, Doc...<unterschreib> und <unterzeichne>...Gash, SO wird das Wort geschrieben? Auch wieder was dazu gelernt!

Zitat

Original von Tom
    PMFJ.

Was zum Geier heißt DIESE Abkürzung denn? Können der Herr sich mal angewöhnen, das wenigstens ein Mal für die Allgemeinheit zu erläutern? Ging mir schon mit IMHO so....ich hab doch keine Lust jedesmal meine um einiges versierteren Söhne zu fragen, Mönsch!...:-)

• Zitat

Original von Idgie
    Och menno,
    wenn wir hier immer alles gleich so richtig verstehen, wird das nachher noch grottenlangweilig und wir haben uns alle so furchtbar lieb und werfen nur noch mit Wattebäuschchen.

Aber nur mit den blauen, die tun mehr weh :lache

• @ Baumbart:

Zitat

Original von Baumbart

Sorry, aber das verstehe ich gerade nicht wie Du das meinst... Wenn noch mehr Autoren zu den Leserunden kämen???

Derzeit ist es so, dass jeden Monat eine Leserunde mit Autor stattfindet. Ist Deine Aussage oben jetzt zu verstehen, dass Du mehr Leserunden im Monat mit Autor haben möchtest? :gruebel

Morgana scheint gerade irgendwie auf dem Schlauch zu stehen, sorry.

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hallo, Baumbart.

Ich habe ein paar Hausautoren (Huhu, Lilli! Ist leider nix geworden!) bei uns angesprochen/ansprechen lassen, aber das Interesse an der Teilnahme an Internet-Leserunden oder gar Bücherforen allgemein ist verschwindend gering, tendentiell-generell nicht vorhanden. Die meisten argumentieren mit fehlender Zeit, aber auch mit generellem Desinteresse an Internet-Plauderei, bevorzugen Leserkontakte auf Lesungen oder direkter Art per Briefkontakt. Es hängt auch ein bißchen vom Bekanntheitsgrad der Autoren ab, habe ich den Eindruck.

• Also...vielleicht drück ich mich ja heute wirklich etwas wirr aus? Gut, mein Fehler. Ich versuch`s nochmal:

In einem anderen Forum wird zum Beispiel eine Liste derjenigen Autoren geführt, die überhaupt schon einmal an Leserunden teilgenommen haben, mitsamt ihren Veröffentlichungen...die die Autoren ja gewiß selbst aktualisieren, denk ich doch?

Als Leser hätte man so einen Überblick, ob schon wieder was Neues von dem Autor/der Autorin kam.

Hab ich mich jetzt etwas klarer ausgedrückt?

Tom , ah ja. Danke. Ist ja schade.

Ich finde, dann ist es ja von den hier anwesenden Autoren umso netter und freundlicher einzuschätzen, daß Ihr uns ein wenig Einblick verschafft, mit welchen Problemen Ihr Euch so abgeben müßt....:-)

• @ Baumbart:

Zitat

Original von Baumbart
    In einem anderen Forum wird zum Beispiel eine Liste derjenigen Autoren geführt, die überhaupt schon einmal an Leserunden teilgenommen haben, mitsamt ihren Veröffentlichungen...die die Autoren ja gewiß selbst aktualisieren, denk ich doch?

Kann auch an mir liegen, dass ich auf der Leitung stehe... :lache

Kannst Du mir mal - vielleicht per PN - den Link zu solch einer Liste schicken, damit ich mir mal eine Vorstellung davon machen kann?

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Gerade losgeschickt, Morgana... :knuddel1

• baumbart
    Zunächst möchte ich dich "ganz zart" darauf hinweisen, dass "unsere" Autoren dank der Initiative von unseren Moderatoren Morgana und Wolke an den Leserunden teilnehmen. Und ich weiss, dass es nicht leicht ist, Autoren zu "überreden" bei einer Leserunde mitzumachen.
    Wenn dunatürlich sensationelle Kontakte zu anderen Autoren hast und diese dazu animieren könntest, bei uns mitzumachen, dann nur zu! Aber einen "Standard" von einem Autor pro Monat kannst du nicht einfach als "gegeben" nehmen. Da steckt harte Arbeit und viel viel Zeit und Mühe und Überredungskunst dahinter!
    An dieser Stelle noch mal meinen Dank an unsere Moderatoren!!!! :anbet

• @ All:

Die Arbeit mit unseren vielgeliebten Autoren hat einzig und allein unser liebes Wölkchen... Ihr gebührt also all die Ehre und der Dank... :anbet

Zitat